Beiträge von Dira2009

Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber auch in meinem Bekanntenkreis viel darüber gehört. Es ist nunmal leider so, dass viele Sender Tiere um die Einschaltquote zu haben benutzen. Es ist ein wirklich toller Versuch, mit einer Mail-Kampagne dagegen anzugehen. Aber glaubt ihr allen ernstes, dass sie die Sender auch nur einen Gramm Gedanken über die Tiere machen?
    Das Geld zählt. Und das fließt nur, wenn die Einschaltquate hoch ist.
    Da hilft nur: Den Sender/ die Sender boykotieren und nicht mehr einschalten.

Ich schaue seit 3 Jahren überhaupt kein Fernseh mehr. ;)

RTL war ja davor schon als Harz 4 Sender bekannt.
    Ich lebe gut damit, Nachrichten kann ich auch im Internet sehen/lesen.
    Und wenn dann doch mal etwas kommen sollte, was mich interessiert, wird das über die Webseite geschaut. ;)

LG

Hi,

und wie geht es deinem Schweinchen?

Also so ein Knubbel kann natürlich viele Ursachen haben.
    Eine OP ist immer ein Risiko. Egal wie alt oder fit das Schweinchen ist.
    Mein Kastrat hat letztes Jahr mit 8 Jahren die Tumor OP sehr gut weggesteckt und ist immer noch fit und munter.
    Ich habe für die Sedierung mit örtlicher Betäubung sowie die Nachkontrolle und Medis knapp 80€ gezahlt.

LG

bei drahtexpress.de und drahtversand.de, gibt es tatsächlich nur die "Standartmaße".
    hast du evtl mal eBay geschaut. Ich denke, da manchmal so "Zwischenmaße" gesehen zu haben.

Mein Draht ist noch unterwegs. Aber ich habe auch lieber den dickeren mit maschenweite 16mm genommen. Ist ja auch nicht soo groß.

LG

Also die drahtdicke sollte auf jeden Fall 1,2mm haben, dann ist es acuh Maderdurchbisssicher. ;)
    Bei der weite denke ich auch, mach 14mm.
    Wo ein hartgekochtes Ei ohne Schale und kaputt zu gehen durchpasst, passt acuh ein Wiesel durch. Mal so als kleines Maß. ;)

Ich habe für meine Kaninchen 16mm Maschenweite genommen. Aber wir haben hier auch keine Wiesel.

LG

So es gibt mal wieder neue Bilder.
    Von den Schweinchen und den Ninis. :D

Alle 5 auf einem Bild. :D Der reine Wahnsinn^^

Petersilie ist sooooooooooo lecker *nom nom nom*

Spinat aber auch *yammi*

Ihr wisst doch gar nicht was gut ist. Dillblüten sind der Hammer. *nom nom nom*

Putzen und der Blinddarmkot ist aber wichtiger als futtern. *^^*

Wer findet Nase nummer4?

Hab ihr auch was für mich?

Spinat ist aber auch nicht zu verachten!

Mal aus Schweinesicht

Alles mir alleine!!!!!!!!!!!!

So das war die erste Bilderflut der Schweinchen.
    Die Ninis folgen auch so gleich.

Deine Enkel freuen sich darüber bestimmt sehr.
    Ich bin was häkeln und stricken angeht ein geschädigtes Kind. :s
    Meine Oma hat mich mit 6 Jahren quasi dazu gezwungen. Und ich bekomm es einfach nicht wirklich hin. :D Wenns an Muster oder Maschen zählen geht, verliere ich die Nerven. :D

LG

Bei mir wird es heute Morgen geben:

Löwenzahn
    Wiese
    Gurke und
    Rote Beete

und heute Abend, wenn ich von der Arbeit zurück komme

Tomate
    Paprika
    Endivien Salat und
    Petersilie

@The_Vampire 2 meine fallen regelrecht uber Tomate her. Brokolie wird auch gefressen, aber erst ganz am Schluss. ;)

Deine Plüschmitbewohner sind ja mal toll. Ich bewundere Menschen, die so viel Ausdauer bei Handarbeiten haben. Mei mir fliegt immer gleich alles in die Ecke, wenn es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle.

:oops:

Also das Teuerste wird wohl der Draht sein. Ich habe für 50Meter Draht 144€ plus 16 € Versand bezahlt. Ich habe noch nicht alle Materiealien, aber ich denke dass ich bei meinem 10qm gehege (für Nins) auf etwas um die 400€ komme.

LG

PS: Bodenabsicherung sollte auf jeden Fall bedacht werden. Am besten Durch Draht, wenn du einen Teil Natürlich mit Erde halten möchtest. Eine Drahtdicke von 1,2mm ist Maderbisssicher. ;)