Beiträge von kleinschweinugly

Zitat von Shanty_12

Ich hab gelesen, jedes Meerschweinchen mit weißscheckung könnte ein verdeckter Schimmel sein...
    Und LillyFee ist ja auch mit weiß, aber auskennen tu ich mich damit gar nicht..;)

Huhu,
    hier kann ich Dich beruhigen. Dein Wutz ist ein ganz "normales" Glatthaar in goldagouti-rot-weiß, kein Schimmel!
    Wirklich tragend sieht sie mir auch nicht aus, nur wohlgenährt. Wann könnte denn der letzte Böckchenkontakt gewesen sein? Konntest Du eine Brunst bemerken?
    Gabi

Huhu,
    dazu benötigst Du einen sogenannten Glasschneider. An der Sollbruchkannte wird mit einer Holzleiste oder einem Winkel ein "Strich" damit geritzt. Danach wird an dieser Sollbruchkante das Glas über einen Leiste gebrochen.
    Nicht ganz so einfach wie es klingt. Ich habe so Deckscheiben für Aufzuchtsaquarien geschnitten. Vorsicht, die Bruchkanten können scharfe Kanten haben, sinnvoll ist deshalb das Nachschleifen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glasschneider
    Gabi

Zitat von Nyappy

Könnte es auch an der tatsache liegen dass sie ein Satin ist ?

Huhu,
    ja daran kann es auch zum Teil liegen. Das Weiß wird bei Satin in Holland und England auch als "Ivory" (Elfenbein)bezeichnet. Die Haarstrucktur ist beim Satin etwas anders, möglicherweise nimmt das Haar Farbe leichter an?! Ich denke das Wutz liegt besonders gerne auf Möhren oder Roter Paprika, hihi...
    Gabi

Huhu,
    es heißt schwarz-weiß (farbe-farbe) aber schildpatt mit weiß (Zeichnung mit weiß)!
    Eine Zeichnung ist bereits mindestens zweifarbig, hier schwarz-rot...
    Eine Zeichnung ist eine mindestens aus zwei Farben bestehende, ganz bestimmte Farbverteilung (Farbmenge und -ort) auf dem Wutzenkörper!

Es gibt allerdings nur diese eine Zeichnung (Schildpatt) mit weiß, die anerkannt ist. Andere Zeichnungen sind Japaner (schwarz-rot), Brindle (schwarz-rot), Holländer (rot-weiß oder schwarz-weiß)...Ein Link dazu:
    http://www.meerschweinchen-lan…rben-und-zeichnungen.html
    Anmerkung! Nicht alle beschriebenen Farben sind anerkannte Farben und Zeichnungen. Das liegt entweder daran, das auf Ausstellungen nicht genügend Tiere von aussagekräftiger "Qualität" vorgestellt werden können und konnten, oder/und daß die genetischen Eigenschaften (noch) nicht genügend gefestigt sind.

Gabi

Zitat von Phöni

Ugly: Wie wärs wenn du nicht immer überall Werbung machst für deinen Skype Chat?

Warum denn nicht? Außerdem mache ich keine Werbung für MEINEN Chat, sondern ich biete Hilfe an, die bestimmt auch nötig ist. Du bist auch herzlich eingeladen in UNSEREN Chat!
    Außerdem heiße ich "kleinschweinugly" oder Gabi, oder soll ich Deine Ansprache als Beleidigung auffassen? :cry:
    Gabi

Zitat von PinkiFly

oh wow ... super! Herzlichen Dank!

Bossi hat ein Feld schwarz und eins braun.
    Hier nochmal ein genaueres Bild:

Das "Braun" nennt sich rot! Also ist Bossi schildpatt mit weiß...

Zitat von PinkiFly

Möhrchen hat in der Tat noch ein goldfarbenes (hellbraunes) Feld rechts.

In Verbindung mit schoko heißt die rote Farbe gold. Sie hat ein weißes Krönchen, deshalb American Crested...
    Gabi

Huhu,
    Luna ist ein Glatthaar in schildpatt mit weiß.
    Bossi ist eine Rosette in schildpatt mit weiß oder schwarz-weiß (leider kann ich nicht genau sehen, ob die rechte Gesichtshälfte einen roten Fleck/Farbfeld hat).
    Sunny ist ein Glatthaar in weiß mit dunklen Augen/d.e.(?da kann ich die linke Seite nicht sehen).
    Möhrchen ist ein American Crested in schokolade (oder hat sie noch ein goldfarbiges Feld rechts?).
    Smartie ist ein Glatthaar in buntschimmel...
    Gabi

Huhu,
    das Entfernen der Keimdrüsen sowohl bei Männchen, als auch bei Weibchen, nennt sich Kastration. Das Durchtrennen von Ei- bzw. Samenleiter nennt sich bei beiden Geschlechtern Sterilisation. Sind die Hoden noch vorhanden, dann ist der Bock nur sterilisiert, zeugungsunfähig ist er auch dann,
    Gabi

Zitat von Bauers2-3

Die beiden tun mir echt leid, ich hab alles so hingestellt, dass sie sich sehen können und nun fiepen sie von Gitter zu Gitter, echt Herzzerreisend.

Huhu,
    tu das bitte nicht, es bedeutet unerträglichen Stress für alle Tiere. Bitte stelle den Käfig des Männchens am Besten in einen ganz anderen Raum...
    Gabi