Beiträge von Saria

Herzlich Willkommen.

Süsse Bilder..

Wie schon geschrieben wurde, ist es nicht gut dass Belucky nun alleine ist.
    Hoffentlich bekommt er bald einen neuen Partner.
    Noch besser als Züchter oder Baumarkt sind Notstationen..
    Die können Dir auch helfen um einen geeigneten Partner zu finden.

LG

Ja an Zysten hätt ich jetzt auch gedacht..

Wäre halt auch zu überlegen ob man nicht die Käfigsituation verändern könnte.. Wie viel Platz haben sie denn insgesamt?
    Weil wenn er auch nicht alle Bereiche nutzen kann, ist das ja auch ein bisschen ungünstig.

Zitat von kleinschweinugly

Friseur mit Lebensgefährten aus Hamburg und die Namen der Schweinchen?
    Kuschelige Wohnung!
    Von der Familie verstoßen!

Ich kenne viele homosexuelle Männer, sie können tolle Kumpel und Freunde sein,
    Gabi

Ach so okay.. Aber er hat sich ja weder geoutet, noch vorgeworfen dass das Forum keine Homosexuellen mag oder?
    Deswegen war ich jetzt verwirrt :wink:

Hallo und erstmal herzlich Willkommen :D

Ich finds schön, dass die beiden jetzt bei Dir ein gutes Zuhause gefunden haben.
    Hatte selber noch nie eine reine Böckchengruppe- ich denke aber es werden noch weitere Antworten kommen von anderen, die sich da besser auskennen :wink:

Also Platz ist ja das wichtigste besonders bei dieser Gruppe- mindestens 2qm, das hört sich ja schon mal recht gut an bei Dir- müsste ja hinkommen oder?
    Ansonsten würde ich versuchen den Weg vom Käfig in den Dauerauslauf so bequem wie möglich zu gestalten- damit sie alles als Rennfläche nutzen können. Wäre das evtl möglich?

Also ich weiß nicht was die anderen meinen, aber ich würde glaub ich eher keinen erwachsenen Bock dazu tun,wenn sich die beiden verstehen- aber bin mir jetzt auch nicht ganz sicher :oops:

Hm mit den 800gramm hab ich jetzt noch nie gehört. Die Frühkastraten haben ja auch nur 250gramm ?!
    Kennt sich der TA auch wirklich gut mit Meerschweinchen aus? das ist nämlich leider nicht immer der Fall.
    Wie viel wiegen sie denn jetzt?

Dauerauslauf habe ich auch mit PVC-Boden und alten Handtüchern und Bettdecken ausgelegt. Kann man auf den Bildern in meinem Thread erkennen- siehe Link unten :wink:
    Ich mache ihn einmal die Woche komplett neu und die Handtücher unter den Unterständen und Häuschen, auf dene sie natürlich am meisten drauf liegen etc. wechsel ich jeden Tag.

LG

Die Beschreibung ist ja echt mal genial :lol:
    Musste grad so lachen, das ist ja ein süsses Schwein :wink:

Erfahrung hab ich leider oder Gott sei Dank mit Herzgeschichten auch nicht.

Kann nur auch empfehlen die Medikamente mit dem Futter zu verbinden.
    Meiner Rentnerin Funny hab ich damals zB auch täglich Globuli-Kügelchen gegeben, die musste ich einfach zB in ein Stück Gurke oder Paprika drücken, ist ihr gar nicht aufgefallen.
    Gut wenn das Medikament flüssig ist, ists evtl ein bisschen komplizierter.. Aber das kannst ja theroretisch auch über das Futter träufeln, ist halt die Frage ob sies dann fressen mag :wink:
    Basilikum ist sehr gut, wie schon geschrieben wurde, weil auf Basilikum sind sie ja alle scharf und der hat ja auch einen ziemlichen Eigengeruch, vielleicht fällts ihr dann nicht so auf :wink:

Also mir gefällt Grace am besten :)
    Brauche aber auch immer soooo lange, bis ich mich für einen Namen entscheide.. Und dass nur für ein Schweinchen, möchte nicht wissen wie lang ich rum tue, wenn ich mal ein Kind bekommen sollte :lol:

Gizmo: Weil er einfach so ausschaut, den kann man gar nicht anders nennen :wink:

Amy: weil sie so brav und gutmütig ist :)
    (außer es geht um die letzte Gurkenscheibe)

Mila: Kurz bevor ich sie bekommen hab, hab ich so ein tolles Buch gelesen von Tess Gerritsen, da gings um eine Mila.. :wink:

Madita: hab ich ja von einer NS, sie wurde zusammen mit ihren Babys ausgesetzt und der schwedische Name von Madita bedeutet "die Mutter" :wink: , außerdem gefällt mir der Name einfach und passt auch irgendwie zu ihr :)

Hi,

muss heute mal wieder Heu bestellen, aber bin mir etwas unsicher.
    Hatten die letzten Monate das Schwarzwaldheu, aber das ist mir grad doch etwas zu teuer.
    Jetzt hab ich bei Heukorb.de geschaut, da kosten 10 kg nur 6,90 Euro?!! :shock:
    Ist die Qualität denn auch wirklich gut???