Beiträge von Saria

Hi,

naja es ist normal dass er sie besteigt, da gehts ja jetzt auch noch um die Rangordnung und er will wahrscheinlich u.a. zeigen, dass er der Boss ist :wink: Das ist normal und dauert bestimmt noch paar Tage.
    Normalerweise ist in dieser Zeit ein großes VG-Gehege mit mehreren Häusern etc. besser, als so ein Käfig.

Wenn Du den Platz erweitert hast kannst natürlich noch ein Weibchen dazu holen, je mehr desto harmonischer und schöner ist auch die Gruppe.

Auf keinen Fall solltest Du die beiden jetzt trennen, auch wenn Dir das Weibchen etwas leid tut..

LG :)

Ja doch ich hab mir jetzt vorgenommen ab nächster Woche einen Tag wenigstens sport zu machen nach der Arbeit !
    Und wenns nur ein bisschen ins Fitness gehen ist.

Zumba würd mich auch interessieren, aber irgendwie findet sich keiner der mich begleiten will.. Vielleicht probier ichs mal alleine aus :wink:

Naja zur Zeit eigentlich gar keinen, weil ich immer solange in der Arbeit sitze, weil so viel zu tun ist und danach bin ich einfach nur noch müde :roll: :oops:
    Ist natürlich nicht ideal..
    Aber ich hab die ganze Woche nicht gesündigt, keine Kohlenhydrate abends gegegessen. War eigentlich nicht über meine WW-Punkte.
    Mit nem Stillstand hätt ich ja leben können, aber ne Zunahme schockt mich schon :wink:
    Und dieses WE ist auch noch Party angesagt, also ist das ja auch nicht grad ideal :?

Aber danke für euren Zuspruch :)

Hallo,
    schön dass Du die beiden bei Dir aufgenommen hast.

Wichtig ist ein VG-Gehege, dass groß ist mit vielen Versteck-und Unterschlupfmöglichkeiten und mehreren Futterstellen.
    Eine VG kann gut bis zu zwei Wochen dauern und kleinere Kämpfe sind ganz normal. Wie Du schon geschrieben hast, solange kein Blut fließt solltest Du auch nicht wieder trennen.

Wie leben sie so bei Dir? wichtig ist eben dass viel Platz vorhanden ist, damit sie sich auch mal aus den Weg gehen können.

Nein, so meinte ich das wirklich auch nicht.
    Ich finds super, dass Du Dir Gedanken machst.
    Ich meine ja nur, dass man sich vorab richtig informieren sollte, dachte der Link ist evtl hilfreich..

Zitat von träumerle

so leute käfig erweitert bzw auslauf davor gebaut habe jetzt 2 m² für die beiden:) dann wollte ich mir ein älteres schweinschen holen im tierheim die haben momentan keine :( kennt jemand irgendwie nen züchter in der nähe gifhorn oder braunschweig ?:) Lg und danke für die tipps :wink:

Hi, hast Du Dich hier schon erkundigt?

http://www.terra-meeri.holger-rabe.de/

Hallo,

entschuldige, ich möchte nicht unsensibel sein, aber wieso wird eine 2jährige zum ersten Mal trächtig?
    War das beabsichtigt oder wie ist das passiert??
    Beim ersten Wurf sollte das Meerschweinchen nämlich nicht älter sein als 1 Jahr, das ist lebensgefährlich- wie man nun leider sieht :(

Kenn mich mit Babys nicht aus, es werden sich hier sicher noch andere Erfahrerene melden.
    Vielleicht hilft Dir das hier:

https://diebrain.de/Iext-handaufzucht.html

Wegen Handtuch und Decken-Problem..
    Frag einfach mal Verwandte und Bekannte nach alten Handtüchern und Duschtüchern/Strandtüchern..
    Du wirst nicht glauben was Du da alles bekommst :wink: