Beiträge von Dira2009

Moritz ist heute sehr munter gewesen. Hat seit vorgestern wieder 60Gramm zugenommen. Nun hat er wieder seine 800Grammmarke erreicht. Darüber bin ich sehr froh.
    Außerdem ist er heute auch sehr agil gewesen, im gegensatz zu den vergangen Tagen.
    Er lässt sich anstandslos seine Medis verabreichen.
    Gestern dachte ich ja, dass 0,1ml pro Tag an Loxicom nicht reicht, aber heute hat mich mein kleiner Schatz von etwas anderem überzeugt. Nun weis ich, dass auch Schmerzmedis Zeit zum wirken brauchen. Ich war eben total verunsichert und konnte erstmal keine Besserung feststellen.
    Aber gefressen wird wie ein Mähdrescher. :)

Wir waren ja heute beim Tag der offenen Tür von Cavialand gewesen. Dort habe ich 1Kilo Johanniskernbrot für den kleinen Mann gekauft. Er frisst es so gerne und es hilft ihm ja auch sein Gewicht zu halten. Er wird jetzt noch mehr verwöhnt als eh schon. ;)

Dunja wird immer ruhiger, was ihre Agressionen gegenüber den Anderen angeht. Nun bin ich mal gespannt, wann das Fell wieder dichter wird an den Seiten. In 2 Wochen soll ich ja wieder zur Kontrolle kommen.

Bei Dira kontrolliere ich täglich die Augen, damit sie sich da nichts einfängt.

Ich lese gerade zwei Bücher. :oops:
    Wenn mir das eine zu Thriller wird muss ich kurz was witziges lesen. :oops: So bin ich eben.

Zum einen ist das "Der Todestänzer" von John F. Case

und dann was witziges "Kein S** ist auch keine Lösung" von Mia Morgowski

Hi,

ich bin zwar noch keine Mutter, habe aber zum Thema Tagesmutter etwas zu berichten.

Meine Patenkinder waren Zeitweilig bei einer Tagesmutter. Beide Kinder waren von zu Hause aus ehr unterentwickelt. In der Zeit bei der Tagesmutter haben sie diese Entwicklung aber sehr sehr schnell gelernt. Leonie konnte innerhalb von 2 Wochen schon einfache Wörter sprechen und Damian lernte nun endlich mit etwas über einem Jahr sitzen und Krabbeln.

Die Tagesmutter hat selbst 8 Kinder groß gezogen, von denen die jünsten 4 (11-18) noch zu Hause leben. Außerdem betreut sie 3-4 Tageskinder. Ihre eigenen Kinder sind immer sehr verliebt in die kleinen Tageskinder und beschäftigen sich sehr viel mit Ihnen. Spielen, reden, singen.
    Bei dieser Tagesmutter fehlt es den Kindern echt an nichts und sie werden an kleine Regeln liebevoll gewöhnt.

Sind die Kinder ersteinmal in einem Alter, in dem sie selbst kleinere Entscheidungen treffen möchten und kleinere Aufgaben übernehmen, so dürfen sie bei der Zubereitung des Mittagessens helfen oder beim Kuchenbacken.

Ich kann nur positiv berichten. :)

LG an alle Eltern und werdenden Mütter.

PS: Hermine, deine Urlaubsbilder sind wirklich sehr schön.

Schau mal bei stroeh.de die haben german horse Produkten. Vielleicht auch den mix.
    Bin nur mit dem Handy Online, da kann ich leider jetzt nicht für dich schauen. Oder schick german horse eine Mail, die sagen dir bestimmt, wo du es bekommst.

LG

Ps ich war mit dem grünen Premium ganz zufrieden.

Hallo Steffi,

Mach dich bitte nicht selbst fertig. Das hilft eurer saphira auch nicht. :?ihr habt nur das beste für Sie gewollt. Habt sie gepäppelt, damit sie nicht zu stark abnimmt. Das kann ich verstehen. Aufgeblähtheit erkennt man leider ja auch nicht an jedem Schweinchen. Mach dir keine Vorwürfe.

Fühlt euch gedrückt.

Hallo sabusab,

Es tut mir sehr leid, dass diese Nacht ein so junges Schweinchen von dir ging.
    Sei getröstet, Sie hatte es sehr gut bei dir und du hast dich liebevoll um Sie gekümmert.
    Sie wird dir sehr dankbar sein, dass Sie ohne schmerzen im Kreise ihrer Familie friedlich einschlafen durfte.

Deinen anderen Schweinchen und dir natürlich alles alles liebe und gute.

Fühl dich gedrückt.

Ich habe ihm das Schmerzmittel jetzt gegeben. Er gefällt mir gar nicht. Hockt in der Ecke und geht noch nicht mal weg, wenn ich nach im greife. :( Das einzigst positive ist, dass er über Nacht sein Gewicht gehalten hat. Beim Ta wog er 740 Gramm. Gerade eben auch. Ich habe Angst, dass er schmerzen hat und ich es nicht wirklich merke. :?

Zitat von Poldi

Richtig gut ist vielleicht übertrieben, aber ich freue mich aufs Wochenende, was ich bei meinen Eltern verbringe und den Geburtstag von meinem Bruder feiere... endlich ein bisschen abschalten :)

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß am Wochenende :)