Beiträge von Saria

Zitat von Lilly1305

Hallo Sarah,
    kannst du ihnen vllt Zweige von Haselnuss oder Apfelbaum besorgen. Hasel wächst oft an Waldrändern. Ich hole im Vorrat, denn die Zweige werden auch angewelkt gerne vertilgt.

zum Thema Fenchel. Lilly war vor 3 Wochen wieder kurz vor RBB nachdem sie ein größeres Stück gefressen hatte. Sie war tags darauf so gebläht, als wären es 2 Schweine :shock: . Es war ein totales Drama. Aber sie hat es nach 2 Wochen wieder geschafft bis sie wie ein normales Schwein aussah. Sie verträgt Fenchel gar nicht.

LG
    Lilly

:shock:
    Das wundert mich..
    Dachte immer Fenchel ist gut fürn Bauch und die Verdauung..
    Muss immer an Fencheltee für Babys denken :wink:
    Aber dann muss man hier mit Fenchel wohl auch vorsichtiger sein.

Wenn ihrs versucht hättet, hättet ihr erstmal den Platz vergrößert und paar Wochen abgewartet.
    Der kleine Käfig war ja das Hauptproblem der beiden..

Ihr habt ja nicht mal versucht was zu ändern :?

Und nun muss der Kastrat vier Wochen alleine sitzen oder wie?

Ach so :(
    Ja das ist dann schwierig..

Fenchel mag er auch nicht oder?
    Weil der ist ja für Blähschweinchen eher gut ..

Meine sind eigentlich gar nicht anspruchsvoll :)
    Liegt evtl daran dass 3 die erste Zeit ihres Lebens nur Heu hatten und zwischendurch mal bisschen Karotte..
    Gut bei Karotten haben sie auch mal so Zeiten wo sie nicht ganz so scharf drauf sind.. Kann ich aber auch nachvollziehen :wink:

Also für ca 3 Wochen wäre das Gewicht vollkommen normal.
    Haben Mila mit knapp 5 Wochen bekommen, da hatte sie ca 250 Gramm gehabt.

Wie schon geschrieben wurde, Karotte, Fenchel etc geben..

Wie kommt es dazu dass Du zwei Babys hast?

Guten Morgen,

hab mich hier lange nicht gemeldet :oops:

War letzte Woche wieder fleißiger und war Dienstag schwimmen und Mittwoch im Fitness..
    Gestern waren wir im bayerischen Wald ein bisschen wandern :)
    War echt sehr schön.
    Hoffe es wird jetzt wieder besser mit der Abnehmerei.. :roll:
    Bald beginnt ja das Oktoberfest und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch in meine Lederhose pass :oops: :lol:
    Trau mich aber auch nicht, es auszuprobieren :wink:

Schönen Wochenstart euch allen..

LG

Wie die Tiere sind draußen?

Wie schon geschrieben wurde, sind die meisten Meerschweinchenbücher total veraltet. Lies Dir lieber die Links durch, die schon gepostet worden sind.

Zum Thema Geld.. Wenn man sich Tiere anschafft muss man auch Geld übrig haben für notwendige Dinge.. Und dazu gehört nunmal auch dass man nicht zwei Böckchen in so einem kleinen Käfig hält, mich wundert es nicht dass die beiden sich nicht verstehen.. Sie können sich ja gar nicht aus dem Weg gehen.
    Du könntest ein Klappgehege als Notlösung bauen, das geht schnell und kostet wenig und man muss nicht handwerklich begabt sein.
    1,40 Meter Freilauf finde ich für zwei Böcke auch viel zu wenig !

LG

Auch wenn die Zoohandlung einen guten Eindruck macht und die Verkäuferin mal ausnahmsweise keinen Hamsterkäfig empfiehlt :wink: weißt Du nicht von welchem Züchter die Tiere kommen.
    Kommen nämlich meistens von schlechten Züchtern die eben Massenvermehrung betreiben. Zudem sind meistens die Tiere im Geschäft noch viel zu jung.
    Habt doch sicher auch zwei Babys bekommen oder?!