Beiträge von Meerschweini123

    milkybella: Ja die Heizplatte bleibt auch :)
    Also ich bin grad schonmal am gucken gewesen nach einer etwas älteren Dame aus einer Notstation, werd mir dann wohl eine dazuholen und ich hoffe so sehr das die sich dann mit Mini versteht.. weil trennen wollte ich die drei eigentlich nicht und Mini aus der Gruppe nehmen geht auch nicht! Irgendwie bekomme ich das schon hin :D


    cuddles: meinst du wegen Krankheiten etc? Werden kranke Meeris denn ausgegrenzt? :shock:

    Erstmal danke für die Antworten.


    Jaa die drei leben in Außenhaltung, aber die Heizplatte habe ich schon bei allen meinen vorherigen Meerschweinchen im Winter angehabt und die kleinen lieben sie.. zu was soll der Temperaturunterschied denn sein? die sind das ganze Jahr über draussen. Allerdings ist es auch ein komplett geschlossener "Schuppen" und arg kalt ist es dadrin nicht.


    cuddles: Mini ist nicht die 7jährige sondern sie ist 4 Jahre alt.. das ist doch noch kein Alter oder? deswegen bin ich so überrascht das sie sich von der Gruppe so abneigt :?


    Tanja76: über noch ein älteres Mädchen habe ich noch garnicht nachgedacht, finde die Idee aber toll :) Ich werd mal drüber nachdenken.

    Hmm.. naja der Kastrat hat auf dem Rücken ein kleines Loch im Fell, ich denke, dass Mini ihn da gerupft hat was allerdings gar nicht zu ihrem Verhalten passt, aber sonst gabs noch keine Kämpfe!
    Dann warte ich mal ab und schau wie es bei den dreien weitergeht.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Hallo,
    ich hab ein großes Problem und wäre euch sehr dankbar um ein paar hilfreiche Antworten!!


    Vor einer Woche habe ich zu meiner ca. 4jährigen Dame Mini einen Kastraten(7Monate alt) und ein Weibchen(3Monate alt) geholt, da sie nach dem Tod von ihrer Partnerin natürlich nicht alleine bleiben sollte.



    Am Anfang ist Mini auf die beiden zugegangen und war eigentlich denke ich auch noch der "Boss", aber mittlerweile haben das Weibchen und der Kastrat sich zusammengeschlossen und grenzen Mini total aus. Sie sitzt nur noch im Häuschen und wenn es essen gibt kommt sie raus, schnappt sich ein Stück salat und verschwindet wieder. Sie kommuniziert auch nicht mit den anderen beiden, wärend diese durchgängig am fiepen sind. Mini rennt sogar vor dem Kastraten weg und versteckt sich.


    Was soll ich tun???
    Wie bekomme ich Mini dazu, dass sie sich mit den anderen beschäftigt??
    Oder sind die beiden neuen vielleicht zu jung für sie?? :?



    Vielen Dank schonmal :)[/b]

    Sehe ich genauso... sowas ist immer traurig :(
    Aber ich denke so wird sie in Ruhe einschlafen können wenn es soweit ist und bis dahin wird sie noch ein schönes Leben haben, da bin ich mir sicher.
    Trotzdem viel viel Glück an die Süße ;)

    Hallo an alle, also ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein kleines Problem hab mit meinen 3 Meeris :?


    Also kurz zum Verständnis: Meine Meerschweinchen leben in einem großen Außengehege mit einem Stall in der 2.Etage und einem großen Auslauf unten. Ich hatte zwei Damen (4 und 7 Jahre) und eine ist vor 2 Wochen leider verstorben :(... Da Mini nicht alleine bleiben sollte habe ich mir ein kleines Weibchen (3 Monate) und einen Kastraten (7Monate) dazu geholt. Am Anfang hat Mini sich noch als Boss aufgespielt und ist auf die beiden zugegangen, beschnuppert, hinterher gelaufen usw. Nun sieht es so aus das gerade Winter ist und im Stall oben ist eine Heizplatte und dort sollten eigentlich alle schlafen. Aber der Kastrat lässt Mini nun nicht mehr in den Stall kommen... sie sitzt verängstigt und alleine unten in der letzten Ecke und "versteckt" sich. Ich habe sie dann hochgesetzt und der Kastrat kam sofort zu ihr und hat sie gezwickt und daraufhin ist sie wieder runtergerannt und hat laut geschrien und ist wieder in ihre Ecke geflüchtet. Mobbt er sie aus dem Stall raus? Kann es sein das sie sich wirklich aus Angst vor ihm versteckt? ...Das 3Monate alte Weibchen und der Kastrat sind ein Herz und eine Seele, sie läuft ihm ständig hinterher und geht nie von seiner Seite.. die beiden grenzen Mini total aus. Muss der Kastrat weg? Oder was soll ich tun? :(



    Schonmal vielen Dank im Voraus :)