Beiträge von Meeri 123
-
-
Das ist ja cool..Also ich habe Meerschweinchen noch nicht lange...so vor 5 Monaten habe ich mit Böckenhaltung angefangen.. Was leider in die Hose ging...Ich musste die beiden Kastrieren...und habe mir dann 4 Weibchen von einer Notstation geholt..und habe die 2 Neuen Eigenbauten gebaut...Also es sind 2 Gruppen die ich habe
Später wenn ich von Zuhause ausgezogen bin...Werde ich meine Meerschweinchen mitnehmen...und schauen das sie ein eigenes Zimmer bekommen..wo die die ganze zeit rennen können..
-
Mir kam eben die Idee...dass man ein Thread machen kann.. Wo jeder erzählt, mit welcher Rasse, mit welchem Gehege, Bockgruppe, Weibergruppe, Anzahl, woher stammen die Schweinchen... und natürlich..die allerersten Probleme
(wenn Bilder vorhanden----immer gerne gesehen)
Ich hoffe ihr macht ALLE fleißig mit
LG
-
ok.. dann bin ich erst mal beruhigt.. da sie im heu lag und dadrin geschnuppert hat..werde es beobachten
-
tja... leider steht ja überall staubfeei drauf
-
also...die Geräusche sind weg... ich weis nicht was sie vorhin hatte..die hat aber eine sehr schnell Atmung...kann aber auch dadran liegen.-.weil ich sie hoch genommen habe..
es kann aber auch dadran liegen..das ich gestern sauber gemacht habe..und das neue einstreu....leider sehr staubig ist..
-
Bin grade voll geschockt..wache auf und höre ein komisches geräusch von einem Meerschweinchen...das hatte ich schon mal..dieses geräusch..da war das Meerschweinchen schon halb auf der Regenbogenbrücke -.-...aber sobald ich dahin gehe...rennen alle weg..also am Boden liegt keins... und ich weis nicht ..welches es ist..das die geräusche macht..es könnte ein nach luft schnappen oder so sein..
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE........
mir kommt es so vor..als wäre das beim Schnuppern..ich weis jetzt auch welches diese Geräusche macht... -.-
-
danke..
-
Ich habe 2 Eb..aus Holz...wo jede Woche..sehr viel Urin dran ist..wie bekomme ich diesen Urin weg?...ich habe wo ich den EB gebaut habe ihn mit Spielzeuglack eingesprüht
-
kann ich das mit der Tasche oder Blasenentzündung selbst nachschauen?
-
ja.. er stinkt sehr nach kot und urin.... kann es auch sein das die weiber ihn aus abwehr anpinkeln ?
-
ich habe mal eine frage : ich habe 2 gruppen.. also 2 gehege... das eine stinkt richtig nach Urin und Kot.. das andere garnicht so.. mir kommt es langsam vor als stinkt der kastrat so sehr.. kann das sein? kann man das verhindern? oder so?
-
ich habe mal eine frage : ich habe 2 gruppen.. also 2 gehege... das eine stinkt richtig nach Urin und Kot.. das andere garnicht so.. mir kommt es langsam vor als stinkt der kastrat so sehr.. kann das sein?nkann man das verhindern? oder so?
-
ja.. ich meine nur.. wenn sie ausversehen mal erde mitfressen ?
-
Dürfen Meerschweinchen die Erde fressen..von einer gekauften Basilikum Planze usw ?oder ist das schlimm.