Hallo Tine,
schön, dass ihr die beiden aus dem TH geholt habt.
Wenn deine Schwester die beiden Böckchen ja wieder zureck nehmen möchte, dann hole doch noch einen Kastraten und ein Weibchen zu deinem Weibchen. Das wäre eine super Konstellation. Sie bräuchten dann eine Fläsche von 1,5-2qm dauerhaft.
Ich glaube nicht, dass Roxy sich nicht mit Kaninchen verträgt. Auch ihre Blindheit auf einem Auge hat damit nichts zu tun. Das wird immer schnell gesagt, wenn man keine Zeit und keinen Platz für eine anständige VG von Kaninchen hat. Habe selbst zwei Kandidaten. Der Rammler war ein Fundtier und bei der Dame, die ich aus dem TH habe hieß es auch, sie akzeptiert keinen Partner. Ich hatte den Platz und die Zeit. Also wagte ich einfach den Versuch. Bei Kaninchen ist eine VG sehr problematisch im Gegensatz zu Vg bei Schweinchen.
Kaninchen sind sehr revierbezogen und tragen meist "heftige" Kämpfe aus. Eine Vg kann mehrere Wochen bis Monate dauern. Debei fliegen viele Fellfetzen. Bei Kaninchen klappen gleichgeschlechtliche Gruppen extrem selten. Also wäre die Konstellation Rammler und Häsin die Beste.
Ganz wichtig ist auch, dass die VG in einem neutralen Raum geschieht und sie erst ins Entgültige Domizil ziehen, wenn die VG abgeschlossen ist.
Bei mir dauerte es fast 4 Monate. Also nur mut.
Über Kaninchen kannst du dich http://www.seetrabbits.de ausführlich informieren. Dort gibt es auch ein Forum, falls Du weitere Fragen hast.
LG und viel Erfolg