Beiträge von Dira2009

    Hallo Tine,


    schön, dass ihr die beiden aus dem TH geholt habt.


    Wenn deine Schwester die beiden Böckchen ja wieder zureck nehmen möchte, dann hole doch noch einen Kastraten und ein Weibchen zu deinem Weibchen. ;) Das wäre eine super Konstellation. Sie bräuchten dann eine Fläsche von 1,5-2qm dauerhaft.


    Ich glaube nicht, dass Roxy sich nicht mit Kaninchen verträgt. Auch ihre Blindheit auf einem Auge hat damit nichts zu tun. Das wird immer schnell gesagt, wenn man keine Zeit und keinen Platz für eine anständige VG von Kaninchen hat. ;) Habe selbst zwei Kandidaten. Der Rammler war ein Fundtier und bei der Dame, die ich aus dem TH habe hieß es auch, sie akzeptiert keinen Partner. Ich hatte den Platz und die Zeit. Also wagte ich einfach den Versuch. Bei Kaninchen ist eine VG sehr problematisch im Gegensatz zu Vg bei Schweinchen.
    Kaninchen sind sehr revierbezogen und tragen meist "heftige" Kämpfe aus. Eine Vg kann mehrere Wochen bis Monate dauern. Debei fliegen viele Fellfetzen. Bei Kaninchen klappen gleichgeschlechtliche Gruppen extrem selten. Also wäre die Konstellation Rammler und Häsin die Beste.


    Ganz wichtig ist auch, dass die VG in einem neutralen Raum geschieht und sie erst ins Entgültige Domizil ziehen, wenn die VG abgeschlossen ist.
    Bei mir dauerte es fast 4 Monate. ;) Also nur mut.


    Über Kaninchen kannst du dich http://www.seetrabbits.de ausführlich informieren. Dort gibt es auch ein Forum, falls Du weitere Fragen hast.


    LG und viel Erfolg

    Ich habe sowohl PetCaddy wie auch eine KatzenTB.


    Mit der KAtzen TB bin am zufriedensten, wenn es um die Meeris geht.
    Da habe ich eine der mittleren Größe, da passen samt Kuschelsack auch 3 Schwiene rein. ;) In die flachen PetCaddys setze ich max2 Schwienchen, die sind schon recht eng. Nimmt man die Größere könnte man da schon 2 Kaninchen reinsetzen. Also nach oben ist die viel Größer, als sie sein müsste. ;)


    Ich mache immer eine urindichte Decke und 1-2 Handtücher rein. Außerdem eine aufgeschnittene Socke als Heuvorrat. ;) Und natürlich meinen Mega Kuschelsack, da passen 3 Schwiene locker rein. (Ist mir beim nähen einfach zu groß geraten. *pfeiff*)

    Das tut mir sehr leid Sabrina. Gerade, wo ich auch vor dem hin und wieder szehe, kann ich es so gut nachempfinden. :( Fühl dich gedrückt.


    Komm gut an auf der Regenbogenwiese kleiner Rick. :(

    Ersteinmal nicht. KAnn auch ein Infekt sein. Das wird jetzt zu erst ausprobiert. Er möchte ihm nicht zu viele Medis auf einmal geben. Ist es in 5 tagen nicht besser, dann bekommt er etwas fürs Herz. Sollte es natürlich schlimmer werden, werde ich sofort wieder zum TA fahren und nicht bis zum WE warten.


    Gerade hockt er im Heuhaufen und futtert.

    Komme gerade vom TA. Moritz hat ein extremes Herzgeräusch, dass bei der letzten Untersuchung noch nicht war. Außerdem die Lunge etwas "belegt". Aber keine Wassereinlagerung. Er bekommt jetzt mal für 5 Tage AB (Borgal). Das soll für den MAgen-Darm-Trankt ganz mild sein. Trotzdem bekommt er weiterhin 2ml Pro-Pre-Bac am Tag. Und er bekommt jetzt jeden Tag 0,1ml Loxicom. Sollte es ihm helfen wird er bis zu seinem Lebensende auf Loxicom eingestellt.


    Mein TA meinte, so lange er noch selbst frisst und das Köpfchen regt, wenn ich nach Hause komme, solle ich ihn noch bei seiner Herzdame leben lassen.


    Ein erneutes Röntgen und Ultraschall haben wir uns gesparrt. Wir sind der Meinung, dass es in seinem Alter nicht mehr aufgeklärt werden muss, woher das jetzt letztendlich kommt. Hauptsache er hat keine Schmerzen und leidet nicht.


    Da der Mann nur noch Tomate, Chicoree und Heu futtert kommt er jetzt in den Genuss von Healthy Guinea Pic Pro, damit er wieder an Gewicht zulegt. Seine nur noch 714g sind doch viel zu wenig. Aber ich bekomm einfach nicht mehr auf seine Rippen. Er lässt das ganze Gemüse, welches kalorienreich ist einfach liegen. :? Vielleicht futtert er ja die Pellets. Er darf das jetzt, die anderen bekommen nichts. Moritz ist ja eh nur mit einer Dame vergesellschaftet. Die große Gruppe klappt ja leider wegen seiner Gebrechen nicht mehr.


    Es ist gar nicht so einfach.

    Hermine, Reza ist wie ich.*lach* Ich werde auch sehr oft Nachts wach und bin top fit. Stehe dann kurz auf, laufe einmal urchs Haus und schlafe danach wieder tief und fest ein. ;)
    Aber woran das liegt weis ich nicht.


    Über den Adventskalender wird sich Reza sicherlich freuen. Kleine "Naschereien", die es nicht oft gibt sind doch immernoch am schönsten. :)



    @all Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich den beiden Kleinen zu Weihnachten schnekn könnte? Etwas sinnvolles wäre schön. Da der Papa der Kleinen acuh noch nicht so viel hat. Die Mutter hat alles verkauft. Auch die Kleider und die Spielsachen. :(

    Danke Sabrina,


    Moritz ist auch heute morgen nicht sonderlich gut drauf. Außerdem meine ich auch, dass er bläuliche Lippen bekommen hat. Seine Atmung ist unverändert.


    Ich weis nciht was ich machen soll. :? Habe angst, dass ich ihn nur quälen würde, wenn ich ihn jetzt wieder mit Medis vollpumpen muss. :?

    Mein Moritz baut immer weiter ab. :( Auch er hat einen Spitzpo. Fällt durh die Rosetten zwar wenig auf, aber als ich ihn letztens waschen musste, weil er mal wieder fast6 Stunden in seinem vollgeköttelten Kuschelsack lag, hat man es doch extrem gesehen.


    Gestern abend istmir aufgefallen, dass er sehr schwer atmet und mit dem Kopf zur Wand sitzt. Heute morgen geht es wieder zum TA.
    Außerdem frisst er nur noch Heu und Tomate. Alles andere wird zwar angeknabbert aber liegen gelassen. :(


    Ich bin momentan echt am überlegen, ihn gehen zu lassen. Ich habe einfach das Gefühl, dass er leidet. Er verweigert Brei und seine Medis, die er anfangs immer freiwillig genommen hat. Ich möchte nicht egoistisch sein. :(

    Habe gerade mit dem Papa telefoniert. Wir werden uns nächsten Sonntag treffen. Evtl. gehen wir in den Zoo, wenn es nicht regnet. Er hat mir erzählt, dass Leonie oft einfach unvermittelt anfängt zu weinen und dann Löcher in die Luft starrt und nicht ansprechbar ist. Jetzt mache ich mir doch ganz schöne Sorgen. Er möchte jetzt mit dem Kinderarzt sprechen und mit der Kleinen evtl. zu einem Kinderpsychologen gehen. ICh vermute, dass sie am verarbeiten ist aber unterstützung ist sicherlich sehr sinnvoll. Vor allem lernt man ja dort auch, mit dem Kind in den Situationen umzugehen. :?


    Das erinnert mich so an mich. :?


    LG

    Vielen Dank ihr beiden. Als ich die beiden das letzte mal sah haben wir auch ein wenih Ball gespielt. Ich denke, dass werden wir wohl wieder machen. Oder vielleicht ein kleiner Spaziergang. :)


    Ich bin mal gespannt, ob die Kleine endlich reden kann. :? Und der kleine Mann laufen. Als sie zum erstenmal zu einer Pflegemutter gekommen sind, konnte Leonie noch gar nicht reden und Damian konnte mit 11 Monaten noch nicht alleine sitzen. Bei der erstn Pflegemutter haben sie schon wirklich viel gelernt und ihren Rückstand gut aufgeholt. Dort durfte ich sie auch besuchen gehen. Bei der neuen Pflegemutter, bei der sie ab Mai waren durfte ich sie nicht mehr sehen.



    :)