Beiträge von Cocain

    nun die abgespeckte form hab ich ja schon gesehen.. deswegen will ich mal ein komplettes Konzert sehen. Haben schon überlegt nach Rom zu fliegen, das wäre ja auch der Hammer.. aber da ist man bei 2 Personen auch mal locker mit 500€ dabei.. :( und die haben wir mom nicht

    Mhh neee.. auf so ein festival war ich vor 3 jahren schon, und das ist was anderes als das richtige konzert. Damals haben die noch nichtmal ne zugabe gespielt. Will die mal im vollen element erleben. Aber sind nur noch karten im Ausland zu haben und das wird zu teuer.. :( Deutschland wäre schon net schlecht.. ach mennoo.. :( Will die soo gerne mal komplett sehen

    Also ich würde das Trockenfutter komplett weglassen. Der Hunger treibst hinein! Denke wenn sie merkt, es gibt kein Trockenfutter mehr.. wird sie sich wohl oder übel an das FriFu gewöhnen müssen. Wenn es aber zwischendurch Trockenfutter gibt, wird sie immer darauf warten.


    Ich würde es weglassen und NUR geben wenn sie dramatisch abnimmt!

    ALso 50 kg ist zu wenig. Das ist zuuuu schlank! ich wiege bei 1.70 57 kg. Und ich bin echt schlank! von daher denke ich 53 kg sollte bei dir das minimum sein!


    ich mache auch aktuell sport.. aber nur weil ich nen trainierten bauch bis zum sommer haben will... :shock: Da solltest eher in die Richtung gehen statt kalorien zu zählen! Immerhin bist du ja erst 13! Sport ist wichtig, gesunde und abwechslunsreiche ernährung!

    So brauch auch mal eure Hilfe. Meine Schweine werden auch immer fetter. Mein Freund sagt immer. "sie haben ihr schlachtgewicht überstiegen". Bei uns gibts abends aktuel: Endiviensalat, Gurke, Paprika, dann mal ne tomate, brokolie, birne, petersilienwurzeln, sellerie, ab und an mal ne möhre und fenchel, aber die 2 sorten sind momentan tabu.


    An Trockenfutter bekommen sie nur kräuter und erbsenflocke.. aber nicht soo viel. Heu steht immer zur Verfügung. Dennoch haben meine wutzen ein schlachtgewicht von 1400g (Männer)! Mein Speedy hat sogar ein hängekinn... er rennt/läuft zwar durch das gehege.. könnte aber auch mehr sein. auf häuschen springen tut er eigentlich selten. Habe eben in der Pause mal ein Freilauf von etwa 8 qm erstellt und speedy und lexie mal laufen lassen (heut abend sind dann die männer dran) mit der hoffnung dass bewegung hilft.
    Habt ihr noch ideen wie ich meine jungs dazu bringe 200g abzunehmen? 1200 finde ich vom gewicht ok, aber 1400 g ist zu heftig.

    also meine fressen das Heu nadlos weg... komm mit dem auffüllen kaum hinterher. Oftmals wollen sie sogar eher heu statt FriFu. Liegen bleiben tut nur sehr wenig. Halt das was dann beim großen reinigen übrig bleibt. Ansonsten fressen meine schön auf.. :)

    Ich habe mir das Buch gleich bestellt und muss sagen es ist super. Zum einen eure Erdbeere, zum anderen sind da aber viele tipps und tricks um die Wutzen in Bewegung zu halten. Vor allem weil ich 2 Schwergewichtige bei mir habe, werd ich mal ein paar Ideen nachbauen.

    Ja leider ist das Allgäuer ausverkauft. Hatte glück und noch einen 20 kg karton bekommen, der ist aber auch schon halb leer. Das heu wird verputz als gäbe es kein morgen.. :)

    Sorry... hatte bisher keine Zeit gefunden zu antworten. Also die Erdbeere ist beliebt. Sie wird zwar nicht immer genutz, aber immer wieder mal. Wobei meine es nicht wirklich kapiert haben wie es funktioniert. Meistens wird sich oben drauf gelegt.. :) Hineinsetzen tun sie nur, wenn heu drin ist. Aber sie haben auch die qual der wal, zwischen Erdbeere, Kuschelrolle, KUschelnest usw. . . :) Da wird dann immer mal wieder getauscht damit der popo nicht ganz einrostet.



    Ach.. will ich euch nicht vorenthalten. Am sonntag wurde wieder bewiesen: schweine sind nicht doof. Ich meine Jungs in den Auslauf gesetzt (gitter außen rum, das man ineinander einstecken kann). Bisher haben meine jungs mir nur zugeschaut wie ich den EB sauber machen. Am sonntag seh ich ausm Augenwinkeln Gonzales über meinen Teppich renne. Ich so "häh" wie kommst du denn da raus" und an mir selber gezweifelt. Ich ihn eingefangen und wieder in Auslauf gesetzt, Tür zu und weiter mit EB beschäftigt. Da seh ich aus den Augenwinkeln, wie der Drecksack einfach die Tür wieder öffnen und herausspaziert. Na das war ja mal ne sache. Lustig dabei ist: das machen die nur, wenn ich mich dem EB zuwende. 2 stehen schmiere, der dritte büchst aus.


    Einfach zuuuu geil... *lach*