Beiträge von Saria

Hm ja das kenn ich selber, verstehe Dich da sehr gut :(
    Aber für ihn ist es das beste, wenn er so schnell wie möglich Gesellschaft bekommt.
    Vielleicht kannst ihn ja kastrieren lassen und ihn dann ein nettes Weibchen holen? Dann hättest auch noch sechs Wochen Zeit Dich mit einer Notstation oder einem Tierheim in Verbindung zu setzen :)

Zitat von fillydasschwein

das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe mich in diesem forum nicht angemeldet um immer nur über zucht und so genervt zu werden,ich wollte doch eigentlich nur ein bisschen über meerschwein reden, ich darf meine tiere ja nicht kastrieren lassen, aber trotzdem danke für eure hilfe, ich halte sie vielleicht nich genao so wie es in büchern oder im internet steht aber ich kenne welche die halten ein Meerschwein ganz alleine und den gehts trotzdem prima, könnt ihr mich bitte (bitte bitte) damit in ruhe lassen und über was schönes mit meerschweinen schreiben danke

Tja Du machst es ja nicht besser, Dein Bock ist ja jetzt auch allein.

Zitat von dina1312

Ja das andere ist jetzt alleine...leider
    Aber der Arzt sagte schon das es im gegensatz zum anderen sehr unterentwickelt war

Ah okay- und dem übrig gebliebenen gehts gut oder?
    Naja könnt ja dann nächste Woche nach Gesellschaft schauen oder?

Oh je wie traurig :(
    Das tut mir sehr leid.. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist es für das Tier sicherlich besser.. muss wenigstens nicht mehr leiden :(

Das andere Schweinchen ist jetzt alleine oder?

Mit 12 sollte man an eine Zucht eigentlich gar nicht denken..
    Und man merkt ja auch dass Du bzw. Deine Eltern über Zuchten und Meerschweinchen nicht sooo viel Ahnung habt :?

Für was wollt ihr denn überhaupt züchten?

Warte jetzt mal ab was der TA sagt..
    Würde sie auch nur im Notfall trennen, wenn der TA sagt, dass es notwendig ist.
    Ich habe meine bis jetzt eigentlich noch nie getrennt, weil das natürlich dann noch mehr Stress verursacht und es dem kranken Meeri ja dann auch nicht gut tut.

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Zitat von dina1312

Hab noch ne frage....
    Wir fahren gleich zur Tierklinik,es wird immer schlimmer!
    Ich glaube wirklich nicht das er noch was sehen kann....er will nichts mehr trinken....kann sich fast nicht mehr fortbewegen....
    Hab ihn gerade ne weintraube hin gehalten,die er aber auch gierig gefressen hat...kann ich ihn noch welche geben,dachte mir da er nicht mehr trinken mag,das das ja gut sein muss,weil da viel Wasser drin ist! Ist das richtig?

Hi, würde lieber Gurke anbieten statt Weintrauben .
    Aber das wichtigste ist dass er erstmal von einem Tierarzt untersucht wird.
    Edit: Trinken tun Meeris eigentlich eh kaum , weil sie das Wasser ja über das Frischfutter zu sich nehmen.. Aber schon alleine wegen dem Gewicht und dem Verhalten ist es gut dass ihr gleich in eine Tierklinik fahrt.

Zitat von Poldie

ich habe die käfige jetzt nebeneinander gestellt.so unterhalten sie sich wenigstens und sehen sich.
    die kleinen sind super gesund und richig wild : )
    fotos habe ich schon nur kann ich die nicht hochladen...wie funktioniert das?

normalerweise ists nicht sooo gut die käfige nebeneinander zu stellen, das macht ihn dann nur noch verrückter wenn er sie sehen und riechen kann aber nicht hin kommt..

Hi,

oh je dass ist ja eine nicht sooo tolle Überraschung, aber sind die drei kleinen ansonsten gesund ja !? :)
    Würde dann gleich nen anderen TA suchen, Deiner kennt sich wohl mit Meeris nicht sooo gut aus, das wäre schon wichtig.
    Stell mal Fotos rein- hier kennen sich einige gut aus bei der Geschlechterbestimmung !

Dass Rübe nun traurig und ganz ruhig ist, ist normal
    Er muss sich erstmal dran gewöhnen ganz alleine zu sein, er versteht ja nicht wieso..Aber da muss er jetzt leider durch.
    Wenn bei den Babys ein Bock dabei ist, kannst den ja nach ca vier Wochen zum Vater tun !
    Ansonsten kannst Du ihm nur Beschäftigungsmöglichkeiten geben mit Futter etc. Hier im Forum kannst einiges darüber nachlesen..

LG und alles Gute

Zitat von Remzma

Endlich wen erreicht beim TA :D

Ich werd es jetzt säubern und Salbe drauftun und dann morgen zum TA hinfahren.

Danke für eure Hilfe :)

Hast jemanden zum fahren gefunden!?
    Super - dann gute Besserung an das Schwein :wink: