Huhu,
ich persönlich halte gar nicht von der Vergesellschaftung mit Kaninchen. Man braucht in jedem Fall ungeheuer viel Platz!
http://www.diebrain.de/I-andere.html
Gabi
Beiträge von kleinschweinugly
-
-
Huhu,
das scheint typisch für Kurzhaaschweinchen zu sein, die in ihrer Jugend um ihr Futter kämpfen mußten. Weißt Du, wo Müffi herhommt?
Du kannst um Verdauungsbeschwerden vorzubeugen mehr ölhaltige Saaten (Leinsaat und Sonnenblumenkerne) füttern. Es ist so eine Verhaltensstörung wie das Nägelkauen beim Menschen. Früher hat man den beknabberten Schweinchen in solchen Fällen so ein Zeug ins Fell geschmiert, das man auch Jugendlichen auf die Nägel schmiert (ist bitter). Ich habe selber bisher nie so ein Schweinchen gehabt.
Vielleicht gibt es ja was pflanzliches, das nicht schadet, wenn es aufgeleckt wird? Vielleicht weiß ein Tierheilpraktiker Rat...
Gabi -
Huhu,
ich würde Dir auch raten, sofort zum TA zu gehen und nimm für eine Untersuchung von dem Matschkot mit. Dann kann der TA diesen auf Kokziden und Hefen sowie Bakterien untersuchen lassen (einschicken).
Mit Verdauungsstörungen beim Schweinchen ist nicht zu spaßen. Die verklebten Augen deuten auf Unwohlsein und Unlust zum Putzen hin, es geht ihm also schlecht!
Gabi -
Jepp,
dürfen sie, meine mögen sie aber nicht sehr!
Gabi -
Zitat von Futtersklave
Du kannst auch mal probieren ob es ihnen aus dem Napf leichter fällt, meine trinken lieber aus dem Napf als aus der Flasche. Näpfe kann man außerdem gut reinigen.
Flaschen kann man genausogut reinigen: Etwas lauwarmes Wasser und zwei bis drei Blatt Toilettenpapier hinein, kräftig schütteln, ausleeren, spülen, fertig. Damit gehen auch die Algen gut weg! Alter Trick...
Meine trinken auch kaum etwas wenn sie viel Grünfutter bekommen. Sie decken ihren Bedarf über die Nahrung!
Gabi -
Sorry,
aber der Link funzt nicht, führt nur zur Loginseite von ImageShack,
Gabi -
Das ist schwierig!
Lieblingsrassen: Glatthaar, US- und CH-Teddy
Lieblingsfarben: schokolade und slate blue, auch als Dalmatiner
Gabi -
Zitat von leavictoria12
sie haben 1,50x75 platz und mehrere unterstände
die beiden wurden ausgesetzt und ich habe sie gefunden
Huhu,
auch wenn das Aussetzen von Tieren eine Sauerei und eine strafbare Handlung ist, mußt Du eigentlich der Polizei und dem Tierheim Bescheid sagen. Man darf gefundene und zuglaufene Tiere nicht einfach behalten. Auch das ist strafbar!
Gabi -
Huhu,
wir geben gerne Rat!
Gute Nacht und sorge Dich nicht zu sehr, das wird schon!
Gabi -
Zitat von Seladona
Ignaz, der schwarze Blitz:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn0127ezebl.jpg
CH-Teddy in schwarz-weißZitat von Seladona
CH-Teddy in schoko-creme-weiß
Gabi -
Huhu,
die Pellets solltest Du NACH der Geburt der Jungtiere langsam absetzen. Während der Trächtigkeit würde ich dringend von einer Futteränderung absehen, war auch mal eine pöser, pöser Züchterin. Es könnte in diesem Fall zu Stoffwechselentgleisungen/Toxikosen kommen!
http://www.fraumeier.org/toxikose.htm
Futtertipps:
http://www.diebrain.de/I-futter.html
Gabi -
Huhu,
das ist für "normale" Hausmeerschweinchen schon einigermaßen ok! Für die tragende natürlich eher wenig, ich hoffe für die Lütte, das es nur eines, höchstens zwei Babies sind.
Wie fütterst Du?
Gabi -
Huhu,
ich würde das Mädel mitnehmen.
Frage doch gleich nach, ob der TS Frühkastration macht. Damit könntest Du eine große Gruppe versuchen. Die Frühkastrate werden von den anderen Gruppenmitgliedern als "Neutrum" (geschlechtslos) angesehen!
Gabi -
Huhu Elly-Josy-Thommy,
bist Du Dir sicher daß die "Mädels" wirklich auch Mädels sind?
Im Zooladen ist gar nichts sicher!
Stelle doch bitte mal Fotos von "untenrum" hier ein, dann können wir Dir helfen...
https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.htmlWie man Fotos einstellt:
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.Bei der Vergesellschaftung, die einige Wochen dauern kann, hast Du mit dem Käfig-Nebeneinanderstellen einen grundlegenden Fehler gemacht.
GUTE Tipps dazu gibt es hier:
http://www.diebrain.de/I-verges.htmlPS.: Kennst Du Dich mit Satin aus?
http://thegoldennuggets.theroots.de/rasse/satin/satin.html
Gabi -
Glück gehabt, das ist eine Sau!
Gabi