Beiträge von Saria

Oh wieder von den Heuwuslern- schön !! :wink:

Flip ist ja ein süsser Kerl..
    Kann Deinen Freund schon verstehen :(
    Ist ja auch traurig, zumal es ja echt schnell ging und der arme noch so jung war. Aber oft hilft so ein neuer kleiner Kerl beim aufmuntern

Zitat von Meeri-Fan123

Ja ok ich geb mich geschlagen :D
    Aber so ein großer Topf kostet wieder Geld,Geld was mir am EB fehlt...

Ich habe Dad gerade vernüftig erklärt (er regt sich auch dass das Gehege immer größer wird) dass er,wenn man Aquarien anbauen könnte^^,dass auch machen würde. Er hat dann nur verzfeifelt genickt. 8)

:lol: :lol: 7
    ah ja, ich denke wennst Deine Argumente regelmäßig vernünftig vorbringst er es schon verstehen wird. Väter sind ja da nicht sooo :wink:

Hi,

nochmal mein Beileid :(

Hm ja also ich würde ihn so schnell wie möglich holen.
    Kommt halt drauf an, ob ihr soweit seit?
    Für die Weibchen ists bestimmt an besten, wenn sie nicht allzu lange ohne Kastraten sind..

Naja, ich kauf auch viel bei Ald*, Lid* und Co ein, einfach weils günstiger ist.
    Wenn Deine Eltern nicht sooo viel Geld haben, kann ichs auf der einen Seite schon versehen, dass Dein Vater nicht ein sieht, teures Gemüse für die Schweinchen zu kaufen- ich finde es schon gut, dass ers überhaupt kauft..
    Bis Du Dein eigenes Geld verdienst, kannst ja vom Taschengeld ab und an mal Sachen, die Du Dir so vorstellst beim Re*e und beim Gemüsehändler kaufen.
    Und kannst ja auch mal nachfragen, ob Du Samstag Nachmittag die Reste abholen könntest oder so, machen auch viele..

LG

Schön, dass Du ihn nun kastrieren lassen willst.

Ich fände es auch besser, wenn Du Dich mit einer Notstation in Verbindung setzen würdest und dort nach Jungtieren schaust.

Hallo,

eine VG kann lange dauern- bis zu 2 Wochen !

Eingreifen sollte man nur im Notfall, wenn es blutig wird, wenn ein Meeri wirklich vom anderen angegriffen und verletzt wird.
    Ansonsten nicht trennen, das macht die Sache nur schlimmer.

Platz ist sehr wichtig- wenn zu wenig Platz vorhanden ist, sie sich nicht aus dem Weg gehen können, nicht jeder mind. ein Haus etc hat- macht es die Sache natürlich schwierig. Je größer desto besser..

Meine VGs haben eigentlich immer so 3-5 Tage gedauert.
    Wenn ein Kastrat dabei ist, ists einfacher- so wars jedenfalls bei mir

In Einzelfällen gibts wirklich Tiere die gar nicht miteinander können, aber das kommt selten vor denke ich.
    Bei reinen Bockgruppen ists wahrscheinlich eher der Fall, dass sie sich gar nicht verstehen. Da ist aber auch wieder der Platz wichtig, da man pro Bock mind. 1qm dauerhaft anbieten muss.

Deswegen ists eben auch sinnvoll die Tiere bei einer Notstation zu geben. Nicht nur, weil man somit einem armen Tier ein Zuhause gibt, sondern auch weil die Notstationen vorher den Charkakter der Schweine ein bisschen kennen, schon einen geeigneten Partner bestimmen können, bei der VG helfen und ein bisschen anwesend sind und im Notfall das Tier auch zurücknehmen..

In der Früh bevor ich in die Arbeit fahre und abends wenn ich heim komme..
    Und bevor ich schlafen gehe, gibts auch noch einen kleinen Snack :oops: :wink:

Zitat von Fabs

Ja schon, aber sie hat doch geschrieben dass es dort ungünstig steht. Also muss es woanders stehen und da ist vielleicht nicht so viel Platz ?!

ach soo.. hab ich wieder nicht richtig gelesen :oops: