Beiträge von Cocain

    ich find das auch total niedlich.. aber hat eben diese Vorurteil dass aufgepumpte typen oder welche Marke HardRocker auch entsprechender Begleitung sind.. aber wenn dann so etwas tapsiges hinterläuft, mit Schleifchen und allem drum und dran.. dann ists vorbei.. ist einfach nur zuu geil. Ich begrüße das voll und ganz! Denn wie heisst es so schön: Hinter jeder harten schale steckt ein weicher kern.

    also ich finde es auch toll wenn Männer Meerschweinchen haben, aber ich muss auch gestehen.. wenn mir jemand erzählen würde. er liebt ist in einem Motorradclub, liebt Boxen, schöne Frauen, und seine Meerschweinchen.. da muss ich schon schmunzeln. Stell mir dann so nen Rocker vor.. der draußen einen auf cool macht und sobald her heim kommt sich mit den Wutzen beschäftigt.. *lach* Zu geil die Vorstellung. . . Würde ich begrüßen... aber lächeln müsste ich dann trotzdem...


    muss auch immer grinsen wenn mein freund die wutzen füttert.. *lach*

    Zitat von Traudi

    Hey,
    süße Schnuten hast du da! :) Chewbacca...was fürn cooler Name!! 8)


    hahaha.. ja ja.. der kleine kerl hats auch ganz schön hinter den Ohren. Ist nen kleiner Frechdachs... und ärgert immer die anderen. Den Namen hat mein Freund ausgesucht, da es sein Schwein ist. Darth vader hätte aber besser gepasst, bei dem Charakter.. :shock: *lach*

    @ Katrina: Also meine Sis hatte auch einen Sternengucker. Da sich dieser kleine Fratz aber nicht gedreht hat, hat sie einen Kaiserschnitt bekommen. Oftmals ist es aber so, dass Kinder sich nochmal drehen. So wie ich. Ich lag damals eig. richtig, bis 10 min vor der Geb. da hab ich mich einfach umgedreht und kam dann freudigerweise mit den Füßen zuerst auf die Welt.. :shock:


    Also ganz ruhig.. Die meisten Babys wissen wo`s raus geht und drehen sich ja vorher in die richtige Richtung.

    Zitat von catze

    Herzlichen Glückwunsch Leckerlietante!


    @ Cocain: Natürlich hätte ich finanziell gesehen mit dem Erziehungsgeld auch 14 Monate komplett zu Hause bleiben können, aber mein Job wäre dann eben weg gewesen. Und eine neue Stelle suchen mit 3 Kindern ist leider nicht so einfach. Außerdem habe ich hier eine Teilzeitstelle, von der wir zu viert einigermaßen leben können, wo ich meine Arbeitszeit je nach Bedarf gestalten kann, nur 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt und nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit auch noch einigermaßen abgesichert. Das wollte ich nicht aufs Spiel setzen. Beim 1. Kind hätte ich mir das auch noch nicht vorstellen können und es ist mir auch beim 3. nicht leicht gefallen. Aber ich hatte eben auch schon 2x beruflich wieder bei 0 angefangen - ein drittes Mal wäre in meinem Alter auch nicht mehr so einfach gewesen (mein letztes Kind habe ich mit 38 bekommen). Es kommt halt immer auf die Begleitumstände an. :wink:


    Uhh das war nicht an dich gerichtet. Mit 3 Kindern, alleinerziehend ist nicht immer einfach! Respekt davor! Und kann es verstehen dass du arbeiten gehen musstest.


    Ich ärger mich eher über meine sis. Sie kümmert sich um nix und alles ist verworen. Noch nicht mal Kiga hat sie angemeldet. Sie ist mit dem kleinen immer alleine und er hat kaum kontakt zu anderen Kids. Das arme Kind. Naja. ärgerlich ist eher dass sie vom Amt alles mögliche erwartet und bezahlt haben will und bekommt. da denke ich mir dann. nach 1 jahr kannst auch arbeiten gehen oder Umschulung machen! Den kleinen freunds und sie kommt vorran. aber nix dergleichen: sowas ärgert mich dann. Für Mütter, die ständig unterwegs sind, mit den kleinen draußen, auch mit anderen Kids spielen treffen usw. ist es ideal. dafür ist es gedacht. aber es auszunutzen nur weil es praktischer ist, finde ich mhhh..


    Nun ich habe einen Job wo ich viel beim Kunden bin, viele außentermine habe.. da ist es schwierig abzupumpen. ich werde in zukunft viel reisen. von daher kann ich es mir bei so nem job nicht vorstellen. Von daher würde ich dann eher daheim bleiben... aber geht nicht immer. darum gehts ja auch nicht. finde es nur schade dass viele Frauen verurteilen die eben nicht stillen und man darauf drängt weil es ja die natürlichste form ist. aber ich finde, das ist immer noch die Entscheidung der frau.

    @ Mäusle: da ich ne hibbeltante bin, wird mir schnell langweilig. Man kann mit einem Kind zwar viel machen und unternehmen, aber ab und an ist es auch mal schön andere Themen zu haben über die man reden kann! aber bin auch schon so aufgewachsen, dass man als frau arbeiten geht und das nach nem Jahr! :D


    Aber da hat ja jeder so seine vorliebe. die einen sind gerne Hausfrau, die anderen bleiben nur 3 jahre daheim, die nächsten gehen nach 1 jahr wieder arbeiten. :D :D :D


    Herzlichen Glückwunsch Leckerlietante.. :D

    Gut ich würde erstmal 1 Jahr daheim bleiben und dann wieder arbeiten gehen. 3 Jahre wären mir wahrscheinlich zu lange! da fällt einem ja die Decke aufm kopf und es ist mal schön was anderes zu hören als kind hier und kind da! :D
    aber jeder entscheidet das für sich. Meine sis wird auch die 3 Jahre nehmen.. aber als alleinerziehende gehts ihr komischerweise wunderbar. Bekommt ja alles bezahlt vom amt! mhh...


    auch wenn der Arbeitgeber die Möglichkeit zum abpumpen stellen muss, mir wäre das schon etwas unangenehm. Und wenn man gerade einen Kundentermin hat, ist es schwierig zu sagen: warten sie mal 1 h, muss mal Milch abpumpen! :P


    Uhh mal was anderes.. wollten eure Männer mal probieren? Mein freund sagt immer: er will dann mal die milch testen.. hihi.. und wissen wie die schmeckt. wie war es bei euch?

    Ich will jetzt mal von meiner Sicht aus erörtern:


    Vor 2 Jahren fing ich mit Haustierhaltung an. Zuerst hatte ich Hamster. Da diese aber rel. früh verstorben sind, wollte ich Tiere, die länger leben! Hab mir dann Gedanken gemacht, was in Frage käme, Katze, Hund, Kaninchen.. usw. aber konnte alles ausschließen. Ich entschied mich dann für ein Wutzen, da ich früher auch mal eins hatte. Also ich los zur Suche. Nicht im Zooladen, sondern bei Eba*-Kleinanz*. sowie Züchtern. Ich wollte unbedingt ein Rossetten Schweinchen,da ich die so niedlich fand. und was war? im Umkreis von 100 km habe ich nix gefunden. Weder Züchter noch Privat.waren alles Peruaner, Schelties oder andere Rassen.


    Na gut... Da ich damals Urlaub hatte, wollte ich damals ein Schweinchen um dann auch Zeit am Anfang zu haben. Bin dann die Zooläden abgefahren und habe dann schlussendlich eins dort gekauft! Dieses wollte ich eig. Kastrieren lassen und dann ein Weibchen dazu setzen, mit der Hoffnung, dass dann 6 Wochen später ein Züchter ein Schweinerl hatte. Gut meine Eltern kamen mir zu vor... hatten ein schwein aus Zoohandlung mitgebracht.. :( Hat mich geärgert. konnte aber es nicht mehr ändern...


    Jedenfalls.. die beiden geht es super und hatten außer Milben bisher noch keine Krankheiten. Ich habe mich damals für Zoohandlung entschieden, da es die einzigen (damals) waren, die Rosetten hatten, welches mir auch zugesagt hat.


    ein weiteres Beispiel zeigt, dass es nicht immer leicht ist sein Traumschwein zu bekommen. Wollte ein Lunkarya Weibchen und hab ewig gesucht bis ich mein Traumschweinchen gefunden habe. Ich finde es immer wichtig, dass einem das schweinerl gefällt.. auch vom aussehen her.



    Natürlich habe ich seither kein Zooladenschweinerl gekauft. Ich schaue mittlerweile bei Züchtern oder Notstationen vorbei.. aber es ist nicht immer möglich die Nachfrage mit dem derzeitigen Angebot zu decken, da ja nicht alle Rassen reichhaltig in der eigenen Umgebung da sind. Und da ist es egal ob Notstation, Züchter oder Tierheim.


    Ich finde es aber generell schwierig. Z.b. Die Fische.. Wer ein Aquarium hat, geht in den Zoohandel. Wohin sonst? Und ist die Frage, leben da Fische Artgerecht? Und eins muss man mal euch und allen die um Artgerechte Haltung kämpfen zugute Halten: Top Arbeit und es macht sich bemerkbar. Bei mir im Umkreis haben innerhalb von 1 Jahr mehrere Zoohandlungen die Lebendhaltung eingestellt. :D :D

    Nun die Frau hatte ne Arbeit wo das nicht wirklich ging. und SIE wollte abstillen. Aber KH lehnen das ab. Dabei ist das die Entscheidung der Frau ob sie ihr Kind mit der Flasche oder mit der Brust aufzieht. naja.. schlussendlich hat sie gestillt, wollte es aber eig. nicht.
    und ich könnt mir auch nicht vorstellen dass ich bei meinem Job alle 2 h abpumpen gehe. Meine sis hat damals immer 20-30 min gebraucht. Da wäre ich ja mehr am abpumpen als am arbeiten. Vor allem wenn man Kundentermine hat ist es schwierig. Aber ich würde auch erstmal daheim bleiben.. von daher für mich kein Thema.


    Ja meine Sis hats gut getroffen. Ihr Hebamme kam 1 Jahr lang :shock: Kein Plan wieso! Vielleicht besonderer Service für alleinerziehende Mütter. *achselzuck*


    Ich nehme mal an das ne Geburt sau anstrengend ist und man hinterher gerne ruhe hätte, aber andererseits werden die kleinen soo schnell groß und da sollte man gerade die ersten Minuten und Stunden genießen und sich kümmern. würde es komisch finden, wenn fremde frauen sich um das eigene kind kümmern und man selber so gut wie nix macht.

    gott ist das süß und freut mich dass es mit den 2 Herrn klappt! Dann mal teu teu teu dass es auch weiterhin so harmonisch ist und auch urna sich vom vielen gerenne erholt.


    Ist aber echt ein süßes foto.. :)

    Hey,


    also mein Kollege hat mir damals erzählt dass seine Frau abstillen wollte, weil diese nach 6 wochen wieder arbeiten wollte. Das KH hat es nicht zugelassen. Die haben sie solange belabbert, bis sie es sein gelassen hat. also es gibt auch die anderen fälle, wo gewollt ist, dass man stillt. aber gerade Frauen, die planen direkt nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen und der Mann bleibt daheim.. haben ja keine andere Möglichkeit.


    Bei meiner Sis war es auch so, dass ihr kind mit im Zimmer war. Find ich auch gut. Denn es gibt unterschiedliche schwestern.. und man hat als Mutter nicht immer einen positiven eindruck.Desweiteren sollte man die Zeit nutzen und auch schon üben, damit man nicht ins kalte wasser geworfen wird. bringt ja nix wenn die schwestern alles machen...