Bist Du vorsichtig genug?
Ich hab ihm nebenbei Salat knabbern lassen, hat ruhig gehalten- zum Glück :wink:
Beiträge von Saria
-
-
Super !!!!
-
ABER - die bleiben schön hierAmy und Gizmo sind beide Lunkarya-Schweinchen.
Heute beim TÜV habe ich Gizmo aber ganz schön was abgeschnitten, das Fell wurde immer länger.. Jetzt hat er wieder eine schöne Sommerfrisur :wink: -
Drücke auch die Daumen und bin auf den Bericht gespannt !
Vielleicht kann man ja auch das Veterinäramt einschalten, wg. dem Frettchen?! -
Gibt es keine NS in Deiner Nähe?
-
-
Hi,
für die Außenhaltung benötigt man mindestens 4 Schweinchen und eine Schutzhütte etc. Hier gibts irgendwo nen Außenhaltung-Thread, da kannst Du Dich mal genau informieren..
Hm naja an sich wäre der EB ja okay, aber sie brauchen dann zusätzlich täglich für mehrere Stunden Auslauf.
So wies jetzt ist, ists auf jeden Fall zu kleinHättest Du evtl die Möglichkeit zB im Wohnzimmer ein Klappgehege zu bauen? Ist nicht teuer und ist auch schnell gemacht, vielleicht an Deinen EB dran?!
-
Wie lange ist denn die Gruppe schon zusammen?
Könnte es vielleicht noch was mit der Rangordnung zu tun haben?
Platz haben sie genug? -
Ich habe am Samstag mit dem neuen Buch vom Jussi Adler Olsen -
Verachtung angefangen. -
Wenn Weibchen so gereizt sind ist das oft ein Anzeichen für Zysten, aber das ist in dem Alter eigentlich selten- soweit ich weiß.
Aber wie gesagt, wenn Du gar keine Kämpfe beobachten kannst, dann geh ich echt von einem Unfall aus..
-
Hm, naja wenn Du nicht direkt siehst, dass das Weibchen den Kastraten angreift und die Gruppe grundsätzlich harmonisch ist würd ich mal von nem Unfall ausgehen.
Würde genau beobachten, wenn Du siehst dass ein Weibchen wirklich aggresiver ist und auf ihn los geht, wär mein erster Gedanke dass es ihr evtl gesundheitlich nicht gut geht !? -
Oh Gott !!! Da kommen mir gleich die Tränen wenn ich sowas lese !!
Was sind das nur für Leute..
Finds super, dass das arme Schweinchen gerettet wird !! -
Oh nein, das tut mir sehr leid !!!!
Weshalb denn? Sorry falls es irgendwo schon steht, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.. -
Also ich denke wenn Dein Platz reicht, dürfte das kein Problem sein.
Je größer die Gruppe desto schöner.
Und im Normalfall wird die Gruppenharmonie durch weitere Weibchen eher nicht gestört.. Bis auf paar Zickereien am Anfang würd ich mir keine Sorgen machen :wink: -
- Thema gelöscht -
Hier zum Beispiel..
oder hier
oder hier
http://kuschelshop.meeriwelt.de/ :wink:
oder bei Ebay - dahab ich auch schon paar nette Sachen gefunden.