Beiträge von Dira2009

Allen kranken an dieser Stelle mal eine gute Besserung.

@Topinamburschweinchen Nasendusche hilft wirklich sehr gut. Achte bei dem Salz aber darauf, dass es eine Mischung aus mehreren Salzen ist. Die sind zwar etwas teurer aber wirklen besser. Anfangs habe ich 3-4 mal am Tag gespült. Jetzt spüle ich nur noch alle zwei Tage und fühle mich viel wohler. ;)

Den selbst gemachten Brei mag der Herr gar nicht. Ich bekomme ihn auch nicht fein genug, damit ich ihn in die Spritze bekäme. Habe keinen anständigen Mixer. :? Ich geb ihm Critical Care und Haferflocken.

Gestern hat er auch ein paar Halme Gras gefuttert. Heute morgen habe ich ihm Möhre, Gurke und Paprika mit dem Sparschäler geschnitten. da war er auch mal dran. Gleich bekommt er Brei und seine Medis. Außerdem wiege ich ihn dann auch noch. Der Abzess scheint dicker geworden zu sein. :?

Vielen Dank ihr beiden.
    Ich bin noch immer etwas verzweifelt und mache mir Vorwürfe, dass ich nicht früher etwas gemerkt habe. Aber wie gesagt, zu den Fütterungen ist er gekommen und hat auch seine Erbsenflocken genommen. :?

Ich hoffe acuh, dass alles gut geht und er bis Mittwoch noch an Gewicht zulegen kann. Er wiegt nur noch 800gramm. Letztes We hatte er noch 1100gr. :? Es ging so schnell und unerwartet.

EDIT: Da haben sich unsere Postings überschritten. ;)
    Also er hat eben den ein oder anderen Heuhalm gemümmelt und war auch am Chicoree. Gleich bekommt er nochmal Brei mit Haferflocken.

Ich war heute Morgen mit Rene beim TA, da mir aufgefallen ist, dass er sehr langsam und verhalten frisst. Außerdem hat er extrem abgenommen.

Ich war total geschockt. Er hatte eine Brücke zwischen den Zähnen. Die Zunge konnte er eigentlich gar nicht mehr bewegen. Aber Heu hat er trotzdem noch gefressen. Sogar bei TA in der TB. oO Mein TA meinte auch, es sei ein Wunder, dass er überhaupt noch gefressen hat. Er hat eine leichte Sedierung bekommen, keine Narkose, um die Zähne zu kontrollieren. Es sah wirklich schrecklich aus und es roch sehr streng. Außerdem hat er einen Abzess im Unterkiefer. :? Hinter der Muskulatur.

Er hat heute notdürftig die Brücke entfernt bekommen. Nun bekommt er AB und ein Schmerzmittel. Außerdem päppel ich seit gestern Abend. Am MIttwoch werden dann die Zähne richtig korrigiert und der Abzess eröffnet.

Ich kann es noch immer nicht fassen, dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Aber er hat erst die letzten 2-3 Tage so abgebaut. Mein TA meinte auch es ist wirklich seltsam, dass er nicht speichelt. Mit solch einer Zahnbrücke wäre es eigentlich gar nicht mehr möglich für das Tier zu schlucken, geschweige denn, den Futterbrei nach hinten zu transportieren.