Beiträge von lela454

    er hat gerade Karotte gegessen, des freut mich total. ananassaft bekomm ich nirgendwo mehr her. die läden schließen bei uns um 8 und die haben hier sowas auch gar nich. oh, Bäuchlein massiert hab ich noch nich. mach ich aber gleich, weil ich ihm gleich wieder wasser und cc geb. hab auch gurke und Tomate puriert und hoff dass des klappt (DANKE FÜR DEN TIP). der wecker ist gestellt. wird heut nacht alle 2 stunden aufstehen. ich ring immer noch mit mir wegen den medis. aber ich denk, dass ich zumindest ein bißchen geben werde. mcp hätt ich da, soll ich da was geben und wieviel? das ich keine Diagnose hab machts so schwierig. so, jetzt muss ich mich um den kleinen kümmern. weiter bitte dauemen drücken!!! danke!

    ja, ich merk schon dass sich sabusab sau gut auskennt- find des so toll. der magen sah recht prall, aber etwas länglicher aus, wie auf dem Röntgenbild von trinity. mein schatz hat gerade ein Stückchen apfel und eine halbe Traube gegessen. ich bekomm höchstens 3 ml cc in ihn rein, dann wehrt er sich zu sehr. außerdem atmet er jetzt wieder schneller und ich weiß nich genau, aber ich gleub ich setz mich über die TA hinweg und geb ihm prillium und dimazon. was mein ihr? ihr seid so toll echt! danke

    ich war jetzt nochmal beim Ta und hab das Röntgenbild gesehen. er hat auf der rechten seite ein kleines gebilde, was aber weich ist und nicht nach Tumor aussieht. lunge sieht normal aus, das herz ist natürlich deutlich vergrößert, aber das war ja vorher schon. dann war da noch was "weißes ziemlich großes" und sie meinte, dass sie vermute, dass das der prall gefüllte magen sei, weil er ja keine köttel macht. kurz bevor ich los bin hat er nen mini köttel gemacht, deswegen soll ich jetzt auch kein Paraffin mehr geben. außerdem hat er eine gasblase gegen die er jetzt sab simplex bekommt. Digitalis soll ich weiter geben, aber kein dimazon und kein prillium mehr, weil der Kreislauf so schwach sei und die medis des noch verschlimmern würden. aber ich kann des doch nicht einfach weglassen! er bekommt normnalerweise morgens und abends je 2mg dimazon. ich wollt ihn heute zu ner bekannten bringen, die zwei Weibchen hat, um zu sehen ob es ihm besser geht, aber die TA meinte, dass sei viel zu stressig für ihn. sabusab ich danke dir so sehr für deine mails, das hilft mir. leider war das Röntgenbild nur von oben, so dass ich es schlecht vergleichen kann. seine mom und seine schwester (die vor zwei Wochen gestorben ist ) waren auch herzkrank. und Pamela, danke auch dir sehr. ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich will doch nicht, dass meinem schatz was passiert. und da ich auf dem "kack" land wohn- mann!!! bitte, bitte drückt ihm die Daumen. morgen um neun muss ich nochmal zum TA.

    vielen lieben dank euch zwein. ich warte jetzt schon auf 18:00, dann kann ich nämlich nochmal kommen und da wird ich mir auch das Röntgenbild zeigen lassen. und egal was die TA heut sagt, die medis wird ich nicht absetzen. er bekommt gerade ca. 2 mg. sie meinte heute morgen, dass die lunge frei sei und auch im Mäulchen nix is, dass aber das herz schneller schlagen würde als sonst. manchmal will er essen und macht nimmt dann so 2- 3 happen und des wars dann. hab ihm vorhin auch critical gegeben, weil er so schwach ist, kann nämlich absolut nicht verstehen, dass ich nicht zufüttern soll. schließlich haben Schweinchen nun mal nen stopfmagen. des mit dem sab simplex is ne gute Idee, ich wird sie später darauf ansprechen. leider wohn ich auf dem land und die nächste Klinik is 40 km von hier. aber am montag geh ich zu ner anderen TA in der nähe. ich hoffe nur, dass mein kleiner durchhält. bitte drückt mir die Daumen und gebt mir weiterhin tips. bin für alles ddankbar und wird mich später nochmal melden.

    hallo an alle, ich brauch ich dringend eure Meinung/ hilfe. ich schreib jetzt einfach drauf los ohne struktur- sorry dafür. mein brownie ist 5 1/2 jahre alt (m/kastriert). ein ganz lebendiges Schweinchen, bis er vor 2 1/2 Wochen seine schwester verloren hat. er war sehr traurig und hat sie gesucht. ich wollte ihm zeit zum trauern lassen, bevor ich ihm einen neuen Partner suche. wegen der dämlichen Hitzewelle war das nicht möglich. jetzt wollt ich eigentlich gestern einnen Partner holen, aber seit drei tagen ist mein schatz nimmer richtig. außerdem macht er so komische Geräusche- als ob er ne ganz tiefe stimme hat. er hat immer weniger und seit gestern gar nichts mehr gegessen. er interessiert sich noch nicht mals für gras oder sein lieblingsfutter. sobald ich es ihm hinhalte, dreht er das Köpfchen weg. auch trinken will er nicht mehr. geb ihm jetzt wasser über ein spritzchen. critical care bekomm ich auch kaum in ihn rein, er kann aber schlucken. außerdem macht er keine köttel mehr und liegt nur noch in seinem Häuschen. vor drei tagen hat er Antibiotika bekommen, weil er geröchelt hat. gestern hatte er 39,7 grad Temperatur und hat nen fiebersenker bekommen. hat auch geholfen. heute wurde er geröngt- ohne Ergebnis. allerdings bekommt der kleine kerl seit 8 Monaten prillium, Digitalis und dimazon aufgrund eines vergrößerten herzens. hat prima geklappt- kein pumpen mehr seit dem. jetzt soll ich ihm keine Medikamente mehr geben und ihn nicht päppeln, dafür aber Paraffinöl, weil der magen wohl sehr voll ist und er aber keine köttel macht (?). bin grad etwas überfordert weil ich die TA nicht so ganz versteh, obweohl die aber immer gut ist. sie meinte, es käme nicht vom verlust seiner schwester. das meine ich aber schon, zumindest ein großer teil davon. was mach ich denn jetzt? soll ich ihm schnellsmöglichst nen Partner suchen? vielleicht weckt das ja seine Lebensgeister. er tut mir so leid, hat total abgenommen und speichelt jetzt auch noch ( zähne sind anscheinend auch in Ordnung). bitte um schnelle Meinung. vielen dank schon mal im voraus!

    hallo Sabrina,
    ich weiß von meinen, dass es trotz guter Fütterung zu zahnfehlstellungen kommen kann. bei meinen konnte man das teilweise auch ohne op machen- durch abschleifen der zähne. kommt natürlich immer darauf an, wie schlimms im Mäulchen aussieht. ich würde mir immer noch ne zweite Meinung einholen, es sei denn, du vertraust deinem TA wirklich. ansonsten ist herbi care oder auch critical care sehr gut. ich habs immer in 5 ml spritzen ( ohne kanüle- gibt's in der apotheke ) abgefüllt und ins Mäulchen gegeben. kleine mengen natürlich. ansonsten kannst du auch selber brei machen. was der kleine braucht, einfach mit wasser durch den mixer jagen und ins spritzchen abfüllen. frag deinen Ta auch bitte, ob des kleine Schmerzmittel bekommt- nach der op. ansonsten sprich ihn doch mal auf novalgin an. ansonsten würd ich sagen, nerv deine tA lieber zuviel als zu wenig, wenn du fragen hast. wünsch euch auf jeden fall viel glück!

    meine liebe süße kleine maus, am 4.juni 2013 musste ich dich für immer gehen lassen. nach 1 jahr und 7 Monaten Herzkrankheit, hat dein kleines Herzchen nicht mehr gekonnt und ich hoffe so sehr, dass ich das richtige getan habe. du fehlst mir so sehr meine hübsche- in jeder sekunde. ich bin so dankbar für die zeit mit dir, für wundervolle 5 1/2 Jahre. mein kleines mädele, geh jetzt über die regenbogenbrücke zu deinen Eltern und deinen Brüderlein und sei einfach nur unendlich glücklich dort! ich werde dich nie vergessen und immer vermissen. ich liebe dich mein kleines nonale für immer und ewig!!! deine mami

    ihr lieben, ich danke euch sehr für eure tröstenden worte. viele verstehen ja nicht, was man für ein tierchen empfinden kann. morgen kann ich meine kleine entgültig zu ihren lieben schicken, ihr platz ist jetzt fertig. danke euch sehr wirklich. hat sehr gut getan...

    am donnerstag kam die schreckliche nachricht- lungentumor. mir zog es den boden unter meinen füssen weg. ich habe versucht ihr noch schöne tage bei mir, auf der wiese und in der sonne zu bereiten. gestern abend konnte sie nicht mehr essen, nicht trinken und war zu schwach zum laufen. ich habe mich dann entschieden, sie nicht weiter leiden zu lassen, auch wenn es mir das herz gebrochen hat. 5 wundervolle jahre meine kleine maus, durfte ich mit dir verbringen. du hast mir 4 wundervolle babys geschenkt und mich jeden tag zum lachen gebracht. ich vermisse dich schrecklich. über unsere liebe zueinander sind wir immer verbunden. engel, geh über die regenbogenbrücke zu deinen söhnen und deinem mann,leb wohl, sei glücklich mein schatz. ich vermisse und liebe dich für immer. bis wir uns wiedersehen meine kleine süße liebe pieti.
    ich liebe dich so sehr maus. deine mama

    danke ihr lieben, es tut so gut eure worte zu lesen und zu wissen, dass da auch andere sind, die dasselbe empfinden. mit den meisten kann man ja nicht drüber reden, weil sies nich verstehen. mein leo hat jetzt ein schönes grab, mit vielen blumen, einem kreuz und engeln- fehlen wird er immer!!! und für immer geliebt!!!!!!

    vielen lieben dank für eure lieben worte! er fehlt einfach so sehr und ich hoffe so sehr, dass es ihm gut geht und er glücklich ist, im regenbogenland!!!!!!

    am freitag morgen um kurz nach sechs geschah das schreckliche. ich hab meinen kleinen engel, mein baby verloren. ich wachte durch ein geräusch auf und sah meinen schatz, raste zum tierarzt und sie konnte nichts mehr tun. alles ging so schnell und ich hatte keine zeit mich zu verabschieden. ein schlaganfall....
    mein kleiner leo durfte nur 4 jahre und zwei monate bei mir sein. ich durfte seine geburt erleben und war bis zum ende bei ihm. ich vermisse ihn so sehr- jede kleinigkeit. er war ein wirbelwind, immer am rennen und erkunden. hab ich ihn gerufen, ist er aus dem käfig gesprungen und zu mir gekommen. er hat so gern gespielt und geschmust. er fehlt mir so sehr. er ist jetzt über die regenbogenbrücke gegangen, zu seinem pappa und seinem brüderle und seine mammi, sein bruder, seine schwester und die meeri mammi trauern. es tut so weh uind kann es nicht glauben. ich muss jetzt so kämpfen und was mich ein wenig töstet, ist, dass wir uns wiedersehen werden. nadine, danke für die regenbogenbrücke! die worte tun sehr gut.


    leb wohl mein kleiner stern, mein lee lee- du fehlst so sehr!!! sei glücklich engele und genieß es da oben. hab keine angst, sondern lach viel ja! bis wir uns wiedersehen!!! ich liebe dich mein lee...auf ewig

    hallo ihr lieben,
    ich brauch mal wieder hilfe. es geht um meine piet. 4 1/2, weiblich, lebt mit ihrem töchterchen zusammen. hab am 12.11.11 schon mal drinmgend um Hilfe gebeten unter dem thema: hilfe!!!!!! meerschweinchen atmet schwer!!!!
    mittlerweile hat sich herausgestellt, dass meine kleine ein herzproblem hat. sie bekommt jetzt je morgens und abends 0,04 ml prillium. seitdem atmet sie wieder ganz normal. allerdings war sie dann so stark aufgebläht, weil sie ja so fest und langsam geatmet hat. sie hat dagegen sab tropfen, bene bac und govet bekommen. der blähbauch is jetzt weg. sie ißt aber sehr wenig und hat sdchon 100 gr. abgenommen. sie ist nur wenig frischfutter, bissl salat und petersilie, ansonsten heu. trinken tut sie. seit drei tagen speichelt die kleine aber und des stinkt ganz eklig. auch schleckt sie ständig alles ab. ich hatte schon mal zwei meerschweinchen die so gespeichelt haben. hab sie lange gepäppelt und ständig zähne machen lassen, aber man hat nie rausgefunden was es war. hab jetzt wahnsinnig angst, dass des mit der kleinen genauso geht. deswegen wollte ich fragen ob ihr tipps habt, was dasein könnte. egal was ihr nur irgendwie vermutet, bitte bitte schreiben!!!! können meeris eigentlich auch sodbrennen haben? hab heut abend um 5 nen termin beim TA und lass nach den zähnen schauen. aber wenn irgend jemand was einfällt, bitte schreiben!!!!
    lieben dank
    lela mit pieti

    hallo ihr lieben, tut mir sooo leid, dass ich mich immer nur so sporadisch meld, aber ich hatte wahnsinnig viel um die ohren. ständig tierarzt, vier schweinchen gefühlte 1 mio medikamente geben. 3 mal täglich inhalieren..... aber es gibt neues.
    dienstag hat meine maus nochmal ab bekommen. was des für eins war, weiß ich nich. dienstag abend waren dann die blutergebnisse da- und tatsächlich es scheint das herz zu sein. dadurch wohl auch das wasser in der lunge. ich musste ihr dann 0,05 ml prillium geben- was ich zum glück da hatte, weil des meine mietze auch bekommt. ein paar stunden später hat sie dann gott sei dank wieder angefangen normaler zu atmen und wieder zu trinken. muss ihr jetzt das mittel je morgens und abends geben und dazu noch einmal täglich veraflox- für dike atmung. morgen wird dann nochmal abgehört. sie bekommt allerdings nichts mehr, was dass wasser aus der lunge ziehen soll. die tä meinte, sie höre kein wasser mehr und wolle ihr nich noch mehr medis geben. ich bin soooo glücklich, dass es meiner kleinen wieder besser geht und hoff inständig, dass des auch so bleibt- also bitte bitte weiter daumen drücken!!!!!!!!! vielen vielen dank euch allen nochmal- ihr seid toll!!!! habt mir viel unterstützung gegeben.
    aber eins muss man sagen: landleben is zwar toll für die meeris, aber bescheiden, wenns darum geht schnell nen guten ta zu finden, der nich 100 km weit weg is!
    lg an euch alle