Beiträge von Wuschelmonster

    Super geworden die Hütte!


    Zu deinem Außengehege habe ich eine Frage: bleibt es von oben offen?


    Ich bin auch gerade dabei meinen Süßen auf dem Balkon einen Außenstall mit Schutzhütte und Auslauf zu planen und habe seeeeehr lange drüber nachgedacht, ob ich ihn von oben offen lasse oder nicht. Im Garten wäre mir das zu gefährlich :oops:

    Oh gut Frage!
    Da bin ich mal auf die Antworten gespannt, denn ich habe mir in der Vorbereitungsphase auch Kunstrasen gekauft, aber noch nicht dran gedacht, dass die Mäuse den anknabbern könnten :oops:


    Zum Glück habe ich kein Problem mit der Sonne und dem runterfallen, denn wir haben ein gemauertes Geländer.

    Mh, an so einen Dampfreiniger hatte ich auch schon gedacht... Vorteil: Ich kann damit das Haus immer wieder von "verseuchten" Gegenständen reinigen. mamawutz: Hast du zufällig einen? Kannst du einen empfehlen?


    Danke für die Beschreibung der Hypersensibilisierung. Ich hatte es so verstanden, dass man sich über mehrere Jahre jede Woche behandeln lassen muss. Leider bin ich nicht überzeugt, ob mein Papa das mitmachen würde. :oops: Aber vorschlagen werde ich es mal, wenn das mit dem Reinigen der Möbel und dem aufpassen nicht klappen sollte.


    Wenn das klappt, könnte ich mich ja auch mal gegen Katzenhaare sensibilisieren lassen und dann meinem Schatzi den Traum einer Katze erfüllen :wink:

    Klar sagt der mir, dass er alles weg bekommt ;-) Schade, dass man das Sofa nicht einfach in die Waschmaschine schmeißen kann,... (Nein, ich kann den Bezug nicht abziehen)


    Ich wollte einfach mal hören, ob vielleicht jemand auch schon mal in einer solchen Situation war und Erfahrungen mit der Reinigung und dem richtigen Verhalten gemacht hat.


    Hatte mich auch schon über so eine Hypersensibilisierungs-Methode erkundigt. Aber die dauert Jahre und super aufwendig. Schade eigentlich, damit wäre alle geholfen (Mein Papa mag die Schweinchen eigentlich sehr gerne).

    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem, dass mir im Moment echt den Schlaf raubt und ich hoffe, dass ihr evt. Tipps, Erfahrungen und Ratschläge habt.


    Situation:
    Ich habe seit 1 1/2 Jahren Schweinchen. Ich wohne im Moment mit meinem Freund in einer Wohnung. Jetzt haben wir ein Haus renoviert und ziehen bald dort ein. Meine Schweine sollen dann den ganzen Balkon "bevölkern" dürfen. Sie sind jetzt auch schon auf unserem Balkon, sind aber auch immer mal wieder (im Sommer) bei uns im Wohnzimmer gewesen und sind dann auch auf dem Teppich und dem Sofa rumgsprungen.


    Problem:
    Mein Vater hat eine sehr schwere Allergie gegen die Schweine. Er bekommt dann Atemnot/Asthma. Jetzt kommt er halt nicht in unsere Wohnung, geht einfach nicht... Aber ich möchte so gerne, dass er demnächst auf jeden Fall zu uns in Haus kommen kann!!!
    Natürlich passe ich immer extrem auf, dass ich die "schweine-verseuchten" Klamotten nicht in seiner Nähe an habe, bzw. ich habe extra Klamotten für die Schweine. Aber seine Allergie ist so krass, dass er es bereits bei einem Haar auf meinem Pulli merkt.


    Was mache ich denn jetzt?!
    Schweinchen weg?! Geht garnicht!
    Papa nicht ins Haus lassen? Geht garnicht!
    Sofa (1 Jahr alt) verkaufen? Reinigen lassen? Bringt das was? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? :?:


    :cry:

    Ach den Tunnel meinst du! Ich hatte an eine WeidenBRÜCKE gedacht. Da sind es ja richtige, naturbelassene Äste, da kann dann ja evtl. mal Harz dran sein...
    Wenn es so doll ist, würde ich es auch zurück schicken. Nicht, dass die Schweine echt noch gegen die Wand rennen :roll: :shock: :D

    Mh, also wenn das so ist, dann finde ich deine erste (eigene) Idee eigentlich noch die Beste:


    das Gehege ist sicher, variabel und praktisch. Musst dann nur schauen, ob es 1. genug Platz bietet (wieviel Wuschelmonster sollen rein?) und 2. musst du unbedingt einen Sonnenschutz anbringen!


    :)

    Hallo!
    Ich plane auch gerade ein Balkongehege, allerdings ganzjährig.


    Da ich genau die gleichen Fragen an die hätte, wie AdmiralT, wäre es am einfachsten, wenn du uns einfach noch ein Foto von deinem Balkon zeigst.
    Evtl. haben wir dann noch viele kreative Ideen für dich :wink: