Beiträge von powerwutzies

    Hallo Finoxa,
    freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt. :D
    Ich habe ja noch nicht so oft gebastelt und war mir erst unsicher, was ich machen soll. Aber im laden hatte ich dann bei den Bändern ne Eingebung. :wink:


    Tut mir leid, dass sie jetzt dann ne Woche bis zu dir gebraucht hat. Eigentlich wirklich unverschämt, n Brief sollte nicht so lange brauchen innerhalb von Deutschland. :shock:
    Und sorry, dass der Weihnachtsmann so abgefärbt hat. Wie auch immer er das geschafft hat.


    Schön, dass du die Karte magst!!! :D

    Bimo
    Ja, ich habe mich wirklich sehr gefreut. :) und die Schweinchen habe die Erbsenflocken direkt vernichtet. ;)


    Bis jetzt scheint meine Karte noch nicht bei meinem Wichtelkind angekommen zu sein. Ich dachte eigentlich spätestens heute. Samstag ist sie auf Reisen gegangen und so weit war es nicht. Hm. Habe extra nen anderen Briefkasten als letztes Jahr genommen, da ist meine erste Karte ja verschwunden und ich musste nochmal eine neue hinterher schicken. Ich hoffe so, dass es dieses mal nicht passiert. Habe so schön gebastelt und das wo ich da eigentlich eher talentfrei drin bin. ;)

    Hallo ihr Lieben!
    Entschuldigt, wenn ich jetzt erst wieder schreibe.
    Ich habe erst total flach gelegen und war danach ziemlich im Stress. Sorry!


    Darum wird meine Karte auch erst morgen in die Post gehen, ich hoffe mein Wichtelkind verzeiht es mir, wenn sie wirklich am letzten Tag erst losgeschickt wird. :oops:


    Bei mir im Briefkasten war schon eine tolle Karte mit kleinen Leckereien für die Schweinchen und für mich. Liebe Wichtelmama, ich habe mich riesig darüber gefreut! Danke!!!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig geraten habe. Bimo, bist du meine wichtelmama?

    Danke, ihr 2. Das sind beides auch sehr interessante Berichte, die Mut machen.


    Ich war gerade mit Kessy beim Tierarzt, weil sie eine kleine Verletzung an der rechten Wange hat, und habe nochmal mit dem Tierarzt geredet wegen Trixie . Jetzt gehen wir das Risiko noch nicht ein, weil es ja insgesamt nicht gerade niedrig ist und sie zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich total fit ist.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, sie hat nichts.


    Aber ich werde regelmäßig zur Kontrolle gehen und sobald es noch wächst oder sie weiter abnimmt oder so, dann werden wir es wagen. Nach den positiven Berichten, habe ich auch kein so schlechtes Gefühl mehr dabei. Danke! :D

    Aber auf jeden Fall muss sie erst einmal auf Tüchern danach sitzen, oder?


    Es ist halt gerade irgendwie alles doof. Trixie ist sonst Chefin der Truppe. Aber momentan ist sie ja eher dauerrattig oder döst. Phoebe war die letzten total sozial und ein echt nettes Schweinchen. Jetzt dreht sie aber wieder auf wie früher mit Irischen jnd ist ein kleines Aas. Amy kommt gerade in die Rappelphase und testet schon mal gerne Grenzen aus. Watson ist ja schon älter und will einfach nur ruhe meistens.


    Ich werde morgen echt nochmal bei der Praxis anrufen und in ruhe nochmal alles bereden.

    Danke, pardona! :o


    Dann habe ich jetzt schon mal nen kleinen Überblick.


    Etwas Angst habe ich ja davor, wenn ich sie nach der Op irgendwann wieder in die Gruppe lassen würde. Phoebe war jetzt die letzten Monate total friedlich, aber jetzt wo sie merkt, dass etwas anders ist und Trixie sich anders verhält, da fängt sie auch wieder an und bringt noch mehr Unruhe rein und zickt rum.


    Beide Gruppen waren jetzt die letzten Monate wunderbar friedlich und harmonisch und auf einmal geht es wieder los. Fast jeder zickt rum. :(

    Pardona, das klingt doch nicht schlecht. Bis jetzt habe ich im Netz eher negative Erfahrungen gelesen. Danke!!!


    Wie lief es denn nach der Op? Wie lange mussten die Schweinchen alleine sitzen? Wann wurden die Fäden gezogen? Wie sah es mit den Kosten aus? Wie gesagt, an sich sind sie mir egal bei der Entscheidung, aber ein Vergleichswert interessiert mich dann einfach, ob meine Praxis im Rahmen liegt.


    Wenn Trixie noch Chancen hat, dann in den nächsten Tagen / Wochen, bevor sie richtig abbaut.

    Ich will morgen nochmal anrufen und verschiedene Sachen fragen, unter anderem halt nochmal die Chancen für sie. Ich war gestern erst einmal sehr platt, mit so einer Diagnose habe ich nicht gerechnet, weil sie ja ansonsten sehr für ist. Ich dachte da eher nur an Zysten.


    An sich halte ich die Tierärzte in der Praxis für sehr kompetent, sie ergänzen sich gut und helfen sich untereinander. Ich bin schon lange mit den Schweinchen und früher auch mit Katzen da.


    Die Kosten wären mir auch egal. Ich überlege halt nur, ob ich ihr das zumute und ihre letzten Tage evtl schmerzhaft und traurig sind oder ob ich ihr lieber ein paar schöne Wochen noch mache und sie, wenn es nicht mehr geht, einschläfern lasse.


    50% finde ich nicht sehr viel. :cry:

    Hallo zusammen! Ich war lange nicht mehr online, aber ich würde mich auch gerne wieder mal anschließen.


    Ich hatte schon abgenommen, denn mein Ziel bis September '14 war ähnlich wie Kachris, abspecken für das Hochzeitskleid. Hat auch ganz gut geklappt. Aber jetzt, 2 Monate später, geht es stark wieder in die falsche Richtung. :shock:


    Wenn ich darf, dann wäre ich also auch wieder dabei. Ich würde wie immer auf meinen eigenen Mix aus gesunder Ernährung und mehr Bewegung setzen. :D

    Hallo ihr Lieben! Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier im Forum und muss mich jetzt direkt mit einer nicht so tollen Frage zurück melden. :(


    Ich war gestern mit Trixie beim Tierarzt, weil sie plötzlich sich total verändert hat. Sie hat abgenommen und war seit ein paar Tagen nur noch am bromseln und am streiten. Ich bin dann los und habe sie auf Zysten untersuchen lassen. Ich hatte damit zwar auch recht, aber es kam leider dabei ein größeres Problem zum Vorschein. Trixie hat eine stark veränderte Gebärmutter und muss operiert werden. Das heißt, alles muss raus. :(


    Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Op? Wie stehen ihre Chancen?


    Ansonsten ist sie noch recht fit und wird jetzt 4 Jahre im März. Der Tierarzt sagte, die Chancen hätten sich die letzten jahre stark verbessert. Aber ich lese trotzdem immer nur was von einer 50/50 Chance. Das ist nicht so viel. Vor allem, weil ja anscheinend die ersten Tage danach eher der kritische Punkt sind. Habe von vielen gelesen, die entweder nicht mehr ans fressen kommen, den Darm nicht mehr in Gang bekommen oder allergisch auf die Fäden reagieren.


    Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich ihr das antun soll.