Beiträge von Saria

Hi,

naja Weibchen dazu tun wird schwierig, da werden sich die beiden Kastraten dann sicher nicht mehr miteinander verstehen.

Und bei weiteren Böcken, brauchst ja mindestens 1qm pro Bock und da zählen normalerweise die Etagen nicht dazu bzw. sind diese recht ungünstig, soweit ich weiß.
    Kenn mich aber mit reiner Bockhaltung auch nicht so aus..

Verstehe ich das jetzt richtig, bin heute irgendwie nicht so fit :wink:

Also vier Böcke auf 1,6 qm??
    Das ist ja viel zu klein !!
    Pro Bock sollte man ja mindestens 1 qm Platz bieten, wenn nicht mehr..
    Da würde es mich nicht wundern, wenn sie sich nicht verstehen !

Hallo,

naja so gering finde ich das Gewicht für 9 Wochen gar nicht.
    Man muss ja auch mal bedenken, dass es bei diesen "Vermehrern" nicht gerade die ideale Fütterung gibt, sondern die werfen, so wie ich das mitbekommen habe, mal ab und an paar Möhren rein und vielleicht mal rote Beete und ansonsten gibts Heu und Haferflocken.
    Viele Tiere kosten ja auch viel.

Also ich finde es nicht gut, dass sie nun wegen der Haarlinge nicht behandelt werden.. Mein "Baby" hatte mit ca 300gramm auch mal Milben und wurde behandelt..
    Vielleicht solltest Du zu einer Meerschweinchenerfahreneren TA gehen, und eine zweite Meinung einholen?
    Ansonsten wirds ja nur schlimmer und wird zur Quälerei..

Bist Du sicher dass er nur wählerisch ist und nichts zB mit den Zähnen hat?
    Also dass ein Schwein die Sachen gar nicht anrührt kommt mir schon komisch vor.

Wie leben die beiden denn ansonsten so bei Dir?
    Hast Du ausreichend Platz? LG

Ich arbeite auch in Vollzeit, aber wenn was mit meinen Schweinchen ist, such ich im Freundes -oder Familienkreis Hilfe und wenn da auch keiner Zeit hat dann - wie schon geschrieben- musst Du ihn eben zum TA bringen. Wenn er weiterhin nichts frisst, kannst Du auf jeden Fall nicht einfach in die Arbeit fahren, sonst endet das tödlich.

Ist er denn nun kastriert? Weißt Du das?

Wenn Du in München und Umgebung wohnst kannst Du Dich auch an die Notstation http://www.heuwusler.de wenden.
    Die helfen Dir bei Fragen und haben sicher eine geeignete Partnerin.

Zitat von mümmel-felix

Ich weis ja nicht ob ich ihm mit 7 Jahren nch einen dazu tun soll. Ich muss arbeiten und kann nicht immer zufüttern

Naja alleine soll man keine Schweinchen halten..
    Ein Partner wäre schon wichtig.. Auch wenn er schon 7 ist
    Soll ja nicht weiterhin unglücklich sein oder ? :wink:

Naja wenn er wirklich weiterhin gar nicht frisst und Du nicht zufüttern kannst musst Du wohl wen finden ders macht.
    Notfalls den TA fragen, ob Du ihn hinbringen kannst..

Ich würde auf jeden Fall weiterhin versuchen die beiden zu überreden dass die Schweinchen mehr Platz brauchen !!
    50*40cm ist ja schon wahnsinnig klein !! :shock:
    Wäre ja eine Quälerei :?
    Bleib dran.. Druck ihnen evtl noch Infoseiten aus, vielleicht lesens die ja dann eher.

Zitat von zerofox

Hi,
    Klappgehege mit Zeitung, Decken u.ä. finde ich immer schrecklich, wenn mal einer Bilder von sowas postet. Das sieht eigentlich immer irgendwie zugemüllt aus. Unterm Strich (ist bei mir zumindest immer so) muss es auch einigermaßen ordentlich aussehen. Sonst verliert man auch schnell die Lust daran.
    PVC halte ich persönlich für die beste Alternative. Das ist nicht so rutschig wie eine beschichtete Holzplatte und Reste bekommt man oft sehr günstig. Das ganze dann mit Allspan o.ä. einstreuen und fertig.
    Hier ein weiteres Beispiel mit Bauanleitung: https://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm
    Wenn das ganze eine Dauerlösung sein sollte, ist diese Variante allerdings nicht so zu empfehlen. Dann sollte man lieber dickere, standfestere Bretter verwenden.

7

Also ich finde mein Gehege nicht zugemüllt und unordentlich.
    Muss man sich halt täglich drum kümmern..

Aber habe ja auch nicht geschrieben, dass es nicht auch mit Streu geht.