Beiträge von Meerschweini123

    Also mein TA hat mir wirklich von einer OP abgeraten, nicht nur weil sie schon alt ist sonder auch weil bei diesen OPs sehr oft irgendeine Zelle übersehen wird und sich die Zysten dann sofort wiederbilden würden..


    Ich denke mal, da sie sehr munter ist und so verfressen ist wie sonst, wird sie nicht so große schmerzen haben.. hoffe ich :?


    kann es denn passieren das diese Zysten auch von alleine platzen?

    Ich weiß nicht wie die Spritzen heißen..


    Aber eigentlich war ich mir sicher, dass er es andersrum gesagt hat er hat mich gefragt wo sie in der rangordnung steht weil meist die rang-unteren zysten bekommen weil sie eben berammelt werden :roll:


    Er hat kein Ultraschall gemacht, nur getastet und abgehört... da hab ich mich gefragt ob das reicht um diese diagnose zu bekommen..
    Könnte es denn etwas anderes sein mit diesen Symptomen?
    Denn sie frisst normal und ist aktiv wie sonst auch.

    HalliHallo,


    wie ihr dem Titel entnehmen könnt komme ich grad vom TA, war eigentlich hin weil ich dachte meine Mini (ca 6-7 Jahre alt) wäre aufgebläht weil sie einen sooo extrem dicken bauch hat. Naja die Diagnose war Eierstockzysten... operieren lassen möchte ich sie auf keinen Fall in diesem Alter!!


    Jetzt hat sie zwei Spritzen bekommen, auf homöopathischer Basis, die den Wachstum stoppen sollen..
    und er meinte das sie entstehen oder sich vergrößern wenn sie "berammelt" wird.. ist das wahr? :shock: Mein Kastrat besteigt sie nämlich zu gerne, aber das kann ich ja nicht verhindern.. :?


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zysten?
    Und hat sie Schmerzen ??



    Ganz liebe Grüße

    Hmm wenn es zu dünn ist friert es mehr, deswegen sollte man immer zum Winter hin etwas mehr Trockenfutter etc füttern damit sie mehr Fett/Energie haben um sich warm zu halten.. aber da du sagst sie haben Haferflocken zur Verfügung kann ich mir das nicht erklären :? Bei 7 MS kann man ja auch immer schlecht sehen wer was frisst bzw. wer nicht..



    Eine Wärmeplatte habe ich auch im Häusschen, jedoch hat die auch nicht mehr arg viel geholfen bei den extremen Minustemperaturen, ansonsten eine prima Sache! Meine Meeries lieben die Platte und kuscheln sich richtig darauf :)
    Man muss nur aufpassen wegen der Kabelage etc und das sie durchgängig läuft, sonst könnte es zu kalt werden wenn sie zB nur die halbe nacht an ist.

    ich hab alle 3-4 Tage gemistet und die Pipiecken so gut wie jeden Tag gemacht aber das hat alles nichts geholfen, wurde einfach immer kälter und es ist sofort wieder eingefroren. Ich kann auch nicht mit dem Gewissen schlafen gehen dass es so kalt bei den Süßen ist :?



    Die Meeries haben dann ihre eigene Etage im Haus, das heißt ich kann dort auch noch runterkühlen.. in was für einem Zeitraum kann man die Temperatur denn langsam erhöhen?

    Ja es ist schon länger kalt, aber ich kriege die sch*** Kälte einfach nicht mehr raus da.. trotz Kuschelsachen, Heizplatte etc. :roll: Das Einstreu friert mir komplett fest und wenn ich es so verschließe das es eventuell warm ist, ensteht eine Unmenge an Kondenswasser :(


    Ich habe jetzt nochmal genau gemessen, im Schutzhaus draussen sind es -2 bis 0 grad und dort wo sie hinkommen würden 18,2 grad.


    Das sie dann erstmal drin bleiben müssen ist mir klar.

    Hallo
    erstmal Tschuldigung, dass ich ein neues Thema eröffne, aber ich hab so direkt auf meine Frage keine Antwort gefunden.. :oops:


    Also meine Meeries haben jetzt in ihrem Aussengehege eine Temperatur von -6 grad und ich würde sie gerne reinholen.
    Meine Frage also: Wie groß darf der Temperaturunterschied jetzt sein? Ist es okay, wenn sie in einen Raum von 18 grad kommen oder ist da der Unterschied schon zu heftig? :roll:


    Ich bitte um schnelle Antworten! :oops:

    ja ich akzeptiere auch gerne andere meinungen, aber du hast nicht einfach nur gesagt das du WW nicht so toll findest, sondern etwas darüber geschrieben was so nicht der Wahrheit entspricht, ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll!
    Deine Meinung ist es halt, dass WW nicht gut ist und ich sehe es anders aber dann hör bitte auf Unwahrheiten darüber zu verbreiten! Danke

    ich rede von WW, was du bist und was nicht ist mir ziemlich egal :lol:
    und in dem punkt ist es nunmal so das nichts davon wahr war in deinem post also sieh es doch einfach auch ein das ich dich korrigierte oder kannst du keine kritik ab? :wink: