Beiträge von Dira2009

    Wenn sie lange gelegen hat und das Bein zur Seite streckete, dann streckt sie es beim aufstehen ganz weit und lang nach hinten, bevor sie losläuft.
    Mein TA hat mir das an einem Modell gezeigt. Wenn sie das Bein zu Seite streckt, dann verrutscht die Kniescheibe, weil sie durch das gerissene Band nicht mehr hält. Durch die streckbewegung beim aufstehen geht die Kniescheibe wieder in ihre normale Lage zurück. Er sagte, dass sie sich da schon selbst sehr gut hilft. Das würde sicherlich nicht jedes Schweinchen tun.
    Der TA hat sie auch ganz schön maltätiert. Ich konnte gar nicht hinsehen, mir tat es vom zugucken schon weh. Und Madamme hat alles ganz gelassen ohne ein Zucken oder muiken über sich ergehen lassen. Er hat auch die Reflexe kontrolliert mit reinzwicken und Beinchen flach auf den Tisch legen, sowie die Wirbelsäule auf verletzungen oder Druckempfindlichkeit. Nichts kein einzigster mucks. :P


    Ok, dann lasse ich es mit der Wärme.


    Gefressen wird ganz normal. Gewicht ist auch ok.


    Rieke, wenn ich dann weiß, wie lange das Traumeel hält, werde ich gleich eine Packung bestellen.


    Ich glaube ich versuche ihr mal wieder einen Verband anzulegen aber diesmal ohne fixierung. :? Vielleicht klappt es mit einem beweglicheren Verband besser.

    Zitat von Wiesel

    Oh je, wünsche gute Besserung ... Ich denke auch, wenn sie den ganzen Tag drauf rumgeflitzt ist, dann tut es ihr jetzt vielleicht etwas weh, gegen abend werden die Schmerzen ja meißtens schlimmer, wenn man zur Ruhe kommt.
    Oh man, wie hat die Süße dass denn nur geschafft?


    Ob Wärme dabei so gut ist, glaub ich jetzt eher nicht.


    Keine Ahnung, wie se das geschafft hat. Ich habe gegen Mittag gefüttert, da war alles noch bestens. Dann waren wir einkaufen und ich war mit meiner Cousine nach einem neuen Auto schauen. Als ich dann gegen Abend nach Hause gekommen bin, hat sie auf der Seite gelegen und das Beinchen weggestreckt.
    Gestürzt sein kann sie nicht. Es gibt keine Etagen oder Häusr, wo sie drauf können. Was ich mir vorstellen könnte, dass sie in der Korkröhre hängen geblieben ist, als sie sich evtl. gejagt haben oder ähnliches.

    Ja es sind die vet Ampullen. http://www.shop-apotheke.com/a…traumeel-vet-ampullen.htm


    Ich denke, dass sie min. 1 Jahr haltbar sind, aber ich werde morgen früh einfach mal da anrufen und fragen, ob die mir das evtl. sagen können.


    Das stimmt, der Verwendungsbereich ist sehr hoch bei diesem Mittel.


    Wenn sie läuft, läuft sie viel. Manchmal rennt sie auch richtig. Dabei wackelt sie ein bisschen, aber das Bein wird "normal" benutzt. Wie es eben geht. Wenn sie läuft, sieht man richtig, wie sich das Knie nach außen etwas verdreht. Mich wundert nur, dass sie sonst keinerlei Schmerzanzeichen hat.


    Beim betastet weder quiken noch wegziehen. Klar sind es Fluchttiere und verstecken das, aber das muss doch unheimlich wehtun. :? Und auch beim laufen kommt kein mucks von Ihr.


    LG

    Leider kann ich kein MHD ersehen, aber anrufen könnte ich da mal.
    Porto kommt bei der Bestellsumme seitens der Apo nicht obendrauf. ;)
    Also wären es wirklich nur die 70,07€.
    Naja ich habe jetzt genau für 10 Tage Traumeel da und gebe ja weil akut 1ml am Tag. Allerdings denke ich ganz ehrlich, dass es da mit 10 Tagen noch nicht getan ist, da sie ja keinen Verband am Bein lässt und auch tagsüber sehr aktiv ist. Ich habe jetzt schon alles an Einrichtung aus dem EB entfernt, wo sie drauf oder reinkrabbeln könnte (Kuschelsache und Korkröhren). Evtl. wäre es noch eine Option, den EB abzutrennen, damit sie allgemein nicht so viel laufen kann. :?
    Ist wirklich nicht so leicht zu entscheiden.

    Ich habe hier anstandt Bene Bac, ProPre-Bac. Das finde ich besser ald das BB, da es keinen Zucker enthält.


    Der Brei wird hier auch viel lieber gefuttert, wenn ich ihn selbst mache. Ich püriere im Mixer Gemüse mit etwas Heusud. Heu mit einer Scheere ganz klein schneiden und mitpüieren geht auch, wenn man einen starken Mixer hat.


    Ansonsten vielleicht noch MCP Tropfen.


    LG und gute Besserung ans Schwienchen

    Porto müsstest du nicht übernehmen. Das würde ich dir so zukommen lassen.
    Aber wenn du auch nicht so viel brauchst lohnt sich das wirklich nicht.
    Wie viel verbrauchst du denn am Tag? Gibst du es eigentlich noch als Dauermedikation?


    Das es ihr heute Abend mehr weh tut, kann natürlich gut sein. Sie war heute Mittag wirklich sehr aktiv. :?


    Sie tut mir so leid.

    Gerade bin ich irgendwie total verunsichert.


    Heute Mittag war die Maus viel erkundungs und bewegungsfreudiger.
    Jetzt habe ihr nochmal ihre Medis gegeben. Aber sie hockt schon seit ewigkeiten unter der Weidenbrücke und rührt sich nicht vom Fleck.
    Das Traumeel und das PPB nimmt sie sehr gut. Abgenommen hat sie auch nicht. Also frisst sie ja auch weiterhin gut.


    Aber ihr Verhalten hat sich geändert und das macht mich irgendwie stutzig.
    Hatte schon überlegt, wärme zu geben. Aber ich habe keine Rotlichtlampe und due Wärmflasche ist zu hoch, da kommt sie nicht drauf. Oder reicht dran legen auch?


    LG

    Ich arbeite auch im Schichtdienst und hier gibt es absolut keine Probleme damit.
    Ich bin ca 11 Stunden außer Haus inkl. Fahrzeit.


    Es gibt FriFu bevor ich fahre und wenn ich wieder von der Arbeit zurück bin.
    Auf Frühschicht, gibt es 3 Mahlzeiten. Bei Nachtschicht auch. Wenn ich Mittagschicht habe gibt es nur 2 Mahlzeiten, dann aber bei jeder etwas mehr. Ich komme immer auf eine Gesamtfuttermenge von ca. 1kg Gemüse wenn ich alle Fütterungen zusammenzähle.


    Am WE gibt es, wenn ich frei habe auch nur 2 Fütterungen.
    Heu und Wasser sollten ja selbstverständlich immer vorhanden sein.

    Ob es sinnvoll ist, war eig. nur weil er ja etwas kleiner wäre als der EB. ;)


    Ich habe zwar viel Einrichtugn, aber nicht alles auf einmal im EB. Nach dem sauber machen wechsel ich da immer etwas ab, damit es nicht langweilig wird. ;)


    Ich habe eine gemischte Gruppe aus 1 Kastrat und derzeit 3 Mädels. Platzmäßig reicht der EB ja. Aber ich würde auch irgendwie gerne ausprobieren, wie sie einen Auslauf nutzen würden. 8)


    Aber bevor ich das Projekt wirklich starte möchte ich noch abwarten, bis das Bein von Dalai verheilt ist. Nicht dass sie sich beim begehen der Rampe nochmal weh tut oder ähnliches.


    Die Rampe wäre auch nicht steil, da ich ein Bodengehege habe.

    Hallo,


    ich habe ja einen Eb mit den Maßen 2,80m x 1,37m. Derzeit leben darin 4 Schweinchen. Ein 5 wird hoffentlich bald folgen. :)


    Nun habe ich imSchwienchen/Arbeitszimmer etwas umgeräumt und das ein oder andere weggeworfen. Und da kam mir die Idee, evtl. noch einen Außlauf dran zu bauen. Am liebsten wäre mir einer, den ich nach Bedarf auf machen kann. Zum Beispiel, wenn ich arbieten bin oder wenn wir unterwegs sind.
    Allerdings könnte ich mich auch mit einem Dauerauslauf arangieren. ;)


    Aber ich stelle mir gerade die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn der Auslauf kleiner als der EB ist. Ich könnte einen Auslauf von 0,9m x 3m machen.


    Was denkt ihr?