Beiträge von Saria

Hi,

also ich würde auch keine Gruppe mehr ohne Kastraten haben wollen :wink: Ist so wirklich viel schöner.
    Ich denke auch dass die VG nicht allzu stressig sein dürfte, ist normalerweise recht unkompliziert.

Für den Urlaub wäre ja evtl ein Klappgehege eine Idee? Einfach an den kleinen Käfig dran bauen oder so hinstellen, nimmt nicht viel Platz weg, ist günstig, schnell aufgebaut und schnell auch wieder abgebaut :wink:
    Hab ich für den Urlaub so gemacht..
    Ansonsten seit ihr ja nicht oft für längere Zeit weg.

Wegen Umzug würd ich mir auch keine Gedanken machen.

LG

Hallo

und erstmal herzlich Willkommen im Forum :wink:

War denn der Nachwuchs geplant oder wie ist das passiert?
    Wie alt ist denn die Mutter?
    Normalerweise kommt die Mutter schon zurecht, musst ihr viel kraftspendendes Frischfutter anbieten (zB Fenchel, Möhren) und die Kleinen jeden Tag wiegen.

Hier vielleicht eine hilfreiche Seite:
    https://www.diebrain.de/I-nachw.html#entwickl

Kenn mich mit Nachwuchs nicht wirklich aus, aber ich denke es werden noch hilfreichere Kommentare kommen :wink:

Alles Gute!

Also 24 Stunden finde ich jetzt gar nicht schlimm und wenn Du Dir bei der Nachbarin eher noch Sorgen machst, dann würd ich sie echt alleine lassen.

Meine sind es auch gewöhnt- klar kann was passieren, kann aber ja auch wenn ich 8-10 Stunden in der Arbeit bin.

Übermässig viel Frischfutter tue ich auch nicht rein und ich hab eben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Stücke an Gemüse größer zu lassen weils dann doch nicht gaaanz so rasch weg ist :wink:

Muss ich leider auch öfter machen.
    Ausreichend Heu, und ein bisschen Frischfutter rein..
    Am besten nicht klein schneiden..
    zB ganze Karotten rein, so fressen die Schweinchen das Frischfutter nicht gaaanz so schnell :wink:

Jaaa die Sattmacher 8)
    Stimmt, das müsst ich dann so irgendwie kombinieren!!
    Danke für die Ratschläge :wink:
    Ich bin zur Zeit so eingespannt in der Arbeit und irgendwie hab ich dann nimma so die Motivation mir die ganzen WW-Regeln zu merken :roll: :lol:
    Aber irgendein gesundes sattmachendes Frühstück werd ich schon finden !

Viel Glück für Deine Prüfung !!
    Und nicht stolpern bei dem ganzen Gerenne :wink:

Karana,
    jaa ich versuche eigentlich immer Vollkornbrote und- semmeln zu essen, aber die haben immer gleich so viele WW-Punkte..
    Liebe zB das "Lieken Vitaminbrot", macht mich auch gut satt- aber da hab ich dann in der Früh schon so viele Punkte verbraucht, das nervt mich etwas :roll: :wink:
    Dunkle Schokolade hilft mir bei Heißhunger auch und das mit dem Kaugummi ist ein guter Tipp - danke.
    Na mal schauen wie ichs durchhalte..
    Habe ja schon mal knapp 20 Kilo (von 2010-2011) abgenommen, mir fehlt halt zur Zeit nur die richtige Motivation irgendwie :wink:
    Und wenn ich dann im Job so nen Stress hab, dann kann ich mich Abends kaum zurück halten mit der Esserei :roll:

Destiny:
    Wow -27 kg, das ist ja super !! Respekt :wink:
    Größe 42 ist ja auch in Ordnung, wenn Du sowieso größer bist etc dann passt das doch !! :)

Hallo zusammen,

bei mir gehts ab morgen wieder richtig los.. Nach Urlaub und Krankheit hab ich in den letzten 4 Wochen 2 Kilo zugenommen :cry: :roll:
    Beginne morgen wieder mit WW, hoffe ich halte auch durch !!
    Hab zur Zeit immer so nen HUNGER !!! :roll:

LG und einen guten Wochenanfang..

Ja Madita ist wunderschön.. :wink:
    Hab sie ja von einer NS, sie wurde damals u.a. mit ihren Babys ja vor einer Mülltonne ausgesetzt und ich hab sie von der NS mit relativ leichten 750 Gramm bekommen, und nun hat sie schon etwas über 1 kg !! - bin sehr froh darüber, dass sie so kräftig und munter ist :)

Oh das ist aber nicht gut- zwei Babys alleine ohne Erwachsenentier zu halten, so lernen sie kein Sozialverhalten :wink:
    Müsste die Züchterin eigentlich auch besser wissen..
    Und wie leben dann die beiden in Außenhaltung? :?