Beiträge von Saria

    Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die späte Antwort.
    Also die TA hat gestern geröngt und meinte, dass die Zähne vollkommen ok wären. Allerdings ist der Kiefer etwas verschoben.
    Sie vermutet, dass es daran liegen könnte dass er nicht richtig isst.
    Sie hat ihm dann eine Cortison-Spritze gegeben und meinte, dass man abwarten müsse.. Falls er irgendwann gar nicht mehr essen kann, müsste man ihn erlösen :(
    Hat jemand mit Kieferproblemen Erfahrung??


    Ich muss dazu sagen, dass sie bei Dexter schon seit einigen Monaten Leukose vermutet, diese hatten wir aber bisher im Griff. Allerdings waren gestern die Lymphknoten im Kieferbereich auch geschwollen, sie meinte dass die Probleme vom Donnerstag auch die Leukose verschlimmert haben könnten.


    Gestern Abend und heut Früh war er an sich relativ aufmerksam und aktiv. Hat seinen Brei freiwillig vom Schüsselchen gegessen, zusätzlich Salat und Heu.. Und heut morgen auch ein kleines bisschen Gurke und Fenchel. Hoffe das es wieder einigermaßen wird :(


    LG

    Hi, ja die Mittelohrentzündung hatte er schon mal und am Donnerstag war das auch mein erster Gedanke, allerdings sind die Ohren laut der TA in Ordnung!

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    An die Zähne hab ich auch schon gedacht. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass er im Vergleich zu den anderen etwas langsamer isst.
    Ich glaube auch, dass die Tierärztin am Donnerstag nicht nach den Zähnen geschaut hat, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.
    Werde es heute auf jeden Fall ansprechen und sie darum bittet, genauer nachzuschauen :(


    LG

    Guten Morgen zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Dexter.
    Er ist mittlerweile so ca. 5-6 Jahre alt. Donnerstag als ich von der Arbeit heim gekommen bin, kam er nicht wirklich zum Essen und hat sich seltsam bewegt, als wäre ihm schwindlig.
    Bin dann sofort zu unserer TA; die vermutete dass das Trommelfell ggfs. nicht richtig durchblutet wird und hat ihm eine Spritze gegeben (Dexter hat immer mal wieder Probleme mit den Ohren).
    Wir warteten ein paar Minuten und die Körperhaltung und die Atmung wurden auch wirklich besser.
    Sie hat mir dann Tropfen für die Durchblutung mitgegeben, die ich ihm mehrmals täglich gebe und es geht ihm auch allgemein wieder etwas besser.


    Allerdings frisst er nicht wirklich viel.. Eigentlich nur Salat und Kräuter.
    An das restliche Gemüse (Gurke, Paprika etc.) geht er nicht. Heu knabbert er zum Glück schon.. Da er auch abgenommen hat, hab ich ihm einen Päppelbrei gemacht, den er auch annimmt.
    Ich habe daher das Gefühl, dass er schon Hunger hat und gerne mehr essen würde- aber irgendwie nicht kann.
    Zwischendurch hab ich das Gefühl, als wäre ihm wieder schwindlig bzw. hält er teilweise seinen Kopf so komisch beim Essen.


    Fahre heute mit ihm wieder zur TA.
    Aber hättet ihr evtl. eine Idee, was das sein könnte? :(


    Danke !
    LG
    Tanja

    Also die VG läuft seit mittags sehr ruhig ab.. Die Kleine schnattert viel und ist neugierig.. die anderen haben sie schon abgeschleckt, ansonsten interessieren sie sich momentan noch wirklich für sie :wink:


    Würde gerne Fotos einstellen.. weiß aber gar nicht wie das mit dem Handy geht ? :oops: :)

    Jaaa, wir werden sie ganz genau anschauen. Die Besitzerin hat auch einen unkastrierten Bock in den Kleinanzeigen, sie schrieb mir dass sie getrennt gehalten werden. Ich hoffe sehr, dass das auch stimmt :?
    Werde auch vorsichtshalber die Not-Tierärzte raus suchen, die in der Nähe da sind am we, damit ich gleich hin kann, falls ich sonstige Auffälligkeiten entdecke..

    Vielen Dank für die Antworten !
    Aber Dexter und Rosalie sind beide 4 Jahre alt, hab das wohl bisschen komisch geschrieben.
    Aber müsste dann trotzdem passen oder ? Hab nämlich auch momentan das Gefühl das es der einjährigen Polly etwas langweilig ist mit den beiden..

    Hallo ihr Lieben,


    leider ist unsere Hailey kürzlich überraschend gestorben :|
    Habe jetzt noch drei Meerschweinchen, der Kastrat Dexter ist ca. 4 Jahre alt, Rosalie auch und Polly ist 1 Jahr alt.
    Nun wollte ich wieder ein neues Weibchen, meine Notstation hat derzeit nur Kastraten, deshalb hab ich in die Kleinanzeigen geschaut und ein 3 Monate altes, sehr süßes Weibchen entdeckt, dass momentan alleine bei einem Kaninchen draußen sitzt :roll:
    Hab mit der Besitzerin schon geschrieben und könnte sie am WE holen.
    Denkt ihr sie ist zu jung für meine Gruppe ?


    Danke :)
    Lg Saria