Beiträge von HikoKuraiko

    Ich schneid meinen Jungs das Futter auch klein.... Möhre und Fenchel verteil ich dann im EB und Gurke und Paprika lass ich im Napf liegen. Muss das auch klein schneiden weil sonst zumindest bei zweien meiner Jungs *sie sitzen zzt noch in zweier gruppen* das gezicke los gehen würde *die beiden sind gerade voll in der Pupertät (von wegen die sind 1,5 - 2 jahre alt) und streiten ständig ums essen wenn ich das nicht großflächig verteile*

    Also meine werden auch nix zu Weihnachten bekommen außer was richtig leckeres zu essen ^^ Muss mir nur noch überlegen was ich denen dann geben kann.... ansonsten bekommen meine Jungs nichts anderes wie sonst auch. Vor allem weil mein Weihnachtsgeld eh für die Kastra der 4 drauf gehen wird

    Also meinen Jungs hat die Zeitumstellung nichts ausgemacht. Die haben mich sogar man möge es glauben oder nicht länger schlafen lassen *bin gestern erst um 10 Uhr aufgestanden.... normalerweise wecken die mich aber um spätestens halb acht weil sie hunger haben* War total erstaunt das sie so ruhig waren. Auch die letzten Tage haben sie keinen Aufstand gemacht außer wenn mein Wecker los ging weil dann wissen sie ja "Mama ist wach also gibs gleich auch Frühstück"

    Lasst mich mal kurz rechnen.


    Heu: ca. 30 Euro
    Einstreu: ca. 20 Euro
    FriFu: ca. 50 Euro


    macht so ca. 100 Euro pro Monat..... könnte auch etwas mehr sein aber so um den Dreh lieg ich eigentlich immer. Un da wunder ich mich noch warum mein Gehalt nie lange reicht :oops: Aber was tut man nicht alles für die Wutzen ^^

    An sich find ich die Liste auch echt super.
    Würde meinen Wutzen aber trotz allem keine Kartoffeln geben. Viel zu viel stärke und auch so glaube ich nicht das die das gut vertragen egal ob roh oder gekocht.
    Ansonsten find ich die Liste wirklich ok. Das ein oder andere könnte man zwar noch hinzu fügen (wie halt die Kräuter die hier schon erwähnt wurden) aber ansonsten find ich die Liste gut

    Meine Jungs bekommen bis jetzt nur Apfelbaum Zweige incl. Blätter, da meine Mutter zwei Apfelbäume im Garten stehen hat und die Jungs freuen sich immer riesig wenn ich frische Zweige mitbringe. Sobald die Blätter an den Ästen trocken sind erschrecken sich meine aber auch xD

    OmG nur örtliche Betäubung? Wenn das meine TÄ vorschlagen würde würd ich sofort die Praxis verlassen. Das tu ich meinen Jungs nicht an. Dann lieber vollnakose wo sie nicht mehr zappeln können.


    Zu den Kosten: unsere TÄ nimmt auch 43 EUR pro Schwein für die Kastra und ich hab gleich 4 Böcke *macht summer sumarum 172 Euro nur für die Kastra* und ich lass sie trotzdem kastrieren weils einfach besser ist. Davon mal ganz abgesehen das immer mal etwas sein kann und dann ist man auch locker das selbe an Geld los

    Mach dir keinen Kopf das sie noch nicht draußen waren. Meine haben auch ein paar Tage gebaucht um zu kapieren das sie von allein aus dem Stall raus können. Hab ihnen dann einfach Ihr lieblingsfutter draußen hingelegt und irgendwann kam dann Maiky *mein Chefschwein* raus und hintendrein auch sein Bruder. Seitdem sind sie immer beim alten Käfig allein rein und raus gelaufen gerade so wie sie es wollten.

    Meine haben als sie in den neuen EB gezogen sind als erstes die Unterstände angeknabbert :roll: Mittlerweile machen sie das aber auch nicht mehr. Hab einfach bei meinen Eltern im Garten dem Apfelbaum ein paar Äste incl. Blätter geklaut und die rein gelegt. Seit dem machen sie das eigentlich nicht mehr. Zusätzlich haben meine 4 auch noch Heutunnel die sie ruhig annagen können und natürlich ne Menge Heu zum so fressen ^^

    ... du stunden fürs einkaufen brauchst und dann mehr für die Schweinchen als für dich eingekauft hast (passiert mir mind. einmal die Woche -.-)


    ... du ständig darüber nachdenkst wie du deine Wutzen bespaßen könntest


    ... du Nachts wirklich nicht schlafen kannst wenn alles ruhig ist (habe letzte Woche das erste mal seit ich meine 4 Jungs hab *was jetzt gut n halbes Jahr her ist* wieder bei meinen Eltern gepennt und was war? ich lag die halbe Nacht wach weil mir das geklapper an der Wasserflasche und im allgemeinen die Geräusche meiner Wutzen gefehlt hat)


    ... du ständig und überall nach Futter für die Schweine ausschau hällst


    ... du auf der Arbeit dir ausmalst was du alles mit dem leerstehenden Büro machen würdest wenn es deins wäre *Ein Schweine-Zimmer!!!* (ja ich weiß ich bin irre)

    Ich muss jetzt mal gestehen das ich zu der Sorte gehöre die sich vorher nicht informiert haben. Das einzige was ich wusste war, das Meerschweinchen nicht allein gehalten werden dürfen, Platz brauchen, Heu ein Grundnahrungsmittel ist sowie frisches wasser und FriFu gebraucht wird. Alles andere hab ich mir nachdem meine ersten beiden da waren angelesen in verschiedenen Foren.

    Sie brauchen definitv mehr Platz!!! Der Käfig ist sowas von ungeeignet aber das brauch ich ja wohl nicht mehr zu schreiben. Haben ja meine Vorredner schon getan. Und das mit dem Platz glaub ich jetzt einfach mal nicht. Mein Freund bei dem meine 4 Jungs leben hat auch einen Teil seines Wohnzimmer für die 4 geopfert obwohl sein Wohnzimmer selbst nur knapp 20m² hat. Also platz ist in der kleinsten Hütte man muss es nur wollen.