Beiträge von Jasper+Rosalie

Hallo Du,
    habe ein paar Tage forumsfrei gehabt :wink: .
    Seit wann nimmt sie denn nicht mehr zu, Kotprobe hatte ihr schon oder? Was bekommt sie den jetzt alles an Medi? Heilerde beeinflusst den Gewichtsverlauf nicht, aber am besten Medies im zeitlichen Abstand geben.
    Probiere mal Hafer zu ziehen, das geht ihr weg wie nix, ansonsten z.B. Blütenwiese von JR Far... , ist wie sehr feines Heu.
    LG
    Dani

Ach, irgendwie stehe ich grad unter Schock, als hätte jemand mein inneres Licht ausgeblasen. Es will gar nicht im Kopf ankommen. Ich kann mehr als nur zu gut verstehen, wie es Dir jetzt geht :cry: .
    Wenn ich mich wieder gefangen habe, schreibe ich ne PN.
    Werde nun ein Kerzlein für ihn anzünden...
    GLG
    Dani

Das darf doch nicht wahr sein, mir sind grad die Augen aus dem Kopf gefallen :cry: . Das muss sich erstmal setzen *ufff*.
    Ich weiss nicht, was ich sagen soll.
    Komm gut an Kleiner Mann.
    Bedrückte Grüße
    Dani

Goldina hatte die Giardien mit Bröselchen :wink: , aber die Hygienemassnahmen sind genauso, alles desinfizieren, ausbacken... Was mir Sorgen macht, dass sie ja wochenlang in im Kot gesessen haben und so das Fell auch voll von den Erregern ist, die Monate halten :? .
    Kokzidose halten wir schon zweimal, also wenn Fragen sind :wink: .
    Ich hoffe Du kannst den Anblick bald verarbeiten.
    LG

Erstmal keine Erbsenflocken geben, wegen dem Darm. Habt ihr das Baycox, haben sie ne Vit. Spitze bekommen? Am besten noch Aminosäuren, als Kur, also mehrmals. Zum Darm, Bene Bac/RodiBac-Pulver mit Salbeitee anrühren, Heilerde dazu. Das während der Kokzidientherapie geben. Bei festeren Stuhl kann man auch Fencheltee nehmen. Während der Zeit kann auch Colosan gegeben werden, wegen der angegriffenen Darmschleimhaut. Möglichst nichts blähendes geben, erstmal wenig Gemüse, lieber Trockenkräuter und frische Kräuter.
    Ich hoffe die Kleinen schaffen das!
    LG Dani

Wenn Du morgen zum Ultraschall musst, kann sie ja vielleicht gleich alle Bauchorgane nochmal mit anschauen. Habt ihr Richtung Kiefer/Kopf mal geschaut? Ansonsten fällt mir nur noch ne Sammelprobe ein, mehrmals am Tag. Bei Lia hat es über ein 3/4 Jahr gedauert bis die Kokzidien nachweisbar waren. Manchmal versteckt sich so einiges im Darm :roll: .
    Grüner Hafer ist supi, Fenchel auch. Das Calicum würde ich erstmal hinten anstellen, wichtig ist, das sie nicht weiter abnimmt.
    LG
    Dani

Hallo,
    den Schleimlöser nehme ich bei Schnupfen, Bronchien und Lunge hatten wir zum Glück noch nie. Bei Lia (Schweinchen meiner Mama) gibts auch immer Probleme mit dem Auge, Zähne sinds aber nicht.
    Zu den Zysten, kleine, aber nicht aktiv? Aktive können zu Blutbidlungsstörungen, auch Infektanfälligkeit führen. Penelope hat grosse und so ab und zu mal mit der Verdauung.
    Die Blase kann man ja mal schallen, da sieht mans besser. Das Fressverhalten deutet schon auf die Zähne, da muss sie wohl, wenns Näschen besser ist, nochmal zum TA.
    LG Dani

Och ne, da hat sich aber gesammelt. Daumen drücken tue ich schon mal, antworten nach dem Abendessen.
    LG
    Dani

So nun aber...
    Das Auge kann auf die Zähne hinweisen, muss aber nicht sein.
    Zu den Zysten, Was hat sie denn für welche, hormonelle?
    Wenn der Rotz so schnell grün geworden ist, muss das Immunsystem ziemlich angegriffen sein. Bisovenol als Schleimlöser wäre ganz gut oder das Angocin, wenn sie es auf den Darm verträgt. Die Darmsachen muss man im zeitlichen Abstand geben, ca. 2 Stunden. Salat und Co würde ich erstmal nicht geben, eher mehr Kräuter. Hattest Du mal ne Kotprobe gemacht?
    Die Wirbelsäule, was hat sie denn da? Und die Blase war nicht klar abgrenzbar??
    LG
    Dani