Beiträge von Dira2009

Oh je, die letzen Tage waren etwas streßig, daher schreibe ich heute erst wieder.

Moritz und Dira bekommen Dexa-Gentamicin Tropfen.

War heute Morgen mit Dira wieder beim TA. Das Auge ist so dick, dass sie es nicht mehr vollständig schließen kann. Das heißt, es trockenet aus. :shock:
    deswegen war ich wieder hin. Heute wurden dann ein Ultraschall gemacht, da man ja auch dem RöBi nichts sehen kann. Aber auch diese Untersuchung brachte keinen Aufschluss. :?
    Sie bekommt jetzt 4 Tage Loxicom, ein AB namens Marbocyl und außerdem eine Vitamin A Augensalbe, zur befeuchtung. Die Augensalbe ist acuh antibiotisch.
    Die Frage ist jetzt ist es ein Infekt oder ist ein winziges Stück Streu oder Heu hinter das Auge gewandert.
    Mein TA meinte, wenn es nicht innerhalb von 3-4 Tagen deutlich besser ist, wäre es füe die Maus besser, zu operieren. Das Auge hat eigentlich schon keine wirkliche Reaktion mehr. Wenn ich von der linken Seite nach ihr greife reagiert sie gar nicht darauf. :? Sie wird dann wohl ihr Auge komplett verlieren.
    Hoffen wir mal das beste.
    Da Dira immer durch das Heu und das Streu wuselt, muss ich sie nun auf Handtüchern halten.
    Moritz ist ja auch nicht ganz fit, nun habe ich die Beiden in den alten 120er Käfig auf Handtücher gesetzt.

Moritz hatte gestern etwas Matschekot, aber er bekommt ProPreBac und heute sehen die Köttel schon wieder fast normal aus.

Drückt bitte ganz fest für beide die Daumen.

Also Bilder sind jetzt hochgeladen.

bei dira ist es keine Bindehautentzündung oder so. man kann keine Ursache feststellen. Sie bekommt jetzt profilaktisch Augentropfen. Sollte es in 2-3 Tagen nicht besser sein. muss ich nochmal hin.

Bei Moritz ist eine minimale Verletzung am oberen Augenlied zu sehen. Entweder er ist irgendwo dagegen gelaufen oder sie haben sich gestritten.
    Hornhaut ist nicht verletzt. Auch er kommt Antibiotische Augentropfen, damit sich as nicht entzündet.

Vielen dank für eure Antworten

PS: ich weiß jetzt den Namen der tropfen nicht und muss gleich zur Arbeit. Schreibe morgen wieder

Hallo ihr lieben,

so langsam bin ich hier wirklich am verzweifelten. Heute Mittag als ich nach der Nachtschicht aufgestanden bin und Moritz seine Media geben wollte, bekam ich einen Riesen schreck. Er hat die Bindehaut im linken Auge geschwollen und es ist blutunterlaufen. Oo Dira ihr Auge ist auch extrem angeschwollen im Gegensatz zu gestern. Oo Bin jetzt gerade beim ta angekommen. Er macht um 16 Uhr auf.

Ich habe auch Bilder von den Augen gemacht. Die lade ich hoch, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit dem Handy klappt das nicht.

EDIT: ich versuche es mal mit den Bildern.
    Dira Auge

Moritz Auge

So ne Box tut dann natürlich schon. Denk aber vorher daran es mit heißem Essigwasser abzuwaschen und evtl. mit Desinfektionsmittel einzusprühen. Wer weiß, was da vorher drin war. ;)

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Cavialand. War ja auch beim tag der offenen Tür gesternund bin sher beeindruckt.
    Frau Kuhne, ihr Familie und die Mitarbeiter sind alle total freundlich und nett.
    Der Shop ist sehr gut sortiert und ich denke, bei Kräutern und Blüten bleit es nicht aus, dass es verkrümmelt. Durch den Transport wird es ja auch fast "gemahlen" in den Tütchen. ICh denke dafür kann der Shop nichts.

Mit der Qualität der Produkte bin ich auch sehr zu frieden.

Och nein, der süße Silverlight :(

Ich hatte mit Erkältungen noch nicht viel zu tun. Bisher hatte nur eine Dame mal einen Infekt, der aber schon etwas weiter fortgeschritten war und somit mit Ab behandelt wurde. :?

Ich wünsche dem süßen Mann (den ich ja eigentlich gerne klauen würde) alles gute und gute Besserung.