Beiträge von Saria

Zitat von saRi2012

Hallo
    Es ist ein Bock und heißt Charlie.Nein es hat noch keinen Kumpel.Ich weiß das man eigentlich immer 2 kaufen sollte.Ich wollte erstmal sehen wies mit einem klappt,da es mein erstes ist.Ein zweites kommt bestimmt noch.Der Käfig steht in meinem Zimmer.Sollte ich ihn erstmal ein paar Tage wo anders hinstellen?Sonderlich laut bin ich ja eigentlich nicht.Bin ja sowieso den halben Tag arbeiten und somit nicht zu Hause.
    Der Käfig is 85cm lang und glaube 43cm oder 47 cm breit.Hab angst um den kleinen das er verhungert. :(

Der Käfig ist schon mal viel zu klein.
    Man sollte sich auch vorher über die richtige Haltung etc. erkundigen und wie gesagt man MUSS mindestens zwei Tiere halten.
    Dieser Zustand kann so auf jeden Fall nicht bleiben !! :(

Hallo und herzlich Willkommen.

Hast Du nur ein Schweinchen geholt?
    Man sollte sie mindestens zu zweit halten.
    Lies Dir doch erstmal Informationsseiten durch, zB hier diesen Ratgeber und https://www.diebrain.de

Ich denke Dein Schweinchen muss sich jetzt erstmal eingewöhnen und wenn es alleine sein sollte, wird es auch daran liegen.
    Alleine darf man Meerschweinchen wie gesagt nicht halten.

LG

Würde nicht den Versuch wagen 2 Kastraten und 3 Mädels zusammen zu tun. Weil bei 2 Kastraten bräuchte jeder Kerl für sich mindestens 3 Weibchen und für so eine große Gruppe hast Du den Platz nicht und so viele wolltest Du ja auch gar nicht, soweit ich verstanden hab :wink:

Ich würde so schnell wie möglich zum TA.
    Irgendwas stimmt doch da nicht, wenn sie ständig so reagiert.

Und wie sind die genauen Maße?
    Diese Käfige gibts ja in verschiedenen Größen..
    Vielleicht wäre ein Klappgehege oder sowas in der Art praktischer für die beiden..

Ich wusste damals auch nicht ob sies wirklich gefressen haben oder nur angenagt..
    Denke mal dass sie sowas nur annagen, aber weiß man ja bei den Schweinchen immer nicht :wink:
    Würde alles gut beobachten, Verhalten, Kot, fressen etc..
    Aber ich denke nicht dass was allzu schlimmes passieren wird.

Zitat von Tatze12

Also, ich hab auch ma gelesen, dass Meerschweinchen es eigentlich nur als Stress empfinden, wenn man sie rausholt und streichelt. Aber mein Schweini macht dann immer die Augen zu. :D Ich finde, es scheint net so, als würde er total gestresst sein. :)

Deins stellt sich tot.