Beiträge von HikoKuraiko

    ... du vom Einkaufen nach Hause kommst und 3/4 der Einkaufstüte aus Essen für die Wutzen besteht und dein Schatz nur grinsend meint: "Den Babys gehts ja bald besser wie mir" :lol: :oops: Er tat mir schon ein wenig leid aber da muss er nun mal durch... war ja dafür zweimal einkaufen (bin extra noch mal los um auch was für ihn zum essen zu kaufen)


    ... der Kühlschrank definitv zu klein ist und du das Gemüse für die Wutzen aufm Balkon lagerst

    Ich liebe an meinen Wutzen auch alles!!! Sie sind einfach toll und ich würd sie um keinen Preis auf der Welt wieder abgeben!!! Aber jetzt zu jedem einzeln:


    Maiky: Jaja mein kleiner Maiky der Chef der Rasselbande ^^ manchmal kann er ein echter stinkstiefel sein (vor allem wenns um Krallenschneiden geht da durfte doch schon mal die ein oder andere Hand bekanntschaft mit deinen Zähnchen machen) aber ansonsten ist er das chilligste Schwein was ich habe ^^ Ihn interessiert es nicht die Bohne was das Zweibein so macht und bleibt einfach mitten im EB sitzen oder schläft außer es gibt Futter ^^


    Spike: Maikys Bruder und das kuscheligste Meeri das ich kenne ^^ Ich liebe einfach sein Fell (er ist schwarz-weiß) und sein gequike wenns ums Futter geht und die Tatsache das er das einzige Schwein ist das in der Heurolle sitzen bleibt wenn ich die raushole


    Shiko: Mein kleines Rennschwein :lol: Dich kriegt man einfach nicht zu packen wenns zum TÜVn geht und gerade das find ich an dir so toll. Auch deine Augen sind einfach nur toll und wie du mich dann immer ansiehst wenn du was zu futtern haben willst. Einfach Göttlich


    Murphy: Zu guter letzt noch mein Murphy. Meine lieblingsrosette ^^ Du bist soooo toll. Vor allem find ich es echt niedlich wie du an der Wasserflasche sitzt. Das du noch nicht den Nippel abgerissen hast von der Flasche wundert mich doch so wie du daran immer ziehst und krach für 4 machst xD.


    Joa das wars zu meinen Jungs. Ich liebe sie wirklich über alles und sie sind einfach nur toll ^^ Jeder hat einen anderen Charakter und somit ist jedes Schweinchen anders und genau das finde ich an ihnen so toll.

    Lol an meine 4 muss ich auch immer was abgeben. Wenn ich in die Küche gehe und mir irgendwas ausm Kühlschrank nehmen will dann geht das gequike schon los und wehe ich wage es mich ohne essen zurück zu kommen dann gibs ärger :roll:
    Naja und der Kühlschrank ist mitlerweile wirklich zu klein geworden irgendwie... muss schon das Futter für die 4 aufm Balkon bunkern weil der Kühlschrank sonst voll mit Meeri-Futter wäre (mein Schatz guckt eh immer etwas blöd wenn ich vom einkaufen komme und über die Hälfte der Einkaufstüte nur für die Jungs ist :lol: )

    Graue Säcke und dann ab in die Biotonne... Bis jetzt gabs noch keinen Ärger und solange sich keiner beschwert wirds auch weiterhin so gemacht (haben auch drei große Biotonnen (diese großen auf Rädern) da war immer platz bis jetzt drin)

    Das kann ich auch nur bestätigen... Als unsere Neuzugänge einzogen hab ich von denen auch Wochenlang nix gehört wenns ums Futter ging. Sie waren einfach stumm obwohl sie meine anderen beiden Jungs schreien gehört haben und ich wusste das die anderen beiden auf keinen Fall stumm sind (sie lebten vorher bei ner Nachbarin und ich hab die bis zu uns rauf schreien hören nach Futter also das mal zu dem Stumm sein) Als sie sich dann richtig eingelebt haben (und ich sie vom Balkon rein ins Wohnzimmer geholt habe, war schnell ende mit der Ruhe... sie haben dann ziemlich schnell kapiert das ich ihnen nix tue und schreien nun mit den anderen beiden um die Wette
    Also mach dir mal keine Sorgen sie werden ihre Stimme schon noch wieder finden

    Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Meine 4 machen auch immer nen aufstand wenn ich es mich wage mal etwas länger als 6 uhr zu schlafen -.- Da ich sie innerhalb der Woche immer zwischen 6 und 7 fütter meinen die allen ernstes ich stehe auch am WE oder an Feiertagen so früh für die auf und wehe wenn nicht dann wird hier ein Radau gemacht das ist echt nicht mehr feierlich... und was tut das liebe Zweibein? Es steht auf, geht in die Küche und macht Frühstück für die Bande, damit die endlich ruhe geben (ignorieren hilft nix... habs schon probiert und die haben fast 2 Stunden durchgequikt bis ich die Nase voll hatte und dann doch gefüttert habe) Danach kann ich natürlich das weitere Schlafen vergessen weil ich wach bin....

    Also hier hat niemand Quiecky angegriffen sondern ihr nur versucht zu erklären was sie falsch gemacht hat. Ihr wurden Tipps gegeben und mehr nicht. Das sie dann ihre eingangsfrage in so einem Buchstabenwirrwarr verwandelt hat das fanden wir halt nur komisch... mehr aber auch nicht.
    Ach ja dann möchte ich (und warscheinlich auch noch einige andere hier im Forum) auch Respekt haben denn ich bin auch 24 (fast 25) und ich glaube das einige die hier auch geantwortet haben auch älter sind

    Also bei mir hat das auch nur einer meiner 4 Jungs. Meine Tierärztin meinte das ich das einfach beobachten soll und wenns zu verklebt ist kurz mit nem nassen Tuch einmal drüber putzen soll aber das brauchte ich bis jetzt noch nie machen... Ich behalte es einfach im Auge und solange es sich nicht irgendwie verändert lass ich es so. Meinem Maiky scheint es auch nicht zu stören ^^

    Ich hab für meine Teichfolie knapp 9 Euro bezahlt für 4x2m. War auch nicht im Baumarkt sondern direkt bei uns im Dorf im Teichfachgeschäft ^^ Fand das jetzt zwar etwas teuer aber was solls... dafür hab ich jetzt noch Folie über zum evtl. vergrößern meines vorhandenen EBs

    Zitat von fanatic

    Mit unter hilft es einfach Gemüse mehrfach anzubieten. Meine Weiber z.B. haben anfangs Paprika nicht mal mit dem Popo angeschaut und inzwischen stürzen sie sich regelrecht drauf...


    LG


    Lol das kenn ich auch irgendwoher.... Zwei meiner 4 Jungs haben auch den Paprika links liegen gelassen und lieber alles andere gefuttert, aber irgendwann haben sie es dann doch gefressen ^^


    Also einfach immer wieder das ungeliebte Futter mit rein tun und irgendwann wirds dann schon gefressen *so frei nach dem Motto: "Der Hunger treibts rein"*

    Maiky alias Chefschwein ^^
    Spike alias Papaschwein *er ist total auf meinen Freund fixirt kp warum*
    Shiko alias Rudirennschwein
    und Murphy alias Murph *eine Freundin hat ihn einfach Murph genannt weil sie meinte das passt xD*

    Zitat von Meeri_Kathii

    Wie viele Schweinchen hast du wenn ich fragen darf? Und wo kaufst du dein Heu? Beim Bauern ist es meistens viel günstiger.


    also ich hab 4 süße Jungs ^^ Ich wohne zwar auf dem Land aber da unsere Bauern hier in der nähe nix abgeben habe ich mein Heu bis jetzt immer im Zooladen bei uns um die Ecke gekauft (2,5kg für 3,29EUR) bzw. habs jetzt mal bei HeuAndi bestellt weil ich keine Lust habe im Schnee bis zum Zooladen zu laufen *wäre dann gut 1,5 std. unterwegs für hin und rückweg* (zum glück liegt jetzt noch kein Schnee sonst wärs echt besch....)