Beiträge von Saria

Wie gesagt, ich würde die Häuser nicht rausnehmen, das macht sie nur noch nervöser und ganz ohne Schutz ist auch nichts.
    Ein Haus ist auch zu wenig.. Könnt ihr nicht ein Klappgehege bauen und ihnen somit mehr Platz bieten?
    Ist schnell gemacht und kostet nicht viel..

Nein Erbsenflocken, nicht Erdnuss :shock: :wink:
    Das ist extra für Nager und gesund.
    Bitte kein Trockenfutter etc. geben !
    Auf https://www.diebrain.de kannst Du auch nochmal Infos finden.

Können ja leicht von alleine nach draußen wenn der Käfig auf dem Boden steht und da ein "Loch" reingesägt wurde und drum herum ein Gehege gebaut ist !?

Wie alt sind die beiden denn und woher habt ihr sie?

Hi,

wie viele Schweinchen hast Du denn?

Also das Haus würde ich nicht raus machen, da werden sie sonst noch unsicherer.. Sie brauchen schon genug Sachen zum verstecken.
    Wie viele Häuser sind denn drin?

Die Eingewöhnung kann lange dauern.. Da sind drei Tage noch gar nichts.
    Also Geduld :wink:
    In eurem Fall ist es halt evtl ein bisschen ungünstig, weil sie sich in dem Zimmer nicht so richtig an euren Alltag und an die Geräusche (wie zB im Wohnzimmer) gewöhnen können !
    Würde auch mal etwas leckeres anbieten als Karotte-zB Petersilie !
    Oder Erbsenflocken !

Hm mit Rampen kenn ich mich nicht so aus.
    Könnt ihr denn keinen Ausgang in die Unterschale vom Käfig sägen ?
    das wäre besser..

Du hast es ja nicht zu spät gemerkt.
    Also normalerweise ist sowas echt kein Problem und gehst ja morgen zum Ta !! Denk des hast dann leicht im Griff.. Danach gleich Käfig sauber machen, heiß auswaschen, evtl mit Essig bisschen auswischen..
    Vielleicht hat da der TA auch noch paar Tipps.
    Das wird schon.

LG

Eben- bei dem Titel kann man ja nur annehmen, dass Du eine Trächtigkeit willst.
    Also wunder Dich doch dann nicht über die Reaktionen..

Es kommt leider oft vor, dass einem das "falsche Geschlecht" verkauft wird- deshalb holt man sich auch keine Tiere von einem Zoogeschäft.
    Aber da Du nun weißt dass es sich um ein Weibchen handelt, kann ich Dich nur auch nochmal darum bitten, den Bock kastrieren zu lassen, da eine Trächtigkeit wirklich viel zu riskant wäre für das Weibchen in dem Alter.

Hoffe Du sprichst morgen wirklich mit dem TA über eine Kastration.

LG

Hallo,

ich würde auch zu einem etwas älteren Kastraten (1 - 2 Jahre alt) raten..

Wie leben die beiden denn so bei Dir? Was kannst Du an Platz anbieten?

Es ist ganz normal dass die beiden jetzt die ersten paar Tage noch schüchtern und ängstlich sind.
    Haben beide jeweils ein Haus oder?
    Auf jeden Fall in Ruhe lassen, auch nicht die Häuser rausnehmen, das macht es nur noch schlimmer.. Lecker Essen anbieten, damit gewinnst Du wohl ihr Vertrauen am schnellsten :wink: