Beiträge von lela454

    hab die TA tatsächlich erreicht. sie hat mich sogar zurück gerufen. wir haben ein paar mal telefoniert und email geschrieben. dabei hat sie mir auch eine ganz tolle futterliste gemailt. brokki und Karotte muss ich jetzt weglassen, die machen tatsächlich dick. sie hat keine Unterfunktion der Schilddrüse. die TA meinte, dass das auf der ganzen welt noch nirgendwo bewiesen wurde. die Erhöhung der Leberwerte ist wohl nicht chronisch, sondern eher akut. ansonsten war sie wohl etwas ausgetrocknet, was ich nicht so recht verstehe, weil sie ja soviel frischfutter bekommt und ja auch ihr wasser fläschle hat. aber sie meinte, dass sei nich weiter schlimm. leider nimmt die kleine weiter zu, obweohl wir ein riesen sportprogramm haben. die TA ist bis 13.1. in Urlaub. wenns bis dahin nich besser is, muss ich wohl doch den weiten weg auf mich nehmen. wenn jemandem noch was einfällt, bitte bitte melden! dank euch allen!

    hallo fellmurmelmama,
    danke das du schreibst. freut mich total, wenn jemand versucht zu helfen. hab heut den ganzen tag versucht diese Spezialistin ans Telefon zu bekommen. leider aber ohne erfolg. werds aber weiter versuchen. ich schreib hier mal auf was sie spezialisiert is: Ihre Spezialgebiete im Bereich Heimtierkrankheiten sind:


    • Innere Medizin
    • Labordiagnostik
    • Notfallversorgung
    • individuelle, tierartspezifische Beratung zu Fütterung, Haltung und Krankheiten


    wär eben toll, wenn sie mir sagen könnte, ah schon mal gesehen, testen sie mal auf das und das. blut abnehmen usw. könnt ich ja hier und würd der kleinen halt viel ersparen. also wenn jemand noch Ideen hat, gerne melden vielen dank euch allen!

    so, hab heut nochmal mit der Heilpraktikerin und mit der ta telefoniert, beide wissen nicht weiter. ich soll jetzt zu nem Spezialisten nach Augsburg, aber da fahr ich von mir aus 1 1/2 einfach, wenn die a 8 frei is. das heißt ich wär min. 4- 5 stunden mit der kleinen unterwegs. ich weiß gar nich ob ich des machen soll, also jetzt nicht wegen mir, sondern wegen der kleinen. =?????????????????

    toll, dass so viele schreiben. vielen dank!
    du meine güte, hab sie wie jeden abend gewogen und jetzt wiegt sie 1553 gramm. kann man eigentlich auch zu viel heu füttern? das, zwar getreidefreie, TF wird ich schweren herzens jetzt auch noch weglassen.
    @calubra: vielen lieben dank für dein Kompliment. das macht mich etwas sicherer, dass ich wohl doch nich so arg viel falsch machen kann.
    Sabusab: vielen dank für deine info. ich geb mal die laborwetre durch. bei mir steht: T 4 gesamt : 2,99 ug/dl, Referenzbereich 1.10 - 5.20. sagt dir des was? des wär doch eigentlich total normal oder? der kohlenhydratstoffwechsel (Glucose) liegt bei 2, 28 mmol/l; referenzbereich: 4,95 -15,95. also zu niedrig. leider kenn ich mich mit laborwerten nicht gut aus. soll ich einfach mal alle werte eingeben? vielen lieben dank nochmal für all eure hilfe, tips und Ideen! VLG

    erstmal, lieben dank für eure antworten. mit dem TF am sonntag habt ihr natürlich recht. sollt ich eigentlich weglassen. aber es fällt so schwer. ist auch getreidefrei und ich wollt ihr halt wenigstens da mal ein "Leckerli" geben. die 8 qm stehen immer zur verfügung. ich hab da höhlen drin und tunnel und Labyrinthe, die ich auch ständig verändere, als Anregung zum neu entdecken und LAUFEN! naßfutter und heu sind verteilt, so dass sie laufen muss, wenn sie was essen will. sie frisst ganz normal und ist auch so "im rahmen ihrer Möglichkeit" munter. aber sie muss sich halt nach wenigen schritten hinlegen, wegen des gewichts. die Füßlein sind in Ordnung. sehen ganz normal aus. ich untersuch sie auch alle paar tage und die tA hat auch nichts beim abtasten entdeckt. das einzige was mir auffällt ist, dass sie seit ca. ner Woche fast nichts mehr trinkt. sie war zwar nie so der große trinker, aber jetzt eben gar nichts mehr. mir tut sie halt so leid, weil die kleinen so rum rennen und sie will ja auch, aber kommt einfach nich mit. was mach ich denn nu?

    hallo ihr,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    meine meeri Dame Sophie, die im Januar drei wird, nimmt immer mehr zu.
    ich hab sie jetzt seit ende Juni. damals wog sie 1250 gramm. heute wiegt sie 1545 gramm. unterm bauch konnte man schon um Juni nicht durchsehen. sie kann aufgrund des gewichts auch nicht mehr viel laufen. ich habe sie damals für mein geliebtes bräunle geholt, weil seine Partnerin snowie leider gehen musste. leider ist mein engel ende August auch über die regenbogenbrücke gegangen. ich hab nun Sophie ende August zwei kleine Mädels dazu geholt, die sehr agil sind. zu essen bekommt die kleine täglich frisches heu, gurke, Tomate, brokoli, Karotte, salat, Petersilie und Paprika. am sonntag gibt's für jeden ca. 1 Teelöffel Trockenfutter. meine ta hat gemeint, dass das futter in Ordnung sei. blut wurde genommen.
    Ergebnis: kein diabetis, Schilddrüse is top, Leberwerte sind erhöht. statt referenzbereich bis max. 17, hat die kleine 57. die ta meinte, sie würde jetzt noch nichts geben. Röntgenbild ergab, dass die leber leicht vergrößert ist, aber ncht drastisch, keine wasseransammlungen, ist einfach fett. hab jetzt seit einer Woche was homöopatisches gegeben, aber es wird immer schlimmer. die kleinen haben ca 8 qm auslauf, mit höhlen und röhren und Hindernissen. also mach ich sicher was falsch. kennt jemand sowas? habt ihr tips? bin über jede hilfe dankbar

    vielen lieben dank für deine worte. hilft ein kleines bißchen. dein fino ist bestimmt auch total glücklich da oben. tut mir auch sehr leid für dich. wer weiß, vielleicht haben sie sich ja schon kennen gelernt.


    alles liebe dir und deinen kleinen

    mein kleines liebes bräunchen,
    am samstag den 17.08.2013 hast du für immer deine kleinen süßen äuglein in meinen armen geschlossen und bist über die regenbogenbrücke zu deiner Familie gegangen, die du so sehr vermisst hast. du hast so tapfer gekämpft, gegen dein krankes herz und schließlich den Tumor und du hast das so toll gemacht. bis zum letzten tag warst du noch draußen mit mir im garten und hast dein gras und deinen Löwenzahn gemümmelt. ich durfte bei deiner Geburt am 27.11.2007 dabei sein. du warst mein erstgeborener und bist bis zuletzt bei mir geblieben. ich bin so unendlich dankbar für die wundervolle zeit, die ich mit dir hatte, für dieses wahnsinnige glück, für dich. wie oft hast du mich zum lachen gebracht, mir jeden tag geholfen und mich glücklich gemacht. ich lass dich jetzt auch hier über die regenbogenbrücke gehen mein kleiner schatz, weil ich will dass du glücklich bist. ich bin so so stolz auf dich. geh zu deiner Familie mein kleines brownie, zu plättle, pieti, creamy, lee lee und nonale, hab ganz viel spaß, genieß alles, sei unendlich glücklich und sag meinen anderen kleinen ganz viele liebe grüße. vergiss nie, dass du mir immer fehlen wirst, ich dich immer vermissen und nie vergessen werde. am allermeisten aber, vergiss nie, dass ich dich immer lieben werde! ich sage nicht leb wohl mein kleines bräunle, ich sage "bis wir uns wiedersehen"


    ich liebe dich so sehr bräunle
    deine mami

    ah ok, also das mit dem saft versuch ich auf jeden fall. also im Moment ist er sehr müde. is ja auch alles anstrengend. er genießt bäuchlemassagen sichtlich. außerdem macht er kleine mini köttel, aber halt nich so oft und so viel. röcheln tut er noch, aber nur wenn ich ihn rausnehm. wenn er dann auf mir ist, hörts wieder auf. außerdem hat er heute schon selber heu und apfel gefuttert (wenn auch sehr wenig ) und versucht selbst zu trinken. ich hoff, dass es stück für stück besser wird.

    sabusab, ich wird morgen versuchen ananassaft aufzutreiben. wieviel darf er denn davon haben und was genau soll das bewirken? immunsystem aufbauen oder Verdauung anregen?

    so eoine kurze nacht liegt hinter mir. mein schatz hat gestern nacht noch köttel gemacht und zwar drei stück an ner schnur mit einer Luftblase dran. bis heut morgen folgten nochmal so 20 kottel. sehr klein und hart. selber trinken mag er noch nicht, aber er hat heut morgen schon ein bißchen Trockenfutter gegessen. hab dann heut früh nochmal mit dem TA telefoniert und sie meinte, es sieht alles nach ner darmcholik aus und ich soll ihm jetzt mcp 3 mal täglich geben und heut früh noch novalgin. dimazon und prillium soll ich weg lassen, weil das den kot eindicken würde. gewogen hab ich ihn ehrlich gesagt vor dem ganzen nur alle zwei Monate oder so, weil er immer gut gegessen hatte und ich beim hochnehmen nie das gefühl hatte, dass er abgenommen hat. war wohl ein ziemlicher fehler. ach ja und ich glaub des bäuchle massieren hat geholfen.