Beiträge von Dira2009

Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.

Rene hat heute 797 Gramm. Also wieder abgenommen. Die Wiese und der Löwenzahn scheinen aber allen nicht zu schmecken.

Ich habe ihn heute Morgen und gerade eben Brei gemacht mit Baby-Karotten-Gläschen. Das schmeckt ihm schon viel besser als nur der normale CC.

Jetzt futtert er Karottengrün, Petersilie, Dill und Kohlrabiblatt.

Heute kam beim spülen etwas rötliche Flüssigkeit heraus. Aber ich denke, das ist wohl normales Wundsekret. Ansonsten ist die Wunde trocken, nicht geschwollen und nicht warm.

LG

Danke.

Hab es schon in den Kühlschrank gestellt. Bei mir kommen die Tropfen fast in einem Strahl raus. Da kann man gar nicht zählen. Sind ca. 1ml bei mir.
    Ich geb ihm das dann 2 mal am Tag und lasse das Lefax erstmal weg. Sollte es trotzdem nicht funktionieren bekommt er es nochmal.

Momentan schläft er in seinem Kuschelsack.

Ja die Wunde sieht an dem kleinen Kopf wirklich riesig aus. :?

LG

Ja darüber bin ich auch froh. So musste ich nicht morgen nochmal los. ;)

Hm, wie viele ml das ungefähr sind kannst du mir bestimmt nicht sagen.
    Dann werde ich nun mal 10 Tropfen auf einen Löffel tun und dann in eine Spritze ziehen. :)

Danke für den Tipp. Kann zu den Symbio Flor weiterhin Lefax geben oder denkst du die Tropfen reichen für die Darmflora? Möchte ja nicht unnötig viel geben, wenn es sich vermeiden lässt.

So ich geh den Herren dann mal einfangen. :)

Hi habe beim Ta angerufen und ein Bild per Mail geschickt. Er meinte, so lange sie nicht komplett raus rutscht oder er nicht mit den Füßen dran geht, brauche ich nicht kommen. Ansonsten hat er ja morgen früh noch auf. ;)

Spülen klappt super, da hält er richtig gut still. Bisher hat sich noch nichteinmal Wundsekret darin gesammelt. Läuft gut von selbst raus. Ich werde gleich noch in die Apo fahren und Kochsalzlösung kaufen. Habe bedenken, dass die 50ml die ich mitbekommen habe nicht reichen. Spüle lieber etwas mehr als zu wenig.

Um 7 Uhr wird nochmal gespült und gewogen. Schade, dass es so regnet, da kann ich gar kein Gras sammeln gehen. :? Vielleicht wage ich mich aber doch noch raus. Sie himmeln mich alle so an und Rene schmeckt Gras unfd Co einfach besser als Gemüse.

Chrissi Symbio Flor 1 kenne ich nicht. Für was ist das alles gut? Bekomme ich das nur beim TA oder auch in der Apo mit Tieraznei?

Einen wunderschönen verregneten Tag wünsache ich euch allen.

Ja 20ml sind echt heftig. So dick war es nach außen hin gar nicht. Aber der Kaumukel lag ja drüber, der hat das ganze wohl "komprimiert".

Gerade habe ich festgestellt, dass die Trainage etwas rausgerutscht ist. Sollte ich zum TA fahren? Medis habe ich ihm gerade gegeben und gespült auch. Die Flüssigkeit ist klar. Bisher keine Ansammlung von Eiter oder Ähnlichem.

Gestern abend habe ich seine köttel aus dem Kuschelsack zusammengesucht. :lol:
    Sie sind etwas trocken und klein. Daher gebe ich ihm jetzt 4-6mal am Tag eine Kapsel Lefax extra und MCP Tropfen.

Fressen tut er nach wie vor. Gestern habe ich ihm alles klein geschnitten und mit dem Sparschäler bearbeietet. Das wurde gar nicht gewürdigt. Der Herr hat sich gleich am halben Apfel versucht und richtig gut zugebissen. :)

Er hat seit gestern 20Gramm zugenommen. Er wiegt nun 810Gramm. Ich bin so stolz auf ihn. Gerade sitzt er auf dem Sofa neben mir und futtert Gurke und Sellerie.

LG

Hallo,

so etwas ähnliches hatte iuch hier acuh mit Dira. Sie bekam fast 2 Wochen AB und Augentropfen/Salbe. Als ich den termin für die Op hatte, sollte ich sie am Abend vorher schon zum TA bringen. Er gab ihr sehr hoch dosiertes Ab, in der Hoffnung, dass es anschlägt. Aber das sollte wirklich nur unter Beobachtung beim TA gegeben werden. Welches Ab das genau war weis ich nicht mehr.

Evtl. sollte das Auge auch mal gut durchgesühlt werden. Vielleicht ist ein mini kleines Stück Heu oder so hinter das Auge gewandert.

Wir kamen zum Glück um die OP herum, da das Ab gut angeschlagfen hat. Im Großen und ganzen hat die Behandlung 3-4 Wochen gedauert.

Ich habe von einigen schon gehört, dass es nach einer Augenentfernung immer wieder zu Entzündungen der Augenhöle kommen kann. Und das dann immer wieder eröffnet und gespült werden muss. :?

Ich drücke Dir und deinem Schweinchen ganz feste die Daumen, vielleicht kommt ihr mit einer starken Antibiose und Augensülen auch um die OP herum.
    Vielleciht könntest du mal ein Bild hochladen. dann könnte ich sehen ob es bei meiner Dira acuh so ausgesehen hat.

LG