Beiträge von Saria

    Hallo Ihr Lieben,


    ich miste gerade etwas aus und würde folgende DVDs verkaufen:



    "Gilmore Girls" Staffeln 1-4 (gut erhalten, Staffel 4 ist sogar noch eingeschweißt)
    15 Euro inkl. Versand.


    "Sex and the City" Staffel 1 (ebenfalls gut erhalten): 5 Euro inkl. Versand


    "Girls" Staffel 1 (wie neu) : 5 Euro inkl. Versand.


    Bezahlung über Vorkasse (kein PayPal), bei Fragen PN an mich.
    Leider funktioniert das Hochladen der Bilder nicht :(


    Liebe Grüße,


    Tanja

    Na ja, sie sind nur in der Wohnung - deshalb würde es mich wundern, wenn er schon wieder eine Entzündung hätte :(


    Habe das Gefühl, dass es ihm momentan besser geht, ganz so schief kommt er mir auch nicht mehr vor.. Mal schauen :)
    Bene bac bekommt er natürlich !
    Und abgenommen hat er seit gestern auch nicht mehr..

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Also mir sind diese schwarzen Dinger noch nie aufgefallen :shock:


    Das Problem ist eben auch, dass er teilweise gar nicht gerade aus gehen kann weil er so schwankt - wegen dem Gleichgewicht :?
    Eine Entzündung hatte er erst im Mai, da hat das Baytril sehr gut geholfen ..
    Aber dass er jetzt schon wieder eine Entzündung hat - ist ja auch komisch oder?

    Hallo zusammen,


    mein Dexter hat seit Sonntag Probleme mit dem rechten Ohr.
    Zuerst ist mir eine Kopfschiefhaltung aufgefallen, dann hab ich festgestellt dass in seinem Ohr so seltsame schwarze Absonderungen sind. Schaut auf dem ersten Blick aus wie Schorf..


    War dann gestern gleich beim Tierarzt, leider war aber nur die Urlaubsvertretung da - da bin ich mir aber mal gar nicht sicher, ob die sich ausgekannt hat :roll:


    Sie hat das Ohr etwas ausgespült aber da ist so viel von diesem schwarzen Zeug drin dass sie meinte, sie sieht nicht richtig rein. Sollte jetzt bis Ende der Woche regelmäßig spülen und hab vorsichtshalber Baytril mitbekommen, da er im Mai eine Ohrenentzündung hatte.


    Nun hab ich aber etwas im Internet geforscht und kam auf die Ohrmilbe.
    Könnte es sowas sein? Hat jemand Erfahrung?
    Die TA meinte, dass es keine Milben im Ohr bei Meerschweinchen gibt.
    Aber einfach mal mit Spot on behandeln (auf eigene Faust) ist ja auch nicht grad ungefährlich oder??


    Danke im Voraus.


    LG Tanja

    Hallo,


    entschuldigt bitte meine späte Antwort.


    Füttern tu ich ganz normal- Heu, Gurke, Broccoli, Paprika, Aubergine, Tomaten, Kohlrabi und ab und zu Salat und Wiese.
    Sie bekommen nur getreidelose Leckerli- auch nicht zu oft.


    Durchfall hat sie seit März immer mal wieder- mal leichter mal stärker.
    War schon ziemlich oft beim Tierarzt. Sie hat auch dagegen immer mal wieder Spritzen bekommen, weiß aber leider nicht mehr mit welchem Medikament.
    SaB Simplex und BeneBac hat sie auch erhalten. Es wird dann für kurze Zeit besser und dann wieder schlimmer.
    Hab bei meiner Tierärztin an sich schon das Gefühl, dass sie sich auskennt und sie gibt sich auf jeden Fall große Mühe- aber bekommens leider nicht in den Griff.
    Auf die Fütterung hab ich die letzten Wochen auch aufgepasst, hab auch mitgeschrieben und Sachen auch mal weg gelassen, aber ich denke daran liegts nicht, da es sich nicht wirklich ändert.


    Kotprobe hat die TA selbst untersucht, sie hat mir leider nicht genau gesagt worauf sie untersucht hat, aber auf jeden Fall meinte sie, dass sie keine Kokzidien hat !


    Sollte ich darauf bestehen, dass sie lieber nochmal eine Kotprobe ans Labor schickt??


    Danke nochmal !!


    LG Tanja

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen..
    Meine Amy hat seit einigen Wochen immer mal wieder recht starken Durchfall..
    Wenn sie den hat, macht sie aber trotzdem einen fiten Eindruck.. Läuft rum und frisst..


    Waren deshalb schon ziemlich oft beim Tierarzt. Mit den Medikamenten wird's kurze Zeit besser und fängt dann wieder an.
    An der kotprobe konnte nichts gefunden werden !


    Seit 2 Wochen Wasche und schäle ich das Gemüse noch besser und schreibe mit was sie an Futter alles bekommt - komme aber nicht drauf, woran es liegen könnte !!
    Die Woche wollt ich auf Rat der TA immer nur eine Sorte füttern, um so evtl dahinter zu kommen, was für Gemüse sie nicht vertragen könnte- aber ist halt auch Schwierig - weil die anderen drei ja nichts haben und dann nicht ihr gewohntes Gemüse bekommen - sondern weniger :?


    Hatte jemand schon mal so ein Problem ?
    Habt ihr evtl eine Lösung ?


    Danke !!

    Guten Morgen ihr lieben !


    Bei mir schaut's momentan nicht so gut aus.. Nehme zwar nicht sonderlich zu, aber eben auch nicht ab :roll:
    Wollte eigentlich viel mehr schaffen !
    Dann nächste Woche auch noch Ostern, das WE drauf feiert mein Vater Geburtstag - schrecklich :wink: :?


    Wiegen tu ich mich einmal die Woche, immer freitags :)

    Ich hab zum Frühstück zur Zeit meistens den Alprosoja Kokos - Joghurt mit dinkelflocken und Obst oder einen Shake mit Milch, dinkelflocken und Banane oder wenn ich Zeit hab auch mal nen Haferbrei !
    Das klappt eigentlich recht gut..

    Wenn ich's schaffe knapper ich in der Arbeit eine maiswaffel - das ist einfacher als Obst zwischendurch und ist schnell weg :wink:

    Gönne mir zwischendurch natürlich auch mal ein Stück Kuchen, aber zur Zeit ist es in der Arbeit so extrem, das geht einfach nicht immer :wink:


    Ich hab zur Zeit eigentlich 3 Mahlzeiten und abends noch einen Joghurt o.ä.
    5 Mahlzeiten sind wahrscheinlich besser - wenn man dann die richtigen Mahlzeiten isst :lol: - schaffe ich aber oft einfach nicht !!

    Hallo Hermine,


    natürlich, schließ Dich ruhig an :)
    So richtig was los war hier bisher sowieso noch nicht !!


    Heute gibt schon wieder 2 Kuchen in der Arbeit !! :roll: Aber bis jetzt konnte ich noch widerstehen !! :)

    Vegetarisch/vegan esse ich auch vermehrt, vor allem unter der Woche ..
    Und ich versuche weiterhin entweder mittags oder abends auf Kohlenhydrate zu verzichten !


    Für heut Abend und morgen Mittag hab ich Spagetti mit Tomatensoße und etwas Käse gemacht .. Morgen Abend mache ich wahrscheinlich ein Curry mit Tofu und Mango - ohne Reis :wink:

    Hey,
    schön dass ihr mal wieder schreibt :-)


    Bei mir stockts grad ein bisschen .. Ständig gibt's in der Arbeit lecker Kuchen etc und nun fällt über die Osterferien auch noch zumba aus :?
    Aber versuche weiterhin das beste !
    Wenn ich wenigstens die Süßigkeiten weg lasse, merke ich schon was !!


    Wii fit hab ich daheim auch und sogar was mit Personal Trainer, das richtig anstrengend ist - man muss sich halt daheim nur aufraffen :wink:


    Was kocht ihr euch immer so?
    Vielleicht können wir ja paar gute Rezepte austauschen !


    Liebe Grüße und schönen Sonntag !

    Hey,
    schön dass ihr mal wieder schreibt :-)


    Bei mir stockts grad ein bisschen .. Ständig gibt's in der Arbeit lecker Kuchen etc und nun fällt über die Osterferien auch noch zumba aus :?
    Aber versuche weiterhin das beste !
    Wenn ich wenigstens die Süßigkeiten weg lasse, merke ich schon was !!


    Wii fit hab ich daheim auch und sogar was mit Personal Trainer, das richtig anstrengend ist - man muss sich halt daheim nur aufraffen :wink:


    Was kocht ihr euch immer so?
    Vielleicht können wir ja paar gute Rezepte austauschen !


    Liebe Grüße und schönen Sonntag !