Hallo ihr Lieben,
ich findes diesen Thread so schön und verfolg ihn auch regelmäßig.
Ihr hab so viel zu erzählen und immer Tips für andere parat. Das finde ich einfach toll.
Nun bin ich weder schwanger, nach habe ich es in den nächster Zeit vor zu werden. Kinderwunsch ist da, aber ich bin noch jung und möchte mir erstmal mit meinem Partner zusammen ein Standbein aufbauen, bevor wir Kinder bekommen.
Ich habe ein Patenkind (Leonie 2,5 Jahre jung) und der Bruder der Kleinen ist das Patenkind meines Partners (Damian 1,5 Jahre jung). Die Kinder haben viel schlechtes erleben müssen, bevor der Vater endlich das alleinige Sorgerecht bewirken konnte. Nun dürfen die Beiden endlich am kommenden WE zu ihrem Vater ziehen. Dann darf ich die beiden auch endlich wieder sehen. Nach über einem halben Jahr freue ich mich schon sehr darauf.
Natürlich habe ich auch so meine Bedenken. Werden sie mich wieder erkennen? Wie gehe ich am besten auf die beiden zu? Natürlich rede ich immer liebevoll mit ihnen und dränge mich nicht auf. Aber nach so langer Zeit?! Sie sind ja auch noch so klein und da geht die entfremdung ja doch recht schnell. Vor allem weil die Beiden von der Mutter zur 2 verschiedenen Pflegemüttern geschoben wurden und gar nicht wissen, wo sie hingehören.
Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?
LG