Beiträge von HikoKuraiko

    OmG die Bilder darf ich auf keinen Fall meinen 4 Wutzen zeigen sonst meckern die bestimmt die ganze Zeit mit mir. Habe nicht im Ansatz soviel zuhause im Kühlschrank (oder zzt. auf dem Balkon) für meine Jungs. Da komm ich mir ja richtig schlecht vor wenn ich daran denke wieviel oder wie wenig meine 4 bekommen :oops:

    Mein Schatz geht echt super mit unseren 4 Wutzen um. Er gibt ihnen ab und an mal etwas leckeres zwischendurch, hilft mir beim Misten (bzw. passt in der zeit wo ich den EB miste auf die Jungs auf) und ist auch so total begeistert von den 4ren.
    Es war auch seine Idee sich Meerschweinchen anzuschaffen. Ich wollte eigentlich Kaninchen haben aber er kam dann eines Tages mit Maiky und Spike an und naja jetzt sind es 4 ^^ Er hat auch den EB gebaut und war dafür einkaufen und es sieht immer super süß aus wenn er sich mit den 4ren Unterhält oder ihnen was zu futtern gibt.
    Er ist auch schon zum TA gefahren als sich einer der vier Heu ins Auge gehauen hat. Als ich es gesehen hab, hat er sofort beim TA angerufen bescheid gegeben das er kurz rum kommt, hat sich Spike geschnappt den ich in die transportkiste gepackt habe und war verschwunden. War total süß weil er ihn dann auch nachbehandelt hat mit der Salbe (Spike fand es nicht so toll das er 3x am Tag rausgefangen werden musste)

    Also ich würde auch sagen das das noch normales verhalten ist. Einer meiner Jungs hat ab und an auch mal seinen dollen tag und sitzt viel unter der ebene und klaut sich nur mal schnell was zu essen und ist dann wieder verschwunden... von daher ist bei dir alles ok.


    Mit dem Springen kann ich angelssend nur Recht geben. sehe das ja selbst bei mir: zwei meiner 4 Jungs springen immer auf die Ebene die anderen beiden nicht mehr (haben sie im alten stall immer gemacht aber seit sie den neuen EB haben nicht mehr... keine ahnung warum)

    Zitat von 15pferdefan

    Ich habe meinen mal Banane gegeben die haben alle einmal mit begeisterung abgebissen dann die Nasse gerümpft zum teil wieder ausgespuckt und sind schnell weggelaufen xD


    lol das machen meine auch. habe letzten Monat mal getrocknete Bananenscheiben gekauft und ihnen angeboten so als leckerli. Ende vom Lied: es wurd dran geschnuppert, probehalber kurz rein gebissen, mich böse angeguckt und sich dann verkrümelt....

    also wenn ich alle zwei Tage neues Heu holen müsste für den Preis dann würd ich auf die dauer arm werden. Bestell da doch lieber meine 12kg bei heuandi, zahl ein bisschen mehr und komm damit knapp 2 Monate aus (außer meine Jungs meinen mal wieder das Heu wäre zum Schlafen und nicht zum fressen da...)

    Zitat von Birgit.

    ...wenn dein Freund zu dir sagt "erst kommen die Schweine, dann lange nichts, und dann erst er", nur weil die Schweinchen das Stück Apfel oder das Stück Karotte immer als erstes bekommen, bevor auch dein Freund etwas davon kriegt.


    lol das könnte von meinem Schatz sein der Spruch :lol: Der meinte manchmal auch das die Wutzen zuerst kommen (vor allem wenn ich für ihn einkaufen gehe und zwei der drei Einkaufstüten voll mit Meeri Futter ist xD)

    Das mit dem Geschirrhandtuch muss ich mal probieren. Vielleicht hält Maiky ja dann mal still.... Wäre ihm und mir zumindest mal zu wünschen. Wie gesagt mein Freund hilft nicht mehr dabei nachdem Maiky ihn jetzt schon öfters mal zwischen den Zähnen hatte (mich hat er allerdings noch nie gebissen)

    Also der DHL Mensch der mir das Heu bringt hat sich bis jetzt noch nicht bei meiner Mum beschwert. Höchstens hat mich meine Mum angerufen mit den Worten: "Hast du schon wieder Heu bestellt? Weil das ist gerade angekommen" Fand ich diesmal aber auch echt flott. Montag bestellt und nen Tag später wars da (Danke noch mal an HeuAn... für diese super zügige Lieferung)

    Also Meerschweinchen sind auf keinen Fall kuscheltiere und kuscheln auch nicht gerne... Manche lassen sich zwar mal streicheln aber in der Regen wollen sie halt nicht angefasst werden.


    Ich habe in meinem Stall unterm Einstreu Teichfolie. Lässt sich deshalb recht leicht reinigen. Einfach mitm Kehrblech alles raus schaufeln, einmal kurz durchwischen mitm nassen Lappen und dann wieder Einstreu rein. Die Pipiecken mache ich allerdings alle 2 Tage sauber und dann einmal in der Woche den Kompletten Stall.


    Naja und quiken kommt drauf an. Meine 4 Jungs z. B. quiken immer wenn sie Hunger haben. Da braucht man nur mal eben in die Küche gehen und schon wird rumgequikt so nach dem Motto "Bring uns gefälligst was zu essen mit"


    Und was die Konstellation angeht: Am besten wäre da wirklich ein Kastrierter Bock und dazu ein paar Mädels. Der kastrierte Bock bringt dann etwas ruhe in bei den doch manchmal etwas zickigen Mädels rein und auch so ist es Artgerechter. Sie leben ja auch in freier Natur in Haremsgruppen. Von Altersunterschied würd ich nur darauf achten das du nicht zu junge Meerschweine zusammen setzt. Die haben teilweise noch nicht gelernt wie man sich als Meerschwein verhält und brauchen dann mind. ein älteres gut sozialisiertes Tier an dem sie sich orientieren können und von dem sie lernen.


    Ach ja und noch was. Hole dir bitte keine Meerschweine aus dem Zoohandel. Geh da lieber zu einer Notstation oder ins Tierheim. Da gibt es genug Meerschweinchen die auf ein schönes Zuhause warten

    Also ich werd denk ich auch mal bei Grete bestellen auch wenn mir etwas mulmig dabei ist (habe schon mehr wie einmal schlechte erfahrungen mit Ebay gemacht deshalb). Habe zwar erst vor zwei Tagen bei Heuandi bestellt und war sehr überrascht das gestern schon das Heu da war aber man kann ja nie genug Heu im Hause haben (vor allem wenn ich dran denke das bei meinen 4 Jungs 12kg grad mal 5 Wochen reichen :shock: )


    Ja meine armen Nerven... wobei eigentlich ist Maiky hier das Nervenbündel wenns um Krallenschneiden geht... das ich danach noch alle Finger dran habe gibt mir ehrlich gesagt ein Wunder (mein Freund durfte schon Bekanntschaft mit seinen Zähnen machen und das war nicht so toll)
    Stillhalten tun sie aber leider alle 4 nicht... wäre ja mal schön wenn

    Bei mir wird alles in grobe Stücke geschnitten... muss ich vor allem bei zwei meiner 4 Jungs machen sonst würd einer nix abbekommen (Murphy ist ein Fresssack und lässt seinem Bruder kaum was übrig wenn ich das Futter ganz lasse)