Beiträge von KatjasTierwelt


    Punkt 1, 3, 4 und 7 sind sehr hilfreich für mich. Werde ich gleich heute abend überprüfen.
    Liebe Martina, danke für deinen Tipp. Ich bin so dankbar dafür. Damit müsste sich mein Problem dann erledigt haben.

    und findet bei mir zu Hause die ca. 80 - 100 Meerschweinchen?


    Wie der ein oder andere weiss, bin ich Pflegestelle des Vereins notmeerschweinchen.de. Haben ja einiges an Vermittlungstieren.
    Manche Menschen auf dieser Welt haben kein Hobby und viel Langeweile. Sodass man meinte, mich mal wieder (gähn) anzuscheißen.


    Vorwurf: Ich habe zu Hause um die 80 - 100 Meerschweinchen sitzen. Das kann ja nich artgerecht sein!!! Der Meinung bin ich auch!


    Jedoch, ich bin ein sehr sauberer und ordentlicher Mensch... doch irgendwie finde ich die knapp 100 Meerschweinchen nicht in meiner Wohnung. Gefunden habe ich leider nur 12. Auch unter den Schränken oder in den Schränken nix gefunden. Eventuell mag jemand mir helfen, damit wir das schnell aufklären können.


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Huhu ihr Lieben,
    dann klinke ich mich mal zu dieser Thematik ein.


    Ich verleihe ein Tier nur einmal, danach wird nur noch auf einen Endplatz vermittelt. Nicht jedes unserer Schweinchen ist für eine Leihschaft bestimmt. Bisher haben wir ca. 5 Schweinchen als Leihtiere draussen, wovon erst eins zurück kam. Sollte ein Leihschweinchen zurückkommen, wird dieses für die nächsten 8 Wochen zurückgehalten. Sollte sich der Besitzer doch noch umentscheiden. Viele meiner Interessenten für Leihschweinchen haben viele Jahre Meerschweinchen gehalten und da ist es klar, dass es nicht so einfach wird, dieses dann aufzugeben. Ein Leihschweinchen von mir, wurde gleich behalten, man konnte sich nicht mehr trennen :wink: Ich gehe mit diesem Thema immer sehr vorsichtig um, zum Wohle der Schweinchen aber auch auf Rücksicht der Gefühle der Meerschweinhalter. Bisher bin ich mit meinem Weg sehr gut gefahren.
    Kerstin: Gerne kannst du meine Kontaktdaten an deine Freundin weiterleiten. Vielleicht hilft ihr ein Gespräch ja weiter. Ist das Schweinchen weiblich oder männlich. Sollte es weiblich sein, kann ich ihr einen Platz anbieten!
    Gruss Katja

    Hallo LenaJ,
    ich kann dir mal meine Erfahrung weitergeben.
    Ich habe eine Gruppe, wo alte und auch kranke Schweinchen sitzen. Hier habe ich alles altersgerecht eingerichtet. Die Unterstände, wo das Heu draufliegt, habe ich entwerfen lassen. Sprich: Nicht so hoch. Sodass sie selber bestimmen können ob sie rauf springen oder nicht. Meine Oma Bonnie ist nun 6,5 Jahre alt und hat gute Tage, aber auch mal schlechte Tage, da ist sie in den Bewegungen etwas eingeschränkter. Direkte Treppen oder Rampen gibt es daher bei mir in dem Eigenbau nicht mehr.
    Gruss Katja

    Lieber Flecki,
    wir beide haben eine ganz besondere Verbindung gehabt. Als du im Dezember 2010 bei "KatjasTierwelt" einzogs, warst du unser erstes Notschweinchen. Du warst nicht gerade hübsch. Eher sahst du aus wie ein kleiner Straßenhund. Aber genau das, machte dich sympathisch und einzigartig. Im Juni 2011 bist du dann zu einer verwaisten Meerschweindame gezogen. Du hattest sie schnell um deine Pfötchen gewickelt. Im März diesen Jahres bekam ich den Anruf, dass deine Partnerin verstorben ist. Somit bist du wieder zu uns gekommen. Wir haben uns riesig gefreut. Leider hatten wir nur 8 Wochen mit dir.
    Du bist heute Nacht zw. 23.00 - 2.00 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Warum das wissen wir nicht. Ich wollte dich um 2.00 Uhr füttern, doch du zeigtest keine Regung mehr. Ich habe dich in eine Decke gewickelt und noch einmal mit dir gekuschelt. Heute habe abend werde ich dich neben Opa Willi und Maja beerdigen. Mach´s gut mein Süßer. Ich bin unendlich traurig.


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jlva-1-c4ca-jpg-nb.html

    Zitat von ChilllyBlue

    dankeschön..


    in meiner nähe wäre nur nürnberg, aber die haben keine kastraten im moment..


    ich seh mich mal nach tierheimen um :)


    Hallo ChillyBlue,
    wo wohnst du denn?
    Ich selber habe eine private Pflegestelle für Notschweinchen. Ich wohne in 96450 Coburg.
    Gruss katja

    Hallo Nyaasu,


    ich habe auch 2 Katzen in Wohnungshaltung und meine Schweinchen leben ja auch in Innenhaltung. Ich liebe meine Katzen sehr und sie sind auch ganz lieb zu mir :lol: , aber bzgl. der Schweinchen traue ich ihnen nicht über den Weg. Mein Mann hat selber gebaut bzw. derzeit bauen wir neu, alles Katzensicher. Wichtig ist: Die obere Platte muss auf jeden Fall mindestens 20 mm dick sein. Bei dem Gewicht von einer meiner Katzen auch wirklich nötig, ohne dass es sich durch biegt :wink: . Ausserdem muss du auch guten Draht haben. Falls deine Katzen mal daran kratzen, dass es auch nicht durchgeht. Du kannst mir ja mal per PN deine Mailadresse schicken, dann schicke ich dir mal Bilder von unserem Eigenbau.


    Gruss Katja

    Hallo Kerstin,
    ja... manchmal ist man ratlos und weiss nicht mehr was man tun kann.
    Ich hatte das mit einem Schweinchen Anfang des Jahres durch. Von Kotprobe, Blut abnehmen, röntgen... etc. alles gemacht und keines dieser Dinge hat uns weitergebracht. Innerlich hatte ich schon aufgegeben. Ich konnte nichts mehr für unsere Mausi tun. Und dann: Von einem Tag auf den anderen hat sich Mausi entschieden, wieder gesund zu werden. Wir hatten ca. 650 g, sind jetzt nach 3 Monaten bei knapp 1000 g. Ich bin sehr froh darüber. Aber schlauer sind wir auch nicht geworden. Hoffe nun stark, dass unser Mäuschen weiterhin so fit bleibt. Dieser Monat ist sie jetzt 5 Jahre alt geworden :D
    Gruss Katja

    Hallo Kerstin,
    wie geht es denn Stacy heute? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Ja mit den etwas älteren Schweinchen.... da kommen dann die Zipperleins. Hatte da bisher richtig Glück. Alle meine über 5 jährigen Schweinchen geht es gut und sind putzmunter.... 10 x auf Holz geklopft.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    P.S. Wenn ihr mal in Coburg seid, würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. :D

    Hallo Kerstin,
    mach dir bei der Tierärztin keine Sorgen. Die ist ja mich schon gewöhnt :lol: Schlimmer geht manchmal ja nicht. Sie ist sehr ehrlich und sagt dir ganz genau, wie realistisch manche Dinge sind und sie zieht dir das Geld nicht aus der Tasche. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen bei ihr gemacht. Ich drück euch die Daumen und sag mal morgen bescheid, was sie dazu gemeint hat.
    Gruss Katja