Heute gibts Rinderfiletsteaks mit reduzierter Rotweinsoße - dazu Pommes und Kräuterbaguette.
Beiträge von Lilly1305
-
-
Ich tippe auf 2 Schweinselein. :wink:
LG
Lilly -
Mein Kastrat hat gestern ganz schlimm geröchelt. Es kam aber nicht von der Atmung. Dann habe ich mit einer dünnen Spritze (ohne Nadel) das Mäulchen und ganz hinten bei den Backenzähnen gespült. Danach war das Röcheln vorbei. Ihm war wohl was im Hals oder an den Backenzähnen hängengeblieben. Er hatte das schon öfter und dann mache ich das immer so. Wenns nicht weggeht dann ist natürlich der TA angesagt. Ich weiss ja nicht wie sich das Geräusch bei deinem Schweinchen anhört.
Wenn du dir nicht sicher bist auf jeden Fall zum TA.LG
Lilly -
Ein Tierarzt würde die Ursache suchen warum es nicht frisst. Da würden sicher die Zähne kontrolliert werden - auch die Backenzähne. Fehlstellungen führen häufig dazu, dass die Tiere nicht fressen können. Das hat dann zur Folge, dass Magen und Darm verrückt spielen.
Es können auch andere Ursachen sein. Infekte usw.
Hast du niemand der dich fahren kann. Das Tier muss untersucht werden.
Ich kann Nadine nur zustimmen - ohne TA kann das Schweinchen schnell sterben.
Möhrenbrei allein reicht nicht - da sind zuwenig Faserreiche Stoffe drin. Der Darm kann dann zum Erliegen kommen.LG
Lilly -
Heute abend gibt es leckeren Rinderbraten bei meinen Eltern. Dazu Spätzle.
-
-
Tut mir so leid - sowas an Weihnachten ist doppelt schlimm
Komm gut an kleine Maus, und suche dir viele leckere Geschenke im Regenbogenland aus.
Traurige Grüße
Lilly -
Wiesengras
Spitzwegerich
Endivien
Gurke
Paprika
Karotte
Heu -
Traurige Grüße
Lilly -
Heute Abend gibt es Entenbrust mit Orangensoße
http://www.chefkoch.de/rezepte…ets-mit-Orangensosse.htmlFrohe Weihnachten!!
LG
Lilly -
Hi Sarah,
wie geht es deinen Schnütchen?LG
Lilly -
Also hier ist oft am frühen Morgen (4uhr) high life. Da werden die Häuser angeknabbert - ich glaube ich habe Biber und keine Meerschweine. Und auch so ist um diese Zeit viel gefiepsel.
LG
Lilly -
Heute gibt es selbstgemachte Pizza. Fein, fein...
-
Liebe Dani,
gute Besserung!!!LG
Lilly -
Hallo Rieke,
ich habe auch erst gestern wieder an Bens Geschichte gedacht. Schon ein Jahr jetz dann. Wenn ich denke ich habe hier auch so einen - noch sehr gesunden 8 jährigen hier bei meinen Mädels sitzen...ich hoffe das bleibt noch lange so.
Ich muss schon mal loswerden Rieke: du bis ein ganz liebe Schweinchen-Krankenschwester!
GLG
Lilly