Schon wieder eine halbe Nachtschicht. In den letzten Tagen habe ich definitiv zu wenig geschlafen.
Daphne war also beim Not-TA. Mein Bauchgefuehl sagt mir, dass der ganz okay war, zumindest kompetenter als die Frau vom letzten Mal, wenn auch kein Experte. Wenigstens hat er Daphne zuerst mal abgehorcht. Er ging davon aus, dass sie das AB nicht vertraegt bzw. dass es sie schwaecht, weil es die falschen Bakterien kaputt macht, sie war wohl auch etwas aufgeblasen. Er meinte, er habe nicht den Eindruck, dass sie sterben wolle, sondern dass sie einfach viel zu schwach sei, sich zu bewegen und Schmerzen habe. Wir sollen das AB jetzt absetzen, er hat ihr ein anderes gespritzt, nach drei Tagen soll sie mehr davon bekommen. Bis im Laufe des morgigen (bzw. mittlerweile schon heutigen) Tages muss allerdings eine deutliche Besserung auftreten. Bisher sehe ich da noch nichts. Wir hatten sie ins Kuschelbettchen gesetzt, sie hat es geschafft, zumindest ihren vorderen Koerperteil herauszubewegen, schliesslich haben wir das Ding dann weg genommen. Jedenfalls verharrt sie jetzt schon seit Stunden in der gleichen Position. Immerhin hebt sie den Kopf, wenn jemand nach ihr sieht, ich deute das mal als gutes Zeichen. Sie hat auch versucht, an einem Heuhalm zu nagen, ist aber viel zu schwach. Na ja, gibt leider nicht mehr Positives zu berichten.
Ich dachte, es waere vielleicht ganz schoen, mal zu zeigen, mit wem man es hier zu tun hat, ein Gesicht zu der Krankengeschichte macht das Ganze ja doch etwas persoenlicher.
Das ist also Daphne, noch keine zwei Jahre alt und eigentlich ein durchsetzungsfaehiges Kampfschwein, das gerne im Dunkeln darauf lauert, dass jemand Futter bringt:

Sie ist sooo eine suesse Maus und hat noch ein ganzes Leben vor sich, hoffentlich nutzt sie ihre Chance.