Beiträge von Saria

Also ich denke dass das ans Gitter nagen auch ein Zeichen von Langeweile sein könnte. Wie leben sie denn so bei Dir?
    Wie viel Platz haben sie?

Wegen dem anderen würde ich auf jeden Fall sofort am Montag nochmal zu einem anderen TA gehen. Es kann ja nicht sein, dass es als "Einbildung" abgetan wird wenn Du kahle Stellen entdeckst, so eine Frechheit.
    Würde mir einen anderen TA suchen und nochmal hingehen, auch wegen dem Gewicht.

LG

Ne päppeln musst Du nicht, solange sie so super frisst !!
    Wenn der TA nichts festgestellt hat, ist das ja schon mal gut.
    Das Gewicht wäre halt interessant. Du musst ja eh jede Woche TÜV machen, dann auch jede Woche wiegen. Mach das mal, mit einer einfachen Küchenwaage reicht das ja..
    Und wie schon geschrieben wurde, würde ich auch Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Erbsenflocken geben.. Außerdem u.a. Karotten und Fenchel. Sie ist halt schon älter, meine Oma Funny damals war auch so "mager" aber noch kerngesund..

:roll:

Kollegin: Und wie gehts Deinem Meerschwein?
    Ich: Zum Glück vieeel besser !! Aber die Tierarzt-Rechnung war nicht so toll, über 250 Euro.. Zum Glück gibts nächsten Monat Weihnachtsgeld :wink:
    Kollegin: Oh Gott-250 Euro. Davon hättest ja 10 neue Meerschweinchen bekommen !!!!
    Ich: Ääääähm- hallo?!?!
    :shock:

Wie ich diese Sprüche hasse :roll:

Hi,

das wäre ja schön, wenn Du die arme Maus aufnehmen könntest, bevor sie weiterhin alleine sitzt.

Hättest Du dann drei Weibchen oder hast Du auch einen Kastraten?
    Ich finde vom Platz her wärs kein Problem- bei einer gemischten Gruppe.

VG am besten in einem neutralen Gegehe (zB im Bad, oder Klappgehege) mit viel Futter, Heu, Häuschen etc..
    Würde die Schweinchen dann mindestens 24 Std. in dem Gehege lassen.

LG

Hihi, ja Madita ist sooo süss und sooo schwer :wink:
    Finde ihr Fell total cool, komisch dass klein Ida kein längeres Fell bekommt, wie alt ist sie denn jetzt?

Also ich finde bei uns schauts immer voll schlimm aus..
    Manche haben so tolle Gruppenbilder und meine stehen immer total unordentlich da, als würden sie mich ärgern wollen :wink:

Sieht man ja bei Mila, erst steht sie toll da und kaum drück ich aufn Auslöser schon dreht sie sich um :roll: :lol:

hi,

also so gut kenn ich mich mit Nachwuchs nicht aus- aber das Gewicht ist ja schon mal super. Und wenn Dir die kleine jetzt normal vor kommt und auch aktiv ist, ists doch schon super.
    Das Gewicht ist ja schon mal toll finde ich :)
    Glaube nicht, dass sie dann noch irgendwelche Behinderungen bekommt, denke das würde Dir sofort auffallen.
    Wenn Du Dir allerdings unsicher bist, würde ich zum TA.

Also normalerweise helfen ja andere erwachsene Tiere sogar bei der Erziehung mit. Ich denke dass sind kleine Erziehungsmaßnahmen :wink:
    Solange sie nicht ernsthaft beißt, würd ich mir keine Sorgen machen.
    Wie viel Platz haben sie denn?

LG