Beiträge von Kiwi.1711

    Zitat von Swanhild


    Dabei habe ich mich schlapp gelacht :lol:
    Fand schon Mieses Karma gut.


    Fand's auch sehr gut, wobei mir Mieses Karma doch noch nen Tick besser gefallen hat. Aber werd mir nun auch noch die anderen von ihm holen. Hast du sonst noch eins von ihm gelesen?


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich denke, ich werde nochmal "Für jede Lösung ein Problem" lesen.


    Das ist das mit den Abschiedsbriefen, oder? Das war, glaube ich, damals das erste, was ich von ihr gelesen hab. Erfolgreich ;)


    Ich lese gerade Beth Harbison - Beautytricks. Naja. Hat wenigstens nicht viel gekostet.

    Huhu,
    hat sich denn beim TA nochmal was ergeben? Welches AB haben sie denn bekommen? Ich denke, dein TA hat es abgestritten, weil er zunächst mal nicht "schuld" sein möchte oder einfach auch, weil er diese Rückmeldung bisher noch nie bekommen hat. Will ihm da jetzt auch nichts unterstellen.
    Bei meinem Kastrat war es vor einigen Monaten auch so, dass er nach AB-Gabe nur noch sehr wenig Appetit gezeigt hat. Hab damals auch viel nachgelesen. Bei anderen war es dann tlw. so, dass es sich nach einigen Tagen wieder eingependelt hat, bei anderen nachdem das AB abgesetzt wurde.
    Ich finds gut, dass sie noch essen, wenn auch weniger als sonst. Daher würde ich es mal noch weiter beobachten (da das AB gespritzt wurde, kannst du ja grad eh nicht absetzen), vielleicht gibt es sich bei deinen auch nach ein paar Tagen. Du solltest aber zufüttern, wenn sie so viel weniger essen, dass sie Gewicht verlieren.
    Meine Nala bekommt seit heute auch AB. Hab Angst, dass auch sie das Fressen einstellt, bisher wirkt sie aber ganz normal. Kann aber deine Sorgen daher gerade gut nachvollziehen.
    Daumen sind für Pelle und Gustav jedenfalls gedrückt!
    LG


    Edit: Hast du's mal mit frischen Kräutern, Löwenzahn etc. probiert? Das wird oft gern gegessen, auch wenn Gemüse mal eher liegenbleibt.

    @ Kachri: "Das Wunder eines Augenblicks" ist die Fortsetzung von "Die Nähe des Himmels". Nur als Hinweis, falls du noch nicht so weit bist im Buch und doch erst noch den Vorgänger lesen möchtest ;)


    Ich lese gerade auch nen Nicholas Sparks, "Das Leuchten der Stille".

    Zitat von Pippa_Pirella

    - Reichen 3 mm Stärke aus?
    (Ich habe max. 2 mm dickes Plexiglas von einer alten Bilderrahmen-Abdeckung und finde es etwas zu dünn)


    Ich hab 3mm und 4mm dickes Plexiglas. Das 4mm dicke find ich zwar besser, das 3mm dicke ist aber völlig ausreichend.
    Ich hab aber auch immer nur max 50cm Plexiglas, bis ein Pfosten zur Stabilisierung kommt. Weiß jetzt nicht, wie es wäre, wenn man ein längeres Stück hat.


    Zitat von Pippa_Pirella

    - Wenn die Platte 3 mm dick ist und das Profil 3,5 mm - kann man es dann noch herausziehen zum Saubermachen? Das wäre mir wichtig, da ich bei geplanter 0,9 - 1,0 m Tiefe sonst sicher nicht bis hinter kommen werde :roll:


    Hm. Ich hab hier ja Pfosten mit Nut. Die Nut ist jeweils 5mm breit, meine Plexis wie gesagt z.T. 4mm. Hab das Gefühl, die passen da perfekt rein. Nur 0,5mm Unterschied könnte also knapp werden.
    Vielleicht kannst du's ja mal austesten, bevor du's kaufst, oder es meldet sich noch jemand, bei dem es auch so ist und der da aus Erfahrung sprechen kann.


    Zitat von Pippa_Pirella

    Wie weit sollte eine Etage von der Bodenplatte weg sein? Wenn man 0,9-1,0 m EB-Tiefe nimmt - ginge es die Etage auf ca. 40 cm zu setzen? Hat da jemand Erfahrungen wegen Schweinchen raus fangen, Putzen etc.?


    Da hab ich jetzt auch etwas den Überblick verloren ;)
    Ich hab den EB auf 75cm Höhe. Das Ganze ist 90cm breit und die Etage ist 25cm über der Bodenplatte. Ohne Plexi komm ich gut an alles ran (also beim Säubern), mit ist es schon sehr anstrengend (zum Meerschweinchen rausholen), aber noch machbar ;) Ich bin aber auch relativ groß.
    Was ich bei ner niedrigeren Höhe schön finde, ist, dass die Etage so gleichzeitig als Unterstand dient. Dass wie bei Rieke noch ein Häuschen (mit Platz auf dem Dach) reinpasst, ist aber natürlich auch ne feine Sache.
    Wenn du jetzt aber einfach am Überlegen bist, ob du bei 40cm Abstand noch gut zum Saubermachen in die Ecken kommst, würd ich das ganz klar bejahen, das müsste auf jeden Fall gehen.

    Das können wir hier alle sehr gut verstehen. Man macht sich einfach sooo viele Sorgen, was alles schiefgehen könnte. Mir ist auch immer richtig schlecht bei sowas.
    Aber bestimmt sind deine Sorgen ganz umsonst und wenns doch Probleme gibt, hast du hier ja viele kompetente Leute, die dir sicher weiterhelfen können.