Beiträge von Dira2009

Zitat von denise.koeln

@Dira
    Berichte doch bitte mal was es gab und wie es Euch geschmeckt hat. :-)

Bei uns gibt es heute Quinoa-Tortilla mit Paprika und Zucchini.

LG

Es gab Tofu-Gemüse-Spieße, salat und frisches Baquette. Den Tufo hat sie einen Tag vorher mit Öl, Tomatenmark, Kräutern und Gewürzen mariniert. War sehr lecker und wird es hier nun auch ab und an geben. :)

Hallo Rieke,

für Ivy sind natürlich alle Daumen gedrückt.

hast du Propolistinktur zu Hause? Das würde ich beim Fräulein auf die Stelle machen. Falls es Pilz sein sollte, hilft es auch dageben. Habe damit bei Cappuccini auch den Pilz innerhalb 1 Woche weg gehabt.

Kannst du bei der Grande Dame die Ohren evtl. auch selbst sauber machen? Dann könnte man das regelmäßiger machen. vielleicht hilft es.

Nun reicht es aber wirklich bei euch mit Trauerfällen.

LG

Liebe Rieke,
    ich weis immer nicht, was ich bei so etwas sagen/schreiben soll. Es tut mir so unendlich leid. Ich hätte euch noch ein paar schöne sommerliche auf dem Balkon gegönnt. Anderenseitsd muss das Schfi nun nicht mehr leiden und mit tollen Erinnerungen gegangen.

Liebe Samira, du warst echt ein bewundernswerte Schweinchen. Hast trotz deiner Krankheit so gekämpft. Sicherlich bist du gut angekommen und hast deinem Zweibein die Sonne geschickt.

Fühl dich ganz feste gedrückt.

trauernde Grüße
    Ann-Christin

Hallo

Was für eine Schere verwendest du denn? Eine normale Bastelschere ist sehr unangenehm für die Tiere, da diese nicht sehr scharf sind und ziepen.
    Eignen tun sich hier Fellscheren oder Friseurscheren.

Für meine Lunkaryadame habe ich von Zoo**us den MiniPet Trimmer. Den kann man auf 3mm bzw. 6mm einstellen. Er ist relativ leise und man ist fix fertig beim fellkürzen.

Meerschweinchen sind sehr hitzeempfindlich. Daher sollte die Frisur der Temperatur angepasst werden. Da ich Innenhaltung habe und immer so um die 20/21°C im Raum habe, gibt es bei mir ganzjährig eine 6mm Frisur.

LG

liebste Gans,

deinen beitrag entdecke ich ja gerade erst.
    Also ich finde beide beinegleidungen sehr hüsch. :lol: ;)

Und wenn die beiden Wutzen mir ihren schneeweisen Poppes hinstecken, da würde ich sie auch außeinander halten können. denn das meinige siamschwein hat immer einen dreckigen poppes. frau liegt halt gerne bequem und lang vor der heuraufe zum futtern.

lg