Beiträge von Jasper+Rosalie

    Wir haben hier das RodiBac-Pulver. Ich nehme es gerne, weil ich es dann auch gleichzeitig mit Heilerde anmischen kann und so sie nicht so oft rausnehmen muss. Das Lactogel soll auch gut sein.
    Man kann zwar das Feine unten aus der Heutüte nehmen, aber ich finde es ist meist auch einiges an "Schmutz" dabei. Wir haben jetzt immer den Allgäuer Frischgrünsnack im Haus. Die Instantbreie nehme ich nur minimal zur "Geschmacksverbesserung", wenn ein Schweinchen das so dann besser frisst.
    LG

    Sabusab
    Habe meinen Gastroenterologen gefragt, muss ja heute zur Spiegelung. Meist haben sie eigene Stämme Würmer, Hefen, Kokzidien, letzteres können wir uns auch einfangen.
    Auf jeden Fall so oder so auf ausreichend Hygiene achten.
    LG

    Was macht denn ihr für Sachen :shock: .
    Also eine Entzündung im Gewebe/Knochen, kein Abzess? Ist es zu?
    Falls ja, könnt ihrs mal mit Calendulatinktur versuchen, das dringt relativ weit ins Gewebe (halbe Tasse Wasser-10 Tropfen,am besten als Umschlag, mindestens 10 min). Homoöpatisch ginge Hepar sulfuris zur Unterstützung.
    Habt ihr ein AB, was auch in den Knochen eindringt?
    LG
    Dani

    :cry: :cry: :cry:
    Heute genau vor einem Jahr musste unser geliebter Jasper, unser Puschelchen gehen. Wir sind heute wie betäubt, aber auch sehr sehr traurig.
    Wie die Zeit vergeht, und trotzdem denke ich noch jeden Tag an ihn.


    Mein Kleiner ich vermisse Dich sooo, Du hast Dich so in meinem Herzen verankert. Du hast mir gezeigt, dass man trotz aller Widrigkeiten, schlimme Erfahrungen im Leben; die wir beide gemacht haben; Kraft zum Kämpfen findet und wofür es sich lohnt. Ich hätte Dir so viel mehr Zeit auf Erden gewünscht, besonders mit Deiner Rosalie. Sie ist Dir so ähnlich geworden, ich bin so froh, dass sie hier ist.
    Pass gut auf uns auf.
    In Liebe Dani, Lea + Puschelbande

    Ich würde auch auf jeden Fall abends noch was zugeben. Zur Zahnvorsorge stopfe ich z.B. besonders leckeres Heu in einen Weidenball, regelmässig grobes Heu ist auch gut, natürlich dann wenn sie wieder gesund ist. Vielleicht hilfts auch die Zeit zwischen den Zahnbehandlungen zur verlängern.
    LG
    Dani

    Wahrscheinlich hatte sie es schon vor der Geburt und durch die Schwächung ist es ausgebrochen. Ich kenne nur Ambrolium und Baycox. Wichtig ist noch die Entgiftung, da die Dinger Toxine produzieren. Heilerde oder auch das Dysticum kommen dafür in Frage. Ich habs wie oben geschrieben angemischt.
    Colosan kann man noch geben, damit die Darmschleimhaut sich beruhigt.
    Wichtig ist auch Darmsanierungsmaßnahmen je nach Schwere mindestens 4-6 Wochen weiter zu machen.
    LG

    Habe es gerade auf er RBB gelesen :( .
    Die Symptome der Mutter klingen stark nach Kokzidose, so kleine Jungtiere haben so gut wie keine Chance, leider :( .
    Die Mama braucht auf jeden Fall Aufbauspritzen (Aminosäure, Vit.), besondern weil sie ja tragend war. Wenn möglich würde ich auf jeden Fall morgen gehen! Gegen den Durchfall hilft Salbeitee, wenn Du Bene Bac oder RodiBac-Pulver hast, kannst Du es damit anrühren und noch mit Heilerde versetzen. In Akutphasen gebe ich das aller 3-4 Stunden.
    Legt sie sich den hin oder sitzt sie eher mit gesträubten Fell da?
    LG


    EDIT: Warum sind denn die Ergebnisse noch nicht da, die nehmen sich aber Zeit :roll: ?