Beiträge von Saria

Wenn sie sich immer noch sooo kratzt dann hättet ihr schon lange nochmal zum TA müssen..
    Da musst Du echt lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen-das ist nun mal Deine Aufgabe wenn Du Tiere hast.

Klar, darfst Du die Schweinchen in einer Box mit in den Bus nehmen !!
    Mach das bitte dann morgen auch.

Ein Klappgehege wäre nicht teuer..

https://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm

Menschen machen halt leider Fehler- schlimm wäre es wenn Du das nicht einsehen würdest.
    So kannst DU jetzt wenigstens versuchen, Dein Verhalten zu ändern.

Wart ihr aber denn mit Cindy wegen dem Kratzen und dem Fell beim TA?
    Wenn sie sich schon immer so kratzen muss und sie Dich beim anfassen beißt ,hört sich das für mich nicht so an, als wäre sie in ärztlicher Behandlung?

Vielleicht kannst Du jemand anderen bitten Dich zu einem TA zu fahren oder Du packst beide in die Box und fährst mit Bus etc..

Ein Klappgehege kann ich nur immer wieder empfehlen, ist nicht teuer und leicht zu bauen auch für Leute die handwerklich nicht begabt sind.
    Etagenkäfige sind meistens nicht so toll für Meeris, weils einfach nicht so die Klettermeister sind.. Außerdem ist ja die Rennstrecke wichtig und die bietet so ein Etagenkäfig meistens auch nicht wirklich..

Hätte sie deswegen auch nicht getrennt..
    Kannst Du mal ein bisschen genauer beschreiben, wie die beiden leben?
    Ist meistens sehr hilfreich..

Zitat von Meeri_Kathii

Hehe, gebe ich so weiter... (sie ist aber auch eine wahre Zicke :roll: )

Also reinrassig ist sie mit Sicherheit nicht... aber ich wüsste jetzt nicht, was da noch drinnen sein könnte.
    Sie hat einen Wirbel, mitten auf dem Kopf -> wie ein Crested.
    Ich denke, sie ist einfach ein bisschen was von allem ;)

Hi, ich finde aber das Fell fühlt sich bei Madita ganz anders an, als bei anderen Rosetten-Schweinchen- oder bilde ich mir das ein ? :wink:
    So seidig.. Aber ausschauen tut Madita ja auch eher wie eine Rosette :)

Okay..
    Aber ist das Verhalten von ihr Dir gegenüber jetzt so seltsam geworden, dass Du Dir solche Gedanken machen musst?
    Sorry, kann mir das gar nicht vorstellen..
    Meine Schweinchen interessiert es nur ob regelmäßig Futter kommt oder nicht :wink:
    Kann mir nicht vorstellen dass sie sich Deinen Mann nun ganz anders gegenüber verhält als Dir..

Hab mir den Kindle zu Weihnachten schenken lassen, weil ich in meiner Wohnung kaum mehr Platz habe für die ganzen Bücher :roll: :lol:
    Naja.. Es ist schon praktisch, aber sehr ungewohnt..
    Hab eigentlich schon lieber ein Buch in der Hand.
    Vorallem hat meiner schon des spinnen angefangen und ging plötzlich nicht mehr an :shock: bis ich mal rausgefunden bzw. in den Foren gelesen hab, dass man dann 20 Sek. nen Knopf drücken muss, vergingen natürlich auch erstmal paar Tage :roll:

Ich wollte auch grad fragen, ob Jona nun alleine ist?
    Und wieso wurden die anderen beiden überhaupt abgegeben?

Wie schaut denn das gute Vertrauensverhältnis zwischen Deinem Mann und ihr aus? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz..

:roll:
    Ich hab letzte Woche mitbekommen, dass eine Kollegin ihr Kaninchen alleine hält. Wollte sie dann direkt drauf ansprechen, kam aber leider nicht dazu. Sie arbeitet direkt mit einer befreundeten Kollegin zusammen, mit der ich dann nach der Arbeit sprach und die meinte dann dass ich ihr doch einfach mal entsprechende Links zuschicken soll und sie würde die dann an die besagte Kollegin weiterleiten.
    Da die Kollegin immer nen sehr netten Eindruck auf mich gemacht hat, dachte ich mir gar nix und hab dann meiner Freundin den Link von diebrain.de geschickt und die hats eben weitergeleitet.
    So.. Nun hat die "nette" Kollegin daraufhin aber gar nicht mehr so nett reagiert, sondern ist nun total beleidigt, was mir den einfallen würde- dass ich mich da einmische.. Sie wisse schon, dass man Kaninchen nicht alleine halten darf, sie hätte ihn total verwahrlost bei Bekannten gerettet- aber deswegen würde sie nun kein Rudel aufmachen :roll:
    Leider möchte sie nun über das Thema gar nicht mehr mit mir reden.
    Find ich total doof :twisted:

Zitat von Tierlady

Ich hatte auch schon Schwarzwaldheu.Ich konte daran nichts negatives ausser den Preis finden.Deshalb bin ich auch umgestiegen.Weil ich hier 3 Meerschweinchen und 2 Kaninchen habe,die futtern einiges auch wenn ein heumuffel dabei ist.

Und auf was bist Du dann umgestiegen?
    Genauso gut und bisschen günstiger wäre natürlich nicht schlecht :wink:

Zitat von Meerschweinchenmädl

Okay ... dann mach ich mir mal keinen Kopf mehr deswegen ;)

Flecky und Yuki kommen ja eigentlich auch gut mit ihren krummen Zehen zurecht.
    Crunchy wird im September ja auch schon 4 :(

4 ist doch gar kein Alter :wink: