Beiträge von Saria

.. meine Waschmaschine spinnt :roll:
    Da kommt immer etwas Schaum im Waschbecken daneben hoch, obwohl ich nicht zu viel Waschmittel nehme ! Weiß wer, was das sein könnte?
    Hab schon immer Angst das Ding einzuschalten

Es wäre hilfreich wenn Du mal auf die Frage mit der Diagnose eingehen würdest.
    Genauso wenig können wir hier aber auch Ferndiagnosen geben !

Wenn es innerhalb 1,5 Wochen nicht besser wird trotz Medikamente (welche genau waren das?) und das SChweinchen weiterhin abnimmt und nicht richtig frisst, ist das auf jeden Fall ein Grund nochmal zum TA zu gehen und wenn der nicht richtig helfen kann, dann zu einem zweiten..

Zitat von Svenbanane2

Nabend,

ok ich lass sie wieder zusammen..:) Tut mir Leid :roll:

Was für ein Geschwür das ist weiß nicht mehr....

Es bedeutet ja auch mehr Stress plötzlich getrennt zu werden und das ist ja auch nicht gut für die Heilung.
    Würde auch beide auf Handtüchern setzen, das hat meine TA damals empfohlen, als eins eine Verletzung am Fuss hatte. :wink:

Zitat von Svenbanane2

Nabend,

war heute beim TA, es handelt sich um ein Geschwür. Ich gebe ihm jetzt erstmal 14 tage Antibiotika und habe ihn vom anderen getrennt und seinen Käfig mit weichen Handtüchern ausgelegt. Der Arzt meinte , es geht weg, aber dauert sehr lange.

Hat der TA gesagt, dass Du ihn von den anderen trennen sollst?

quote]
    Meine Katzen lecken meine Schweine auch ab oder legen sich zu ihnen ins Gehege. Bislang habe ich mir darüber keine Sorgen gemacht, ich finde es eher süß und freue mich, dass sie sich verstehen. Meine Katzen putzen sich auch untereinander, vielleicht halten sie die Meeris für Familienmitglieder oder so? :D[/quote]

Naja also darauf würd ich jetzt nicht vertrauen- dass die Katze das Meeris als Familienmitglied ansieht und nichts macht.
    Katzen haben schließlich einen Jagdinstinkt und der kommt bestimmt auch früher oder später bei Deinen raus..
    Würde meine nie in die unmittelbare Nähe der Meeris lassen.

Zitat von dina1312

Aso...hab mit mehr gerechnet....
    Ja werde mir das gut überlegen!Wahrscheinlich wird es aber ein Weibchen!
    Und dann,mal schauen wie viele es noch werden ;-)

Genau überlegs Dir mal aber kastrieren würd ich ihn schon lassen und eine gemischte Gruppe ist halt immer am einfachsten find ich..
    Je mehr Schweinchen desto schöner natürlich :wink:

Zitat von eihpoS

Gut, danke das beruhigt mich.
    Sie wohnen in einem Eigenbau den ich aus einem IVAR Regal gebaut habe. Er ist 1,75m lang und 50cm tief, das ganze zwei mal, also zwei Etagen.

Hm vielleicht sind die 50 cm ein bisschen zuuuu eng.. Um sich richtig aus dem Weg zu gehen?!
    Aber gut, ich würd jetzt erstmal abwarten..

Zitat von dina1312

Ja natürlich ist es das beste für ihn!
    Ja das mit dem weibchen habe auch schon überlegt!
    Kann mir jemand sagen wie teuer eine Kastration ist?

Normalerweise so um die 40 Euro

Hi,

naja für mich klingt das ganz normal.
    Klären bestimmt noch die Rangfolge und das kann bis zu zwei Wochen und länger dauern :wink:
    Also allzu viele Sorgen musst Du Dir nicht machen, außer es wird blutig.
    Wie viel Platz haben die drei denn?

LG