Beiträge von Lilly1305

Felix ist heute etwas aktiver. Das Füßchen ist noch rot aber nicht heiss. Ich creme weiter. Er hat vorher nochmal Traumeel-Tablette bekommen.
    Er nimmt die Spritze gerne.
    Wie wird eine Arthrose diagnostiziert? Durch Röntgen? Er hat sich jetzt ans Handuch gewohnt. Aber die beiden Mädels wollen auch gleich ein Handtuch - gierig wie immer.
    Sarah - danke für den Tipp mit der Hanfmatte. Werde ich besorgen und ihm ins Häuschen legen.

Rieke - ist die Zusammensetzung von den Traumeelampullen anders als bei den Tabletten? (ich hab, weil ich sie selbst nehme immer die Tabletten zuhause).

Sabusab - ich habe sogar die Lebertran - Zinksalbe zuhause gehabt Mirfulan (ungeöffnet - war noch haltbar). Stinkt erbärmlich - aber ich hab sie vorher ans Füßchen gecremt.

Soweit der Stand - danke für Eure Tipps :)

LG
    Lilly

Zitat von Sabusab

Lebertran-Zinksalber ist bei so etwas auch ganz gut.
    Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher - bekommt er vielleicht schon Schmerz-, bzw. Entzündungshemmer? Ich frage weil in dem Alter Arthrosen und Wirbelsäulenprobleme fast an der Tagesordnung sind, so dass er dann auch die Füße vielleicht falsch belastet wodurch es zum Dauerproblem werden könnte.

Er bekommt bisher noch nichts. Er hatte auch noch nie so Probleme. Aber ich denke schon das die Gelenke nun doch wohl Probleme machen. Er hat auch, finde ich ein leichtes Hohlkreuz. Ich habe ihm heute auch Traumeel Tablette gegeben. Die Traumeelsalbe schmiere ich alle paar Stunden und er sitz jetzt in seinem Häuschen auf einem Handtuch (hat sich damit abgefunden). Das Füßchen ist jetz nicht mehr heiss. Die Rötung ist noch da. Ich werde nächste Woche zur TÄ gehen. Sie soll ihn mal checken und ihm evtl. einen Entzündungshemmer geben. Ich denke die Traumeel Tablette und Salbe werden bis dahin ganz gut sein.

LG
    Lilly

Zitat von Lilly1305

Scharfes Rindergeschnetzeltes mit Chilli und Pilzen auf Nudelbett :)

Super, hab grad gekocht - noch allerhand Gemüse rein - und was hab ich vergessen rein zu tun: Die Pilze :roll: :roll:
    Dann gibt es morgen halt Pizza mit Pilzen :wink:

Warte mal den Ultraschall ab. Vielleicht kann sie da noch besser erkennen was los ist. Da sieht man glaube ich auch Zysten usw. besser.
    Leider kenne ich mit Blase auch nicht aus. Nur, dass das damals mir eben meine TÄ erklärt hat. Weil ich auch dachte, Blut und Schmiere kommen dann halt aus der Blase, wenn sie ausdrückt.
    Wenn du dir bei dieser TÄ nicht wirklich sicher bist mit dem Ergebnis, hole lieber eine zweite Meinung. So ne OP ist halt im enormes Risiko bei den Schweinen wg der Narkose.

LG
    Lilly

Schau jetzt mal was beim Ultraschall ist. Ich wollte nur sagen,dass Blut beim Ausdrücken nicht immer nur von der Blase kommt- gerade wenn es schmierig ist. Meine TÄ hat mir das damals erklärt, als das bei Lea war und im Röntgen hat es sich dann bestätigt. Kannst du deine normale TÄ am Wochenende nicht erreichen?
    Meine ist zu 90 Prozent immer erreichbar. Kostet halt dann mehr- aber ich war immer froh darüber.

Drück euch fest die Daumen

LG
    Lilly

Hallo Papaya,

meine Lea hatte letztes Jahr auch beim Ausdrücken vom Urin Schmierblut mit vielen Schebstoffen gehabt. Sie hatte aber nichts an der Blase, sondern einen Tumor in der Gebährmutter, was man dann auch im Röntgen und Ultraschall gesehen hat. Die OP wurde aber zunächst gut vorbereitet - Kastration- es wurde noch vorher Blutbild gemacht um Leberwerte und den Allgemeinzustand usw. zu kontrollieren. Leider ist sie am Tag der OP noch vorm operieren beim TA gestorben. :( .
    Wenn es nicht notfallartig ist, würde ich am Mo zu deiner TÄ gehen. Außer dem Schweinchen geht es sehr schlecht.

Gib Bescheid, was beim Ultraschall rauskommt

LG
    Lilly