• Aus gegebenem Anlass eröffne ich nun auch meinen "eigenen" Krankheitsthread. :?


    Heute hatten wir bei unserem TA Großaufgebot.


    Moritz ist ja nun mit seinen 9 Jahren nicht mehr der Jüngste.
    Nun habe ich ihn die letzten paar Tage schon beobachtet und heute war ich mit ihm beim TA.
    Er hat innerhalb von 2 Tagen 100 Gramm abgenommen, saß nur noch in seiner Lieblingsecke und wenn er sich mal bewegte, dann sah es sehr schwerfällig aus.
    Fressen tut er noch genauso viel wie vorher.
    Unser TA hat sich wirklich sehr viel Zeit gelassen. Herz, Ohren, Augen, Lunge, alles wurde genausestens untersucht.
    Mein kleiner Schatz ist im Lendenwirbelbereich sehr druckempfindlich und die Muskulatur in den Hinterbeinen baut stark ab.
    Seine Zähne sind 1A. Herz und Lunge haben keinerlei Geräusche.
    Da er noch frisst, bekommt er nun die nächsten 10 Tage Loxicom.
    Wir werden ja in den nächsten Tagen, ob er weniger Schmerzen hat. Also sich mehr bewegt.
    Falls in den nächsten Tagen keine Besserung eintreten sollte, werde ich vor eine schwere Entscheidung gestellt.
    Aber bis dahin hoffen wir mal noch das Beste.
    Ich möchte gar nicht daran denken.



    Dira hatte ich auch dabei.
    Bei ihr drückt sich das Fettgewebe minimal aus der Augenhöhle. :shock:
    Nach dem Röntgen ist klar. Zähne und Kiefer sind in Ordnung.
    Nichts schlimmes, nur beobachten, da so natürlich die Gefahr, einen Heuhalm ins Auge zu kommen größer ist.




    Dunja hat heute Ihre 2 Spritze Ovougest bekommen.
    Sie hat/hatte kleine aktive Zysten. Links sind keine mehr ertastbar. Rechts ist sie nur noch Kirchkerngroß.
    Sie soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.


    Ja und dann hatten wir noch Schatzis Ratten und mein Kaninchen dabei, aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Danke Denise,


    ich bin gerade total durch den Wind. Es macht mich schon fertig. Auch wenn das Loxicom jetzt hilft, so macht es ihn trotzdem nicht jünger.
    Langsam aber sicher sollte ich mich darauf einstellen. :(
    So blöd es sich jetzt ahört, aber dann fällt der Abschied vielleicht leichter?!


    betrübte Grüße

  • Ich habe mal eine Frage zu Moritz.
    ER bekommt jetzt einmal am Tag Loxicom 0,1ml.
    Gestern Abend gegen halb 6 hat er eine Spritze vom TA bekommen.
    Soll ich ihm das Loxicom heute Morgen oder lieber heute Abend ´geben?


    Ich bin da gerade etwas unschlüssig und habe gestern auch vergessen zu fragen. :oops:

  • Ich habe ihm das Schmerzmittel jetzt gegeben. Er gefällt mir gar nicht. Hockt in der Ecke und geht noch nicht mal weg, wenn ich nach im greife. :( Das einzigst positive ist, dass er über Nacht sein Gewicht gehalten hat. Beim Ta wog er 740 Gramm. Gerade eben auch. Ich habe Angst, dass er schmerzen hat und ich es nicht wirklich merke. :?

  • Moritz ist heute sehr munter gewesen. Hat seit vorgestern wieder 60Gramm zugenommen. Nun hat er wieder seine 800Grammmarke erreicht. Darüber bin ich sehr froh.
    Außerdem ist er heute auch sehr agil gewesen, im gegensatz zu den vergangen Tagen.
    Er lässt sich anstandslos seine Medis verabreichen.
    Gestern dachte ich ja, dass 0,1ml pro Tag an Loxicom nicht reicht, aber heute hat mich mein kleiner Schatz von etwas anderem überzeugt. Nun weis ich, dass auch Schmerzmedis Zeit zum wirken brauchen. Ich war eben total verunsichert und konnte erstmal keine Besserung feststellen.
    Aber gefressen wird wie ein Mähdrescher. :)


    Wir waren ja heute beim Tag der offenen Tür von Cavialand gewesen. Dort habe ich 1Kilo Johanniskernbrot für den kleinen Mann gekauft. Er frisst es so gerne und es hilft ihm ja auch sein Gewicht zu halten. Er wird jetzt noch mehr verwöhnt als eh schon. ;)


    Dunja wird immer ruhiger, was ihre Agressionen gegenüber den Anderen angeht. Nun bin ich mal gespannt, wann das Fell wieder dichter wird an den Seiten. In 2 Wochen soll ich ja wieder zur Kontrolle kommen.



    Bei Dira kontrolliere ich täglich die Augen, damit sie sich da nichts einfängt.

  • Hallo,


    ich drück' die Daumen, dass Moritz noch eine schöne Zeit haben wird und das Johanniskernbrot noch ordentlich mampfen kann.
    Aber wie du schon sagtest: Stell' dich langsam darauf ein, dass er nicht mehr ewig leben wird wenn er schon 9 Jahre alt ist.
    Dass er 100g in 2 Tagen abgenommen hat und es mit dem Loxicom besser wurde, spricht dafür dass er schon recht anfällig auf Schmerzen reagiert und ob die nur von den Gelenken/Wirbelsäule kommen oder sich noch etwas anderes entwickelt, z.B. ein Tumor, kann man ja auch nicht immer sofort wissen.

  • Danke für eure Antworten.


    Ja das stimmt, so etwas wie Tumore oder Ähnliches kann man ja ciht ausschließen. Wenn acuh jetzt noch nichts zu sehen oder zu ertasten ist.
    Er hat aber ein wirklich tolles Alter erreicht, dass sollte man nicht außer Acht lassen.


    LG

  • Hallo ihr lieben,


    so langsam bin ich hier wirklich am verzweifelten. Heute Mittag als ich nach der Nachtschicht aufgestanden bin und Moritz seine Media geben wollte, bekam ich einen Riesen schreck. Er hat die Bindehaut im linken Auge geschwollen und es ist blutunterlaufen. Oo Dira ihr Auge ist auch extrem angeschwollen im Gegensatz zu gestern. Oo Bin jetzt gerade beim ta angekommen. Er macht um 16 Uhr auf.


    Ich habe auch Bilder von den Augen gemacht. Die lade ich hoch, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit dem Handy klappt das nicht.



    EDIT: ich versuche es mal mit den Bildern.
    Dira Auge

    Moritz Auge

  • Also Bilder sind jetzt hochgeladen.


    bei dira ist es keine Bindehautentzündung oder so. man kann keine Ursache feststellen. Sie bekommt jetzt profilaktisch Augentropfen. Sollte es in 2-3 Tagen nicht besser sein. muss ich nochmal hin.


    Bei Moritz ist eine minimale Verletzung am oberen Augenlied zu sehen. Entweder er ist irgendwo dagegen gelaufen oder sie haben sich gestritten.
    Hornhaut ist nicht verletzt. Auch er kommt Antibiotische Augentropfen, damit sich as nicht entzündet.


    Vielen dank für eure Antworten


    PS: ich weiß jetzt den Namen der tropfen nicht und muss gleich zur Arbeit. Schreibe morgen wieder