Beiträge von KatjasTierwelt

    Hallo Nienz,
    bei mir ist es: Ich voll berufstätig von 8.00 - 17.00 Uhr, einen schulfpflichtigen Sohn, 2 Hauskaten, ein großes Kind (meinen Mann) :roll: und derzeit 16 Schweinchen. Ich habe ja eine private Pflegestelle für Meerschweinchen. Es ist nur eine Frage des Timings. Manchmal rödle ich auch ganz schön, wie derzeit, wenn den Schweinchen einfällt, wir müssen den Gurkengeber mit Krankheiten beschäftigen :lol: Bisher klappt das ganz gut und möchte es auch nicht missen.
    Gruss Katja

    Hallo Kathrin,
    das mit den Leihmeerschweinchen mache ich auch. Gehe jedoch ganz vorsichtig mit dem Thema um. Im letzten Jahr habe ich ganz bewusst entschieden, dass ich einen 6 jährigen Kastraten verleihe. Hier wusste ich aber, dass er dort seinen Lebensabend verbringen wird und so ist es auch gewesen. Der nette Sammy ist am Samstag über die RBB gegangen. Ich habe aber auch vor kurzem einen Kastraten im Alter von 6 Monaten verliehen. Wenn dieser zurückkommt, wird er nicht mehr verliehen sondern geht nur noch in einen Endplatz. Wie schon gesagt, mit dem Verleihen sollte man ganz vorsichtig sein. Wenn du Leute immer "Verleihen" hören, dann denken sie, ich verleihe alle 4 Wochen das Schweinchen. Was natürlich nicht so ist. Ich finde "Leihmeerschweinchen" super. Kommt super gut an.
    Gruss Katja

    Ich habe auch zwei Wohnungskatzen. Die eine hat eher Angst vor den Schweinchen und die andere hat sie zum Fressen gern :wink:
    Wir haben alles katzensicher gebaut, sprich mit guten Draht. Wenn du magst kann ich dir gerne mal Bilder schicken, damit du ne Vorstellung hast. Einfach ne PN an mich.
    Gruss Katja

    Mein ältestes Schweinchen, Bonnie, ist jetzt im Januar 6 Jahre alt geworden.
    Bonnie ist aber erst am Montag in meiner Pflegestelle eingezogen. Sie hat natürlich einen Endplatz bei mir. Sie wiegt ca. 760 g, bisher ist sie noch fit. Soweit ich das sagen kann. Sie lebt ja erst seit 4 Tagen bei mir.


    Ich liege gleich unterm Tisch... sorry... aber der ist wirklich gut. Schon lange nicht mehr so gelacht.

    Euer Bino hatte ein wirklich schönes zu Hause mit tollen Gurkenspendern. Wenn man mit soviel Liebe und Herz dabei ist, kann man als Gurkenspender wirklich super sein. Wenn es doch nur mehr Menschen von euch geben würde. Ich denke, Bino hatte eine tolle Zeit bei euch. Mach´s gut lieber Bino und grüß mir den Opa Willi und Maja von mir.
    Traurige Grüße von Katjas Tierwelt

    Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe auch vor kurzem innerhalb von 6 Wochen zwei Meerschweinchen verloren. Und das schlimme daran ist: Die beiden Schweinchen waren der Anfang meiner privaten Pflegestation "Katjas Tierwelt". Danach habe ich nicht mehr gewusst, ob ich das noch weiter führen soll. Ich war bzw. bin immer noch sehr traurig. Mittlerweile bin ich aber positiv. Viele Schweinchen brauchen unsere Hilfe und ich kann dazu beitragen. Das stärkt mich sehr. Fühl dich von mir gedrückt.
    Gruss Katja

    Hallo Ralfi,
    ich drücke dem Schweinchen ganz fest die Daumen.
    Jedoch solltest du dich, was die Schweinchenhaltung... etc. angeht näher informieren. Das auch alles schön artgerecht wird. Hier im Forum wird dir geholfen. Einfach nur die Frage stellen.
    Ganz wichtig ist aber: Kein Schweinchen sollte alleine leben. Es gibt genügend Notschweinchen, die ein neues zu Hause suchen. Und dein Schweinchen wird sich sehr über Gesellschaft freuen.
    Gruss Katja

    Hallo,
    ich habe ja derzeit 16 Schweinchen. Ich habe eine Pflegestelle für Meerschweinchen. Ich wohne in einer Mietswohnung. Meine Vermieterin weiss von 5 schweinchen :lol: Ihr geht das überhaupt nix an. Ich bin da völlig schmerzfrei. Ich muss ihr nix dazu sagen. Im Gegenteil, ich hatte vor kurzem einen Redakteur bei mir sitzen bzgl. der Pflegestelle. Ihm ist nix aufgefallen (vom Geruch her) das ich Schweinchen habe. Meine 7 Säcke pro Woche fahre in den Wertstoffhof. Wenn ich mal in der Nähe von meinem Obermieter bin, der raucht in der Wohnung und Alkohol fließt am Wochenende viel. Wenn er mir die Tür aufmacht, dann stehste in der Kneipe. Ne ne.... ich lass mir da nix sagen. Ich achte strengstens auf Sauberkeit und schlechte Gerüche mag ich auch nicht. Übrigens ich habe noch 2 Wohnungskatzen und wenn die mal kackern gehen, riecht es sehr. Bisher konnte ich ihnen noch nicht angewöhnen, dass sie das Prise one touch betätigen :lol:

    Hallo Ralfi,
    du musst sofort zum Arzt gehen!
    Eine Frage habe ich an dich: Hast du nur "EIN" Meerschweinchen.
    Falls ja, solltest du diesem dringend ein zweites Schweinchen dazusetzen. Meerschweinchen sind Rudeltiere. Einzelhaltung ist absolute Tierquälerei.
    Gruss Katja