Beiträge von Dira2009

Liebe Rieke,

das ist alles nicht so einfach. wenn bisher alle Untersuchungen ohne Befund sind. Eine Blutuntersuchung könnte wirklich hilfreich sein.

Tipps kann ich wie immer nciht wirklich geben.
    aber Daumen drücken tue ich auf jeden Fall.

LG

Hallo Ihr lieben,

sry dasss ich so spät erst wieder schriebe. Wir hatten bisher noch kein internet im haus. Und mit dem handy war mir das einfach zu viel zum schreiben.

Also Dira ist ja vergangenen dienstag abend zum Ta gebracht worden. Der TA hat sich alles noch mal gaaaanz genau angesehen und hat das Auge etwas gespühl, damit er besser sehen konnte. Er hat sie dann über nach mit hoch dosiertem AB behandelt. Am nächsten Morgen war das Auge schon etas besser. Erneute Untersuchung. Die Hornhaut hatte einen kratzer an der Stelle, die getrocknet war. Deswegen wurde das Auge weiß.
    Die OP wurde nicht durchgeführt, da ja eine deutliche Besserung eingetreten war. Sie hat nun eine Woche Salbe gegen die Hornhautverletzung bekommen. Weiterhin AB- Augensalbe. Das Auge ist nun erstaunlicher Weise wieder ganz normal.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich bin. Hoffentlich bleibt es nun so.

Da Moritz schwach ist und sehr viel schläft kann ich meine Gruppen nicht ehr vergesellschaften. Nun bekommen Dira und Moritz einen Teil vom EB abgetrennt.

Vielen dank fürs Daumen drücken und mitfiebern.
    Bild vom Auge jetzt gibt es evtl. heute Abend oder Morgen.

LG

Vielen dank fürs Daumen drücken.
    Ich bin total nervös, weil ich die Kleine nicht selbst abholen gehen kann. Blöde Mittagschicht. :(Schatz hat mir heute noch CC und ProPreBac vom TA mitgebracht. Möchte für alle Fälle so was zu Hause haben. Die erste Flasche PPB ist schon fast leer. Die letzen Tage haben ja 2 Schweinchen je 2ml bekommen.

Moritz geht es den Umständen entsprechend gut. Köttel sind normal. Bewegung etwas starksig. Aber mit seiner Wirbelsäule ja nicht wirklich verwunderlich.

Moritz kot ist mit dem ppb ganz gut. Ne Probe kann ich wenn erst nächste Woche machen lassen. Mein schatz muss ja diese Woche die ta Fahrten übernehmen, da möchte ich ihm nicht noch eine Liste schreiben, was er noch alles machen soll/muss.
    Gerade sind beide munter am fressen. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Heu wird auf fleißig gefuttert.

Morgen früh werde ich sehen, wie es den beiden schnuffels geht.

Vielen dank für das Daumen drücken.

So nun ist es amtlich. Das Auge muss raus. Wieder erwarten wurde das Auge schlimmer statt besser. Nun ist es nicht nur trüb sondern schon weiß. :? :shock:
    Habe gerade mit meinem TA gesprochen. Habe schnellstmöglich einen termin bekommen. Mittwochmorgen ist es so weit.
    Morgen Abend sollen wir sie schon bringen, damit sie die Maus auf die große OP vorbereiten können. Blutbild etc. Am Mittwoch Abend geht mein Freund sie dann abholen. Ich muss leider arbeiten und bekomme wegen so etwas keinen Urlaub. :?

Moritz ist auch nicht gerade auf der Höhe. Das Fell wird struppig und matt. Fressen tut er aber ordentlich, aber sein Gewicht hält er nur schwer. Außerdem schläft er jetzt tief und fest. Bei der Fütterung muss ich ihn schon immer antippen und aus dem Kuschelsack "scheuchen", damit er es überhaupt noch mitbekommt. :cry:

Hi,

außer dir zu raten, mit deiner Emma nochmal zum TA zu gehen, damit der sich das anschaut kann ich leider nicht.
    Meiner Dira steht auch eine Augenentfernung bevor. Ich möchte gar nicht wirklich daran denken.

Deiner Emma und Dir alles gute

Vielen Dank liebe Rieke. Liebe Worte tun sehr gut in diesen Zeiten.

Habe heute 3 mal Augensalbe rein getan, aber ich habe das Gefühl Ihr Auge wird immer schlimmer. -.-
    Es ist an einer Stelle immer schnell trocken, da sie das Auge nicht mehr zu machen kann. Außerdem wird das Auge ganz trüb. Ich denke, dass dies nicht von der Salbe kommt, denn diese ist fast ganz klar.
    Die süße Maus liegt auch ganz lustlos in iher Rolle oder dem Sack. Fressen tut sie, aber sie ist eben überhaupt nicht fit.

Ich werde morgen meinen TA anrufen und einen termin für die OP machen. Es ist einfach unerträglich sie so leiden zu sehen.

Moritz geht es wirklich richtig gut. Das ist zumindest mal ein sehr gutes Zeichen für sein Alter.

Konnte noch zwei tolle Bilder der Süßen machen, nach dem ich die Medis gegeben hatte und es Futter gab.

Wo ist der Kopf? Ein Geisterschwein ;)

Da sag malnoch einer Schweinchen kuscheln nicht. Das Traumpaar :)

Heute morgen geht es Moritz sehr gut. E wiegt 820gramm und frisst mit großem Appetit. Weiterhin bekommt er sein ProPreBac. Loxicom gibt es heute Nachmittag das letzte mal. Werde dann in den nächsten 1-2 Tagen, ob es so gut bleibt, oder ob es wieder schlimmer wird.

Diras Auge ist weiterhin unverändert. Da sie Loxicom und AB bekommt, gebe ich ihr auch 2mm ProPreBac am Tag. Schaden kann das ja nicht.

Hallo Boerdy,

so sind unsere Senioren. Mein Moritz ist jetzt fast 9 und hat nur noch 800g +/-.
    Ich geb ihm vermehrt Erbsenflocken und Johanniskernbrot, so kann er besser sein Gewicht halten. Außerdem gibt es viel Knollengemüse, wobei Möhre immer doof ist. ;)

ICh sehe es so wie Simone, nimmt er in einem kleinen Rahmen stetig ab, ist das ok. sollte es mehr auf einmal sein, stell ihn beim TA vor.

Moritz hatte innerhalb von 2 Tagen 100g abgenommen. Er hat Arthrose in der Wirbelsäule, was ihm Schmerzen bereitete. Nun bekommt er Schmerzmittel und hatte auch promt in 2 Tagen wieder sein Gewicht. ;)

Deinem Jesus alles Gute.