Beiträge von Dira2009

Hallo ihr Lieben,

ich findes diesen Thread so schön und verfolg ihn auch regelmäßig.
    Ihr hab so viel zu erzählen und immer Tips für andere parat. Das finde ich einfach toll.

Nun bin ich weder schwanger, nach habe ich es in den nächster Zeit vor zu werden. Kinderwunsch ist da, aber ich bin noch jung und möchte mir erstmal mit meinem Partner zusammen ein Standbein aufbauen, bevor wir Kinder bekommen. :)

Ich habe ein Patenkind (Leonie 2,5 Jahre jung) und der Bruder der Kleinen ist das Patenkind meines Partners (Damian 1,5 Jahre jung). Die Kinder haben viel schlechtes erleben müssen, bevor der Vater endlich das alleinige Sorgerecht bewirken konnte. Nun dürfen die Beiden endlich am kommenden WE zu ihrem Vater ziehen. Dann darf ich die beiden auch endlich wieder sehen. Nach über einem halben Jahr freue ich mich schon sehr darauf.

Natürlich habe ich auch so meine Bedenken. Werden sie mich wieder erkennen? Wie gehe ich am besten auf die beiden zu? Natürlich rede ich immer liebevoll mit ihnen und dränge mich nicht auf. Aber nach so langer Zeit?! Sie sind ja auch noch so klein und da geht die entfremdung ja doch recht schnell. Vor allem weil die Beiden von der Mutter zur 2 verschiedenen Pflegemüttern geschoben wurden und gar nicht wissen, wo sie hingehören. :?

Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?

LG

Zitat von Ich2011

Hallo Dira!

Das ist ein schönes Alter :) Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den beiden! :) Und der Kleinfamilie alles Gute!

Liebe Grüße!

Vielen Dank Ich2011 :)
    Ich werde die Zeit sicherlich sehr genießen mit den Beiden :)

Für ganzjährige Außenhaltung müssen es eh min 4 Schweinchen sein. Damit sie sich gegenseitig warmhalten können.

Das derzeitige Gehege sieht echt kuschelig aus. Allerdings nicht viel Platz zum laufen und rennen. Würde es evtl. gehen, dass du den alten Hasenstall außerhalb des Gitters anbringt und das Gitter dann links und rechts neben dem EIngang der Hütte? Dann hätten sie die Fläsche, auf der derzeit der Stall steht auch noch zur verfügung.

4qm finde ich sehr gut. Da könnten dann bis zu 6-8 Schweinchen einziehen. Aber ich würde max. 6 Schweinchen einziehen lassen.

Da ihr ja schon ein Kaninchengehege habt, wisst ihr ja sicherlich, dass das Gehege auch von Unten gegen grabende Räuber gesichert werden muss.

LG

Zitat von Ich2011

Schön, dass sich das Kämpfen und nicht Aufgeben nach der langen Zeit gelohnt hat :) Wie alt sind die 2 denn und sind es Jungen oder Mädchen oder 1 Junge und 1 Mädchen?

LG

Ein Mädchen und ein Junge. Das Mädchen ist 2,5 und der Junge 1,5. Ich bin immernoch so glücklich und kann es kaum glauben. :D

Weil der Papa meiner Patenkinder nun endlich das alleinige Sorgerecht hat und es den Kindern jetzt einfach besser geht als bei der Mama und den Pflegeeltern. Und außerdem darf ich die kleinen dann endlich wieder sehen. :D Ich freu mich gerade soooooooooooooo mega dolle. Ich hab die kleinen Seit ende März nicht mehr gesehen. Das tut mir im Herzen immer noch sehr weh.
    Zwei Jahre haben wir gekämpft. Nun endlich hat das Jugendamt und das Familiengericht gehandelt. Ich freu mich riesig. :)

Hi,

was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, dass der Fahrtweg von 45 Minuten täglich zu lang ist. Ich bin in meiner Ausbildung mit Bus und Bahn und dann noch Fußweg über eine Stunde zur Berufschule unterwegs gewesen.
    Die Schule begann um halb 8, ich musste um 5:54 zu Hause los und war am Nachmittag zwischen 4 und 5 wieder zurück.
    Ist das bei dir wirklich unzumutbar, diesen Weg täglich auf dich zu nehmen? Oder gibt es keine Möglichkeit mit Bus und Bahn?

Ansonsten schließe ich mich Destiny an. Die Schweinchen würden es sicherlich toll finden ständig neues zu erkunden. Allerdings sind die Aspekte für die Außenhaltung schon recht hoch. Gehege sichern und bauen. Gruppengröße und dann die Temperaturunterschiede zwischen der Gehege in der Schule und dem Innengehege zu Hause.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, die für euch alle tragbar ist.

LG