Beiträge von kleinschweinugly

    Zitat von cuddles

    rosetten-langhaarmix ind schwarz mir wenig weiß und rot


    Das ist ein Mix aus Rosette und Shelti oder Peruaner und Glatthaar in brindle mit Farbfehler (weißer Fuß) oder in schildpatt mit weiß mit "schlechter" Farbverteilung. Bitte laß Dich nicht ärgern, Du hast ein wunderschönes, gesundes Hausmeerschweinchen, DAS ist sicher!
    Und ein Mischling aus Teddy x Glatthaar wäre dann ein Glatthaar, der Teddyträger ist. Ein Mischling aus Rosette x Teddy wäre dann eine Rosette, die weniger Rosetten hat und Teddy trägt. Es ist so vom Bild her kaum zu ergrüngen, was die Gene Deines Schweinchens hergeben, irgendwann war da mal was langhaariges dabei,
    Gabi

    Hallo,
    Du hast einen Shelti-Mix in rot-weiß und ein Glatthaar in schildpatt mit weiß. Es sind ziemlich süße Liebhaberschweinchen.


    Würde ein "Preisrichter" Deine Schweinchen als Rassetiere beurteilen, dann hätter er/sie bestimmt viel zu meckern. Deshalb besuche ich keine Ausstellungen mehr. Meine Schweinchen sollen mit Spaß ihr Leben genießen und ich freue mich darüber...
    Meine Beiden sind auch schildpatt mit weiß (ein US-Teddy und ein Shelty-Mix), egal ob die Farbverteilung stimmt oder die Unterfarbe ok ist, hauptsache gesund!
    http://www.abload.de/image.php?img=26.06.2011041ssrhc.jpg
    Gabi

    Bestimmt hat sich da vieles geändert und wir werden dem Schrank wie schon gesagt noch verändern/ die Lauffläche vergrößern. Im Sommer gibt es Freilauf im KG und im Winter ab und zu auch im Wohnzimmer (wenn die Katzen es zulassen).
    Die Bundestierschutzkommission nimmt die Züchtereignungsprüfung sehr genau. Hier mal ein Link zu der Seite des MFD BD e.V. Ich bin mittlerweile aus Kostengründen kein Mitglied mehr.
    http://www.meerschweinchenfreu…/content.php&contentid=25
    Wenn es hier jemanden interessiert, ich habe noch die Fragebogen in ausgefüllter Form und mit den/meinen Antworten da! Auch die Korrektur von der Kommission ist noch vorhanden,
    Gabi

    Sorry,
    mein Schatz und ich haben gerade aus zwei Haushalten einen gemacht und sind auf unsere alten Tage zusammengezogen. Dazu wurden nicht nur meine Möbel mit in seine Wohnung, den Keller und auf den Dachboden gestopft, außerdem sind auch noch unsere zusammen drei Mizekatzen und unsere 7 Aquarien zusammengezogen. Wir haben dem Umzugsstress gerade einigermaßen hinter uns, die alte Wohnung ist noch nicht ganz fertig renoviert. Wir leben nun mit unserem gemeinsamen Zoo auf 56 qm!
    Die Schweinchen haben in einem Notkäfig ihr Dasein gefristet und freuen sich nun über ihren altem Schrank im Bastelzimmer. Der Schrank (EB) wird noch umgestaltet, mein Schatzi ist schon beim Zeichnen von Entwürfen (geplant ist eine Verdoppelung des Raumesdurch die Nutzung des nächsten Stockwerkes im Schrank)...
    Mal abgesehen davo habe ich Schweinchen schon seit 40 Jahren!
    Hier mal alte Bilder aus meine Teeniezeiten:
    Maggy und Finchen...
    http://www.abload.de/image.php?img=maggyundfienchenwpdym.jpg


    Gabi

    Hallo,
    dem kann ich nicht ganz zustimmen, mehrere Jungs, ohne Kontakt zu Weibchen, verstehen sich stets besser als mehrere Weibchen (das ist nicht nur meine eigene Erfahrung)! Ideal ist eine gerade Anzahl von Tieren und die Tiere sollten sich möglichst frühzeitig als Jungtiere kennenlernen.


    Pinkernell Bear hatte außer zu seiner Mutter noch nie weibliche Gesellschaft. Balduin stammt aus dem Tierheim und beide sind als Erwachsene zusammengekommen, haben eine feste Rangordnung, es gibt nie Streit.
    So große Ausläufe kann kaum jemand stellen, unsere Wohnung gibt das nicht her. Wenn die Tiere im Garten in ihrem Riesenauslauf sind, sitzen sie eng beeinander, laufen sich hinterher (Balduin voraus) und arbeiten sich Trampelpfade und Tunnel durch höheres Gras. Stets wird niemals das zur Verfügung stehene Areal genutzt.
    Der Auslauf hier im Zimmer besteht aus zwei Schrankabteilen mit Kotwanne, mit einer Verbindungsröhre und einem Verbindungsdurchgang. In dem kleineren Abteil (60 x 50 cm) befindet sich noch eine eingezogene Zwischenebene, unter der sich Pinkernell gerne mal versteckt. Auf dieser EBene wird Frischfutter gereicht und dort steht auch ein Napf mit Trockenfutter. Die Ebene kann durch eine Treppe oder wahlweise durch die Röhre erklommen werden.
    Die Schrankabteile sind zur besseren Einsicht durch Plexiglasscheiben, die zum Reinigen herausgezogen werden können abgegrenzt. Außerdem hängt dort noch eine Nippeltränke.
    Gabi

    Hallo,
    das sind Pinkernell Bear (US-Teddy, schildpatt mit weiß, 3 Jahre) und Balduin Rennschwein (Shelty-Mix, schildpatt mit weiß, ca. 2 Jahre), meine beiden Böckchen. Mittlerweile leben sie wieder in ihrem Schrank auf 110 x 60 cm Größe mit eingezogener Ebene und großer Pappröhre zum Durchlaufen.
    Die beiden Jungs sind unkastriert, verstehen sich bestens und haben sich ständig viel zu sagen. Balduin hieß schon im Tierheim so, Rennschwein haben wir nur noch hinzugefügt (weil er sehr sportlich ist). Pinkernell wurde noch während meiner züchterischen Aktivitäten geboren und hat als Baby immer in den Napf gepullert, daher sein Name.
    Meine US-Teddy-Zucht habe ich nach vielen Jahren aufgegeben, diese Schweinchen sollen bei uns ein schönes, langes Leben haben.


    http://www.abload.de/image.php?img=26.06.2011041ssrhc.jpg


    Gabi