Beiträge von HikoKuraiko

    Da meine Jungs drinnen leben lass ich sie einfach im Wohnzimmer laufen. Muss ich halt nur aufpassen wo ich A. hintrete, B. das sie nix anknabbern was sie nicht sollen und C. das sie nirgends hinter krabbeln wo ich sie nicht mehr raus bekomme

    Wenn sie jetzt trächtig ist dann würd ich eher darauf tippen das die Kastrafrist von deinem Kastraten nicht eingehalten wurde. Nach der Kastration dürfen die Kastraten ja 6 Wochen mind. nicht zu den Weibern weil sie da ja noch die Mädels decken können.

    Also ich wäre auch sofort heute früh zum TA gefahren oder wenn ich nicht selbst hätte fahren können, hätte ich mir jemanden gesucht der hin fahren kann mit dem Meeri. Vor allem sollte man Meeris nie aber auch wirklich nie alleine halten und Zugluft bekommt denen auch nicht gut wie man sieht.
    Erzähl mal was der TA gesagt hat

    Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Die beiden brauchen DRINGEND MEHR PLATZ!!!!!! Und das auch auf EINER Ebene!! Meerschweinchen sind schließlich keine Bergziegen die gerne klettern also sind Etagenkäfige absolut nicht für die geeignet.
    Wie alt sind die beiden eigentlich? Evtl. wäre die überlegung auch sich einen älteren Kastraten zuzulegen der etwas ruhe reinbringt. Aber auch nur wenns der PLATZ zulässt (müssten dann am besten 2m² sein für 3 Meeris also ungefähr 2x1m)

    so jetzt auch mal ein Bild von meinem kleinen dicken.
    Als ich Maiky morgens hab so liegen sehen hab ich mich vor lachen kaum noch eingekriegt und sofort nach der Cam gegriffen... sorry schon mal für die komischen striche auf dem Bild... meine Cam scheint mich im stich zu lassen *drop*




    und hier mal eins mit seinem Bruder zusammen... hat mein Schatz gemacht als ich nicht da war -.-


    Der Vermieter meines Schatzes sieht das mit der Kleintierhaltung auch sehr gelassen so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab von einer Nachbarin (sie züchtet Hamster und Mäuse (die trächtigen hamster hat sie alle in ihrer 2 zimmer wohnung was dann mal incl. babys gut 50 stück sein können oder mehr)) und jetzt auch selbst bei meinem schatz der ja auch nen halben zoo in seiner 1,5 Zimmerwohnung hat (meine 4 Meeris, 10 afrikanische Springmäuse und dazu noch 2 Zwerghamster). Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert und ich glaube auch nicht das sich noch jemand beschweren wird von seiten der Vermietung. Da hätte ich im moment eher angst das sie die Nachbarn mal bei meinem schatz über die Lautstärke beschweren weil meine Meeris interessiert es ja nicht ob wir jetzt nachts um 3 haben oder morgens 7... wenn se hunger haben wird einfach mal rumgequikt... aber bis jetzt kam da auch noch nichts von daher denke ich das es in Ordnung ist das wir die Tiere haben

    Wenn deine Meeris beides fressen dann würd ich mir da keine großen gedanken drum machen. Wichtig ist einfach nur das es gut aussieht und auch nach Heu riecht. Und natürlich das es von den Wutzen auch gefressen wird


    *meine Meinung zu dem Thema*

    Meine sind drinnen und haben einen EB im Wohnzimmer meines Schatzes *ihn dafür immernoch knutschen könnte*
    Würde zwar lieber meine Jungs in Außenhaltung haben, aber leider fehlt mir dafür 1. das Geld und 2. der Platz -.- naja und es sind halt 4 Jungs was ja auch nicht unbedingt dafür spricht das ich sie das ganze Jahr unbedingt draußen halten sollte (im mom sitzen sie auch noch zu zweit weil ich erst alle kastrieren lassen will bevor ich ne VG in Angrif nehme)

    Ich gebe ihnen das FriFu auch im Napf... zwei meiner Jungs sitzen auch schön brav daneben und futtern und die anderen beiden verteilen das essen dann großzügig im EB bzw. klauen sich ein stück, laufen weg und verstecken es, kommen wieder und essen erst dann etwas direkt am Napf....
    Mittlerweile verteil ich Möhre, Salat und Grünkohl schon im ganzen EB weil das nie in den Napf passt.... müssen se dafür dann halt laufen